Kopfhörer gleichwertig wie Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm

L

Leonthepro

Gast
Hallo Forum!

Bin gerade auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für Musik, Gaming, Filme usw.
Meine Wahl ist auf den Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm gefallen, da ich hier sehr viel positives gelesen habe und der Preis noch vertretbar ist.
Was mich nun Abschreckt ist das 3m lange Kabel, dieses ist mir einfach zu lang.
gerne hätte ich ein Kabel mit max. 2m. Länge.

Nun habe ich auch den Custom One Pro von Beyerdynamic gesehen, bei dem das Kabel wechselbar und sogar durch ein Mikrofon erweiterbar ist.

Nun meine Frage, kann der Custom One Pro dem DT-770 das Wasser reichen, bzw. habt ihr besser Vorschläge für meinen Anwendungsbereich?

Danke schonmal vorab!
 
Du willst dir den KH nicht kaufen, weil dir das Kabel zu lang ist? o.O

Kauf dir den DT-770 und bind das Kabel an einer Stelle mit einer Schnur zusammen, dann haste 'nen 2m Kabel.
 
Leonthepro schrieb:
Nun habe ich auch den Custom One Pro von Beyerdynamic gesehen, bei dem das Kabel wechselbar und sogar durch ein Mikrofon erweiterbar ist.

Nun meine Frage, kann der Custom One Pro dem DT-770 das Wasser reichen, bzw. habt ihr besser Vorschläge für meinen Anwendungsbereich?

Danke schonmal vorab!

Ich habe den DT770 Pro 250Ohm, ein Freund von mir den Custom One Pro. Imho nehmen die sich klanglich gar nichts, kannst also ruhigen gewissens auch den Custom One Pro nehmen. Ein nettes Gimick ist dort eben, dass er erweiterbar ist um ein Mikrofon und du einstellen kannst ob er geschlossen, halboffen oder offen sein soll. Würde mittlerweile auch eher zum Custom One Pro greifen. (Gerade wegen des Vorteils der Mikrofonerweiterung etc.)
 
Mir persönlich gefällt der AKG K550 sehr gut. Tragekomfort, Gewicht, sehr gute Klangeigenschaften, eher puristische Optik



Meiner (siehe Bild) ist gestern gekommen. Ich habe den jetzt wirklich ordentlich angetestet über zwei Tage. Für mich passt der wie Ar......auf Eimer. Das Kabel ist aber auch etwas länger. (ca. 3,0m)

Der kam vor zwei Jahren für rund 279,00 Euro auf den Markt. Heute gibt es den im Straßenpreis lieferbar schon ab ca. 140,00 Euro.
 
Der AKG K550 sieht auch nett aus.

Meine Frage noch an euch, mir ist klar, dass der Custom One Pro mit 16 Ohm besser für Mobilgeräte geeignet ist, aber ist dies ein Nachteil gegenüber dem 80 Ohm DT-770?

Betreiben würde ich beide an iPad mini retina, iPhone 5s und meinem PC mit einer ASUS Xonar DGX (schon vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Option wäre noch der DT 770Pro mit 32 Ohm, der hat nur ein 1,5m langes Kabel. Am iPhone ist er mir zumindest lautgenug.

Zum Widerstand:
Je höher der Widerstand, desto feiner löst der Kopfhörer auf, im Gegenzug benötigt er aber auch mehr Saft.
Als normaler Verbraucher braucht man aber keine 600Ohm Kopförer öa. mMn, da geht es dann schon sehr in den Placeboeffekt^^
 
mit 1,5m wäre ich bestens bedient!

Klanglich wird sich der 32 Ohm kaum unterscheiden vom 80 Ohm oder?
 
Die Unterschiede zur Variante mit 80 Ohm kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Der 32er hat afaik etwas mehr Tiefbass. Meinem persönlichem empfinden nach klingt er aber weder dumpf noch wummert er vor sich hin.
Er gibt einem ehr dieses Subwoofer-gefühl, was ich für filme gar nicht so schlecht finde.

Ich höre gerade Toto mit ihm und er macht richtig Spaß! Jedoch fehlen ihm meinem Empfinden nach für klassische Musik etwas die Mitten.

