Kopfhörer leihen / Neue Kopfhörer?

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Hey,

gibt's irgendeine Möglichkeit Kopfhörer zuhause auszuprobieren ohne sie zu kaufen bzw. das Rückgaberecht zu ge-/missbrauchen?

Ich würde gerne mal ein paar Kopfhörer in Ruhe ausprobieren...

Des weiteren wollte ich euch fragen, was für Kopfhörer ihr empfiehlt.

Aktuell habe ich einen Beyerdynamic DT770 und einen Fiio E10k - den allerdings fast nur, weil mir mein Kopfhörer-Anschluss im Frontpanel ständig kaputt gegangen ist und leichtes Rauschen zu hören war.

Ich überlege mir einen Dt1770 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich die Investition lohnt. Wenn ich mit teureren/besseren Kopfhörern höre, bemerke ich zwar den Unterschied und finde die meisten auch besser, aber ob es meinen Musikgenuss zuhause verändern würde, weiß ich halt nicht.
Ich höre eigentlich fast alles von Klassik bis Mainstream-Pop und Rock/Indie-Rock. Am liebsten höre ich über Lautsprecher, aber das geht halt in einem von zwei Fällen nicht wg. z.B. Nachbarn

1. Was empfehlt ihr?
Budget -450€, gerne auch gebraucht
halboffen oder geschlossen bitte
nicht schwach im Bass, aber das ist bei geschlossen ja immer weniger das Problem. Den Bassverstärker gibt es im Fiio ja auch noch :lol:...
Neutralen Klang finde ich eigentlich ganz gut...
2. Was haltet ihr vom 1770?

Wenn ich irgendwas vergessen habe, schreibts bitte, dann ergänze ich das noch :)

Vielen Dank und schönes WE,
Franz
 
Bei den genannten lieblings Genres würde ich dir eher zu einem offenen Kopfhörer raten.

Ich selber besitze den DT1770 (vorher DT770 und T90) und bin der Meinung, dass es sich um einen super KH handelt, allerdings sehe ich seine Stärken eher bei elektronischer Musik.
Ich konnte diesen neulich direkt mit einem Hifiman 500 (an einer STX 2) vergleichen und muss sagen, dass der Hifiman im Bereich Klassik / Akustik Gitarre aufgrund der offenen Bauweise eine minimal bessere (offenere) Figur macht.

Aber ich kann dir viel erzählen, ist ja alles immer subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich höre sehr viel elektronische Musik, hätte ich vielleicht sagen sollen. Es war gemeint als auch ab und zu Klassik, hauptsächlich (Deep) House & Pop und ab und zu mal Rock :D

Aber gut, ich glaube ich komme an einem Besuch bei nem Musikladen nicht vorbei...
 
Du wirst auf jeden Fall begeistert sein vom DT1770.
Er ist nicht ganz billig und es lässt sich drüber streiten ob er wirklich seine aktuell 500 Euro Neupreis wert ist.
Worüber sich nicht streiten lässt ist, dass er:

-Super bequem ist
-Einen sehr schönen Bass hat
-Einen geringen Beyerpeak hat
-Super verarbeitet ist
-Spaß macht beim Musikhören :)

Aber wie gesagt, im Bereich Klassik gibt es für das Geld aufgrund der Bauweise bessere KH. Ich höre primär elektro und Rock und dort mach er meines erachtens eine super Figur.

Edit: Aber wie du schon selber sagst: Ab in einen HiFi Laden und probehören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ab einem gewissen level von kopfhörer empfielt sich eigentlich auch ein ordenlticher kh verstärker. der sprung bei meinem fostex th-600 von einem hp-a4 zu einem hp-a8 hat zwar überall ein bisschen was gebracht, aber vorallem im bassbereich gabs mehr druck / dynamik und präzision - ist ja auch klar, der kleine läuft ja ausschließlich über usb-strom.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Aber gut, ich glaube ich komme an einem Besuch bei nem Musikladen nicht vorbei...

ich kann dir aus eigener erfahrung den "HiFi im Hinterhof" Laden empfehlen (nähe u-bhf. mehringdamm) :)

gut eingerichtet, große auswahl, bequem über lange zeit (auch mit eigener musik) kannst du dort sitzen und KH testen und dich ausführlich beraten lassen.
der preis für KH kann u.u. sogar verhandelt werden, falls z.b. ein modell (im netz/woanders) günstiger zu haben ist.
 
Zurück
Oben