Kopfhörer gleichwertig wie Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm

Vielleicht ein kurzer Zwischenbericht.

Ich war dabei mir die 32 Ohm Version zu holen - war dann doch nicht lagernd beim Händler.

Nun habe ich allerdings zum testen von meinem Großvater einen etwas betagten AKG K240 DF bekommen, den er mir bei gefallen schenken will.

Habe ihn gerade auf, muss sagen, dass er fast zu bassneutral ist und zu stechenden Höhen neigt.
Im Großen und Ganzen gefällt er aber.

Mal sehen wohin die Reise führt, und ob ich beim K240 bleibe :)

EDIT: trotz 600 Ohm ist er gerade noch laut genug auf der Xonar DGX

So und nun das letzte Update.

Also ich hatte mir schlußendlich den 32 Ohm DT-770 geholt.
Durch viele Verarbeitungsmängel und auch Defekte unter anderem einer Lautstärkendifferenz beider Hörer war ich 3 mal im Musikladen austauschen.

Als ich gestern mit meinem bereits dritten 32 Ohm hinkam, meinte der Verkäufer, dass viele 32 Modelle zurückkämen und da wohl ein Problem bei dieser Produktionscharge bestehe.

Schlussendlich lief es darauf hinaus, dass ich den 32 Ohm gegen den 80 Ohm tauschte, den ich gerade trage!
Meines Erachtens klingt der 80 Ohm wesentlich ausgewogender und nicht ganz so Basslastig (liegt vielleicht auch an den Velours-Ohrpolstern?).

Und ja, auch die 80 Ohm-Variante lässt sich wunderbar am iPad betreiben, überschüssiges Kabel bleibt aufgerollt.

Bin nun endlich am Ende meiner KH-Suche und freue mich über den fantastischen Klang :).

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

PS: Die Velours-Ohrpolster finde ich noch wesentlich angenehmer als die Kunstledervariante der 32 Ohm Version :)

Du hättest sogar zum 770 250 Ohm greifen können, der mit iPad auch ausreichend Laut ist und nochmals etwas besser klingen soll, aber kenne die 32/80 Ohm Version nicht. Aber Hauptsache du bist zufrieden!:)

Zurück
Oben