Kritisch Probegehört habe ich ihn mit Rise Against (Siren Song of the counter Culture) und mit Toto (Hold the Line) und da hat er eine sehr sehr gute Figur gemacht.
Man kann sehr viele Deteils heraushören, die MIR mit Sennheiser Inears (cx 300) (ok, ist auch ne komplett andere Preisklasse^^) komplett verborgen blieben.

Beim Spielen macht er auch viel Spaß, das Orten in BF3/4 klappt wunderbar; man bekommt einen sehr räumlichen Eindruck, wobei dies mit einem offenen Kopfhörer wahrscheinlich noch besser wäre.
Für einen Geschlossenen Kopfhörer hat er eine sehr Breite Bühne, jedes Instrument hat seinen Platz.

So far.

edit: Hab grad nochmal nachgeguckt: Es sind doch 1,6m Kabellänge, aber ich denke die machen jetzt auch keinen großen Unterschied mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht unbedingt nehmen. Die DT serie als 32 Ohm hat schon hörbare Klangeinbußen. Zudem teurer als die bessere 80 / 250 ohm version.

Wieso nimmst du nicht die 250 Ohm version mit Spiralkabel?
Oder frag bei Beyerdynamic an, ob sie dir ein kürzeres Kabel dranmachen könnten für etwas aufpreis, z.B. das Kabel vom T70p (1.2 meter).
Wäre vermutlich immernoch günstiger, als die 40-50€ aufpreis zum dt 770 32 Ohm^^;
 
Habe vorher schon an Beyerdynamic geschrieben, warte eh noch die Antwort ab!

Der 32 Ohm würde ca. 20 Euro mehr kosten.

Kann ich den 80 Ohm guten Gewissens mit meinem iPad und iPhone betreiben?

EDIT: Weil soweit ich mitbekommen habe, ist die Lautstärke an Mobilgeräten bei einer hohen Ohm-Zahl geringer oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar. Du könntest auch die 250 Ohm version guten Gewissens an nem iPad/iPhone betreiben. Solange es laut genug ist für dich, gibts da keine Probleme.
 
würde deiner Meinung viel an Lautstärke verloren gehen bei der 80 Ohm Version? (Bin jetzt aber auch keiner der Permanent auf hoher Lautstärke hört ;))
 
Hab die 80 Ohm version nicht gehört, aber es soll nur ein geringer Lautstärkeunterschied sein. Die 32 Ohm version kommt z.B. nur ein tick lauter, während die 250 Ohm version ein tick leiser ist.
Bedenke, der Wirkungsgrad ist immernoch der selbe, nur die Impendanz ist anders. Und der Wirkungsgrad ist da wichtiger als die Impendanz selbst
 
Habe gerade gesehen, dass der 80 Ohm 179,- Euro bei BD direkt kostet, wenn die dann noch das Kabel da tausche (wenn die das machen) bin ich sicher auf 200,- Euro.

Den 32 Ohm würde ich beim lokalen Händler in Wien um 159,- Euro bekommen.

Nun möchte ich nur wissen, ob der Aufpreis (wenn denn überhaupt da Kabel getauscht wird) gerechtfertigt ist oder ich beherzt zum 32er greifen kann?
 
den 80 ohm auch woanders kaufen...

Aber da würde ich einfach den CoP nehmen.

Warum muss das kabel überhaupt so kurz sein? Willst du den unterwegs nutzen?
 
Ja genau, es geht mir auch sehr um den mobile Aspekt und da sind mir 3m einfach zu lange :(
 
Dann würde ich einfach den CoP nehmen. Hat auch noch nen besseren Wirkungsgrad als die 32 ohm version
 
Habe gerade gesehen, dass beim lokalen Händler (Fachhandel) beide lagernd sind.

Ich werde mal vorbeifahren und beide testen :)

Danke für eure Hilfe!
 
Darkseth, ich frage mich ob du die 32 Ohm Version getestet hast. Die klingt meiner Meinung einfach nur ganz anders als die 80/250er. Die 80Ohm Version klingt sehr ähnlich im Vergleich zur 250 Ohm Version. Aber die 32 Ohm Version hat weniger Höhen und klingt insgesamt etwas ausgeglichener und wärmer. Schlechter finde ich die ganz und gar nicht, im Gegenteil, der Bass wummert nicht, er nervt nie und ist einfach toll.
 
Zurück
Oben