Kopfhörer für Techno

uboot

Captain
Hallo,
ich möchte eigentlich höchstens 150€ ausgeben und suche dafür nen super genialen Kopfhörer um hauptsächlich damit harte Musik, sprich Hardcore (Techno) zu hören. Ich werde diesen hauptsächlich an meine Audigy 2 ZS anschließen. Er sollte geschlossen sein, also so, dass keiner was draussen hört (bzw. wenig). Aber er darf auch nicht stickig innen sein. Also das das Ohr weh tun oder schwitzen. Ein angenehmer Sitz eben.

Achja, es sollte kein DJ Kopfhörer mit so klappbaren Muscheln sein. Habe gehört, dass der HD25 von Sennheiser genial sei, aber das ist ein DJ Kopfhörer. Gibts den gleichen auch ohne klappbare Muscheln?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hi!

Wie wärs wenn du mal zu Saturn, MediaMarkt, oder so gehst, und dir mal alle ansiehst, und Probehörst?

Um 150€ findest du sicher etwas, für deinen Geschmack!

mfg

1. Hardcore ist eine Spielart der Rockmusik. Den Begriff habt ihr euch nur geklaut (ist mir aber auch Latte da mir Genres s****egal sind), mach anderer würde dir aber den Kopf dafür abreissen)

2. Der Freund meinder Schwester schört zum Musik hören auf den Sennheiser HD 280 Pro, wobei ich aber sagen sollte, das er genau wie ich richtige Musik hört (kleine Spitze, bitte nicht zu ernst nehmen) ;). Ich denke, vernünftige Stereo-Kopfhörer sind zum Genießen von "deinem" Hardcore ebeno gut geeignet wie zum Hören von "meinem" Hardcore und dies ist bei Sennheiser- oder AKG-Kopfhörern der Fall ...

@Burningstar4

Sieh es so wie du willst(:D). Hardcore ist aber definitiv eine Techno Richtung ab 160bpm. Siehe auch hier ;)

Habe übrigens jetzt auch mal mit mehreren DJ's gesprochen und alle waren von dem HD25 extrem überzeugt. Der muss unendlich "Druck" machen :D

Habe ihn mir gleich mal bei Amazon bestellt. Werde dann in ein paar Tagen einen ersten Testbericht hier abgeben. Hoffentlich sehr positiv :cool_alt:

Sicher ist Hardcore mittlerweile auch eine Technospielart und der Begrieff als solcher in dem Genre nicht mehr weg zu denken (verdammt :D), aber "wir" waren trotzdem die ersten, die den Begriff geprägt haben! ;) Aber wie gesagt, das ist mir eigentlich latte (du hast ja bald Kopfhörer; einer weniger, der mich mit "BUMM BUMM BUMM" zu schallt :D )

So also, der HD25 ist super heftig. Der ist so unglaublich laut und dabei klar, dass man es kaum aushält. Der Bass schlägt so heftig ein, dass der gesamte Kopfhörer vibriert. Das ist Wahnsinn. Für DJs absolut empfehlenswert. Ich aber habe ihn zurückgeschickt. Mir war einfach der Unterschied zu meinem HS1 von Plantronics nicht 139€ Wert. Mein HS1 kann zwar net mithalten, aber ich habe gemerkt, es liegt gut im Rennen und das reicht mir. Habe ja immerhin noch ein 5.1 System.

Stattdessen habe ich mir jetzt das AKG777 Hearo geholt. Ein Funkkopfhörer. Erster Eindruck: Top! Ich gehe in den Keller (3 Stockwerke runter) und kann da Musik hören. Der Klang ist toll, zwar kein so starker Bass, aber es reicht. Dafür kann ich jetzt im Sommer im Garten liegen und meine MP3s vom PC hören :)

Für Filme ist es noch besser. Es gibt einen integrierten Dolby Surround Modus, der besonders gut anschlägt bei 5.1 DVDs. Toller Klang. Wenn man also nachts nochmal ne DVD laut gucken will, jetzt kein Problem mehr.

Zurück
Oben