Kopfhörer + Mic zum zocken DT 990 Pro

darkfire827361

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
103
Moin alle zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem wovon ich eigentlich keine Ahnung habe :)
und zwar brauche ich ein neues Headset

zurzeit benutze ich ein Medusa NX
was eigentlich gut auf meinem Kopf Tragen lässt, bzw. nach ein paar Stunden tragen ist es an den Ohren nicht so angenehm und ich muss ein Ohr freilegen, damit es erträglich ist.

Jetzt hat meine Katze mein Kabel durchgebissen…. Ich könnte es natürlich flicken, aber ich hab mir gedacht das wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt mir ein neues anzuschaffen.

Hab mich hier im Forum etwas umgeschaut und es gibt Zich Empfehlungen was Headsets angeht, aber es lässt sich Herauskristallisieren das die Kombi Kopfhörer + Mic am besten laufen soll.
Bis jetzt habe ich die Kombi Beyerdynamic DT 990 pro zum größten Teil als Empfehlung gehört.
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT990-Pro-Headphones-DT-990/dp/B0011UB9CQ

Bzw. sehr viele Testberichte durchgelesen die die Kopfhörher mit mehr als gut bewerten, jedoch meist nicht auf den Gebrauch zum Zocken.
Ich hab versucht es probe zu hören, jedoch führt kein Geschäft diese Kopfhörer….
Bzw. ich hab keines gefunden xD (Media Markt Saturn pc laden und ein oder zwei Musik Geschäfte. Oder sie wollten sie nicht zum Probe hören rausgeben….)

Ich suche Kopfhörer für den PC
Diesen habe ich noch nicht bestellt da ich dieses in Kombination mit dem Headset/ kopfhöher machen wollte.
Bei meinem Verbauten Mainboard handelt es sich um ein
http://geizhals.at/eu/669685
Realtek ALC892 Audio Codec

-Die Kopfhörer werden hauptsächlich zum Zocken, Teamspeak und Filme schauen gebraucht.
-Ich suche Kopfhörer unter denen man nicht nach stunden schwitzt ( ich hoffe einfachmal ihr wisst was ich meine)
-Ich lege viel auf Tragekomfort
-bin eigentlich kein großer Musikfan
- mein Buget liegt auch ca. im raum von +-150 euro
Meine Frage an euch:
1. Kann man die Kopfhörer (DT 990 pro) zum Spielen am PC empfehlen
2. Wie ist die Räumliche Ortung in bzw. egoshootern
3. Reicht die onboard Sound Karte für die Kopfhörer (250ohm)
4. Würde gerne ein Schwannenkopf Mico befestigen nur welches???
5. Gibt es andere Empfehlungen von eurer Seite? Bzw. andere Anmerkungen

mfg darkfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch das Beyerdynamic DT 770 Pro anschauen. Dieses besitze ich, da ich ein wenig Bassverwöhnt bin, denn an dem Kopfhörer wird bemängelt das der Bass dort angehoben ist. Kann mir gar nicht vorstellen wie es "neutral" klingt, finde den Kopfhörer also super.

250Ω wirst du wohl nicht mit deiner Soundkarte verarbeiten können, ich rate dir daher zur 80Ω. Zudem empfiehlt sich eine andere, bessere Soundkarte zu kaufen. Falls dir das Beispiel hilft: Was bringt einem eure teure Shisha, wenn man billigen Tabak kauft? Es sollte also in einer Relation sein.

Ich selbst nutze meinen Kopfhörer zum Musik hören und zum spielen. Habe mich echt gewundert wie gut die Ortung bei Battlefield 3 damit ist. Musik hören tue ich mit den Kopfhörern ca. vier Stunden am Stück da ich diese bei der Arbeit trage. Keinerlei Probleme damit, man schwitzt nicht, es drückt nicht, einfach perfekt. :)

Das wohl beste Mikrofon, welches ich auch benutze, ist das Zalman Mic-01, sehr günstig dafür aber sehr gut. Für den Preis unschlagbar, einfach an das Kabel des Kopfhörers klemmen und gut ist. Ich habe es sogar nur neben dem Monitor liegen und alle können mich wunderbar verstehen. :)

Ich selbst bin kein HiFi-Pro, dahingehend habe ich nur geschildert wie ich es sehe.
 
