Kopfhörer für PDA - mit viel sattem Bass ?

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,


die Überschrift klingt gewagt - aber es ist echt meine Frage ;-)



Bei PDAs (Windows-Mobile basierend) hatte ich bislang die Erfahrung gemacht, dass der Ton etwas blechern klingt. Keine satten tiefen Töne etc. pp sollte ja bekannt sein.


Gibt es Kopfhörer, die einen satten und saftigen Ton rausgeben, wie die höherwertigen (neben den auch minderwertigeren, die es nicht unbedingt so bringen) von Sony-Ericsson?



Oder ist es nicht abhängig vom Kopfhörer (was ich mir weniger vorstellen kann) - sondern dann in der Tendenz eher von einem utopischen Equalizer, mit dem man sich die Musik schmackhafter machen kann?



Gruß
Mortiss


PS: Habe einen HTC Kaiser - somit muss ich ggf. über einen Adapter auf die typische PDA-Klinke oder 3,5mm wechseln - dadurch fällt aber glücklicherweise kein Qualitätsverlust an. (Oder täusche ich mich da?)
 
Naja, die Tonausgabe ist aber auch abhängig vom "Onboardsound".
Und da ein PDA ja nicht gerade die HiFi-Qualitäten aufzeigen wird, so glaube ich, sind hochwertige Kopfhörer auch keine Wunderbringer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
35
Aufrufe
21.068
Werbebanner
Zurück
Top