Kopfhörer Kaufberatung

Xder

Cadet 4th Year
Moin Leute,

ich suche neue Kopfhörer.
Meine anforderungen:
-onears
-noisegard (fals jemand damit erfahrungen hat?)
-talkthrough

desweiteren natürlich ein sauberer klang. allerdings werde ich, auch wenn ich mri hier einige mienungen eingeholt hab, nochmal selbst probehören.
bisher haben mir drei gut gefallen:
-MM 450 Travel
-Px 360
-PXC 360 bt

habt ihr dazu erfahrungen? wo liegt denn der hauptunterschied? in den datenblättern sehen die sehr gleich aus.

All diese funktionen sind auf sennheiser bezogen und ich habe mich biher nur mit Sennheisern auseinandergesetzt aber ich bin auch für empfehlungen von anderen marken offen. :)

Danke im Vorraus
Xder

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Datenblätter bei Sennheiser direkt angesehen?

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/kopfhoerer-private-audio-travel-line

Als weitere Option würd ich vielleicht die Nokia in Betracht ziehen.

http://www.nokia.de/produkte/zubehoer/zubehoer-uebersicht/headsets/bluetooth-stereo-headsets/nokia-bluetooth-stereo-headset-bh-905i

Ich kann dir leider nichts zum Klang sagen, aber generell bin ich für Sennheiser. Wobei die Polster schon viel Schall schlucken.
Jedoch haben pasive KH natürlich keine NC Funktion.

Als Tip vielleicht noch:
Da du ja BT KH vorzuziehen scheinst, schau nach welchen bei denen man die Batterien/Akku tauschen kann. Wär doch Sch*** wenn denen mitten in der Wüste der Saft ausgeht und du kein Solarladepanel einstecken hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke.

Die nokia Kh gefallen mir garnicht -.- Ich weiß nich wieso aber mir gefällt das design nicht und wenn ich über 150 euro dafür ausgebe sollte das design auch stimmtn ;)

Die Dt 990 Pro gefallen mir auf jedenfall. ICh dneke ich werde sie mal in die innere auswahl ziehen. Allerdings haben sie kein bt -.- allerdings kann ich vierrauf im notfall auch verzichten.

gibt es sonst noch eindrücke zu denen von mir vorgeschlagenen kh?

Um mal einige aufzuzählen

Creative Aurvana
Superluxx HD 662
AKG K530
AKG K601
AKG K701
Denon 2000
Beyerdynamic Dt 770 pro
Beyerdynamic DT 990m pro
Beyerdynamic Dt 770
Beyerdynymic DT 880
Sennhesier HD 600
Sennheiser HD 650

Und einige Audio Technika

Davon würde ich mindestens den AKg K601 und den Beyerdynamic DT 880 hören. ;)

du hast Ultrasone in deiner Auflistung vergessen ;)

generell hilft eben nur Probehören, denn die gehobenen Mittelklasse Modelle sind eigentlich von allen Herstellern Brauchbar!

okay das werd ich dann in den nächsten tagen mal machen. Danke

Hast du denn ein Hifi Fachgeschäft in der Nähe, wo eine große Auswahl verfügbar ist?

also saturn, mediamarkt und expert bening gibts bei mir in der nähe.
falls das schon als fachgeschäft gilt :D

Kannste knicken. Da wirste solche kaum finden.
So war es zu mindest bei mir

Das gilt nicht als Fachgeschäft. Du musst wohl bei www.thomann.de ein paar Kopfhörer bestellen und die 30 tage Rückgaberecht nutzen. ;)

hm okay das ist ne alternative...
dann hab ich wenigstens zeit ausgiebig zu testen :)

Sollen die Kopfhörer eigentlich Zuhause oder Unterwegs genutzt werden (wegen ANC)?
Von BT würd ich abraten, da bist du bloß am Akku nachladen, davon mal abgesehen bezahlt man nen echt saftigen Aufpreis dafür.

also die Kophörer sind für unterwegs gedacht. Sonst würde ich auf ANC verzichten.

Wenn ich mir allerdings keine bt kopfhörer kaufe muss ich dauernd meinen ipod laden. Also kann ich auch jede nacht den Akku aufladen. Oder hab ich was übersehen.
Das mir dem aufpreis stimmt wohl.

Xder schrieb:
also die Kophörer sind für unterwegs gedacht. Sonst würde ich auf ANC verzichten.

Wie ich gesehen habe soll der KH Drahtlos / Bluetooth betrieben werden .

Letztere Verbindung soll nicht so gut geeignet sein für hochwertige Musikübertragung ? :rolleyes:

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht .

hat jemand anders damit erfahrungen?

Warum hier offene KH empfohlen werden, wenn welche mit NoiseGuard (Isolation) und Talkthrough gesucht sind ist mir ein Raetsel.

Leider fallen mir bei dem Anwendungsprofil nur die PXC360 ein, zumindest habe ich noch keine anderen auf dem Kopfgehabt. Evtl. sind auch andere KH mit abschaltbarem aktive noice cancelling empfehlenswert.
Ich bin aber um das Preis-Leistungsverhaeltnis aufrecht zu erhalten fuer geschlossene KH.

Also ich habe mir gerade die Sennheiser PX200II gekauft, und finde die sehr ordentlich. Ich hatte vorher den AKG K530 und dagegen finde ich den Sennheiser um Klassen besser. Ich fürchte allerdings, dass Du ums antesten nicht herumkommst. Jeder hört ja irgendwie anders.

Zurück
Oben