nochmal zu Puppet Master:
Die billigeren Sennheiser tuns eigentlich auch, hatte vorher nen alten, war glaube ich der HD 2xx (so genau weiß ich das au nimmer). Der Sound war eingentlich auch super (senneheisertypischer, perfekter Klang, nur is mir oben der "Abstandsbügel" augerissen und gegen Ende ahebn sich dann die Kabelverbindungen aufgelöst. Ich konnte das zwar wieder provisorisch reparieren, aber dann wars mir doch zu doof, weil das Teil schon 7 Jahre alt war.).
Ich bin jetzt aber mit dem HD500 voll zufrieden. Lässt sich sehr angenehm tragen und der Sound könnte nicht besser sein (wird von mir auch zur Audio (Nach-)Bearbeitung eingesetzt, weil man mich auch als "Soundtechniker" ner kleineren Band bezeichnen könnte).Du würdest auf alle Fälle den Kauf nicht bereuen.
Da du allerdings nur im Singleplayer tätig bist, könntest du auch über ne Anlage spielen (bei AvP2 z.B. kommt das nur noch geil, das reinste Horrorfeeling)
zu Breaker:
Es dürfte eigentlich kein Thema sein, n IR Headset herzustellen. Hab mich nur bisher net damit befasst. ich meine es gibt drahtlose Kopfhörer und drahtlose Micros. Wäre also komisch, wenn es soetwas nicht gäbe (ich hoffe das klingt logisch).
Ich habe allerdings bisher mit drahtlosen Kopfhören keine besonders guten Erfahrungen gemacht, da ich da nur so n Billigteil hab und ich mehr auf die verdrateten Sennheiser stehe. Auf alle Fällle sollte man da nicht knickrig sein und schon mal n Euro mehr ausgeben. (mit Mark klang das besser

)