Kopfhörer fürs Gaming und Musik hören

ChotHoclate schrieb:
Keine Ahnung was bei denen falsch läuft, entweder haben sie den Thread nicht gelesen oder keine Ahnung.
Aha, kannst du entsprechende Stelle des TEs zitieren, wo er darauf hinweist dass er gerne einen KH hätte der ihn möglichst gut abschirmt weil jemand im Hintergrund Staubsaugt?

Wenn seine Umgebung nicht laut ist, trübt eine offene Bauweise auch nicht den Musikgenuss oder der Differenzierung von Tonereignissen. Ganz im Gegenteil.
 
Persönlich ist mir wichtig, dass Bass vorhanden ist aber (soweit ich mich erinnern kann) mich von meiner Umgebung abschirmt. Den jetzigen den ich habe drückt halt zu sehr somit würde ich wohlmöglich auf die 990 Variante übergreifen. Nur mit den Fall, dass die 990 auch gut Bass bietet und fürs Gaming und Musik hören geeignet ist.
 
Sekorhex schrieb:
Jap mehrmals leider kein Erfolg. Hab sogar mit eigener Kraft auf 180° gestreckt und nichts. Wäre halt super wenn ich was leichtes auf mein Kopf hätte was aber die umgebung isoliert wenn ich zocke und musik höre.

@ghecko
 
Der Kabelbinder schrieb:
Was wäre denn mit einem AKG K361/371?

Kann ich schlecht beurteilen. Deshalb habe ich hier freundlichst gefragt ob hier jmd ist mit erfahrung zum thema Kopfhörer.
 
Kleiner push
 
Dir wurden doch allerhand Möglichkeiten genannt, es liegt jetzt an dir die für dich richtige Lösung auszusuchen. Also einfach mal die genannten Alternativen bestellen und direkt miteinander vergleichen.

Das wären: Takstar pro 82, akg k361 und dt 770 + eventuell 770 Edition, wenn du den irgendwo findest. Der, der dir dann am besten gefällt den behältst du einfach.
 
naja es wurde hauptsächlich über die beyerdynamic geredet und da ich selbst keine richtige ahnung habe wollte ich halt mal hier nachfragen. Somit habe ich keine Ahnung von Takstar und akg und die dt 770 gibt es anscheinend nur in pro aber net in der edition
 
Der Kabelbinder schrieb:
Hast du dir schon mal Reviews zu den vorgeschlagenen Modellen angeschaut?

https://www.mobilefidelity-magazin.de/studio-kopfhoerer-akg-k361-und-k371

Ich habe schon einige seite besucht wie kopfhoerer.de jedoch war ich etwas skeptisch immer. Reviews habe ich meistens auf Computerbase angeguckt und gelesen.
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Hast du dir schon mal Reviews zu den vorgeschlagenen Modellen angeschaut?

https://www.mobilefidelity-magazin.de/studio-kopfhoerer-akg-k361-und-k371

Aber danke für den Beitrag lese es mir grade durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kurz eine Ergänzung. Was versteht man unter Ohm bzw Impedanz? Je geringer desto besser die Qualität oder wie darf ich das aufnehmen?
 
Hat nichts mit der Qualität, sondern der Verstärkung zu tun. Höhere Ohm-Zahlen fordern oft potentere Kopfhörerverstärker. Hängt aber auch von der Empfindlichkeit der Treiber ab.
 
Ich habe mich soweit entschieden, dass ich mir die AKG K371 nehme, jedoch frage ich mich ob die Soundkarte von sharkoon noch angebracht wäre. Was meint ihr?
 
Den Fiio E10K habe ich hier bei mir irgendwo rumliegen.

Genauer gesagt: FiiO E10K Olympus 2
 
Ich frage mich wie ich den FiiO noch mit meinen Boxen anschließen könnte. Würde dann den FiiO mit den Logitech Z3 2.1 Boxen und die Kopfhörer anschließen die frage ist wie :S
 
ChotHoclate schrieb:
Über den lineout des fiio?

Wofür ist den das lineout? hätte sonst vorne die Kopfhörer und Boxen angeschlossen mit ein dual 3,5mm klinke.
 
Um daran Lautsprecher anzuschließen oder einen weiteren verstärker, aber regeln kannste Sie dann nicht über den fiio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Zurück
Oben