Hallo,
grundsätzlich würde ich dir zu einer Soundkarte raten, vorallem wenn es dann wirklich ein 250Ohm KH wird.
Kostet auch nicht die Welt:
http://gh.de/564843

Bei Kopfhörern ist eine pauschale Empfehlung äußerst schwer, letztendlich kommt es doch stark auf dein Empfinden an.
Deshalb solltest du vllt. noch etwas genauer darauf eingehen und beschreiben was dir klangtechnisch wichtig ist, eine gute Ortung bekommst du mit fast allen Kopfhörern um die 150€ hin.

Mikrofon:
http://gh.de/115709

mfg
 
Ich habe sie, allerdings mit einer sehr guten Soundkarte, die mit solchen Kopfhörern auch klar kommt.
Musik, Filme usw. sind die Kopfhörer ausgezeichnet.
(Hab sogar bei einem Kripobeamten solchen Kopfhörer gesehen, der sich mit Sprach/Soundanalyse beschäftigt, also so schlecht können sie nicht sein ^^)

Für Spiele habe ich meine 5.1 Boxen, da kommt kein Kopfhörer hin, auch wenn sie 1000+ Euro kosten.
Die "DT 990 Pro" reichen aber auch aus. Die Ortung kommt an echte Boxen nicht ran, aber wird sehr gut simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zum Spielen kann ich den DT990 Pro mehr als empfehlen. Mir ist jedenfalls kein offenes Headset bekannt das da klanglich mitkommt. Wenn ein Kopfhörer zum Musikhören gut ist, dann macht er Spiele mit links. Geschlossen wäre da noch das MMX 300, aber das ist dann eine andere Preisklasse. Im Gegensatz zu deinem Medusa wirst du jedenfalls in völlig neue Dimensionen vorstoßen :)

2. Die Ortung ist für einen Stereokopfhörer erstmal absolut genial. Dadurch das man auch kleinste Details hört, bemerk ich meine Gegner jetzt schon viel früher als vorher mit meinem 80€ Technics Kopfhörer. Wenn du allerdings 3D-Ortung willst, brauchst du zum Kopfhörer noch Dolby Headphone oder CMSS 3D wie man es mit den Soundkarten von Asus oder Creative bekommt. Ein günstige gute Variante ist hier die Asus Xonar DG die auch gleich den nötigen Kopfhörerverstärker mitbringt. Damit wären wir bei

3. Nein, der Onboardsound von dir reicht auf keinen Fall - er ist schlichtweg zu schwachbrüstig für die 250 Ohm. Gleichzeitig dürfte der Sound mit Soundkarte auch generell viel besser werden. Ich habe den gleichen Realtek Codec auf meinem Asusboard und da hab ich ein Grundrauschen und öfter mal ein Knacken drauf.

4. kann ich nicht viel zu sagen. Atm habe ich noch ein billiges Logitech Tischmikro und das Zalman Anclipsmikro. Das wollte ich mir normal schon lange an die linke Ohrmuschel basteln, jedoch hat mir da bisher immer die nötige Zeit und Motivation gefehlt.

Ich hab den DT990 Pro an meiner Xonar D1. Der klang ist sehr gut, die Lautstärke für meine Bedürfnisse auch ohne Kopfhörerverstärker ausreichend. Pegelfetischisten brauchen aber auf jeden Fall eine Karte mit Kopfhörerverstärker.
Der Tragkomfort ist richtig gut. Hab schon 12h am Stück damit gezockt und den Hörer zwischendurch nur mal essen abgenommen.

@HC-Yami: da er Wert auf kühle Ohren legt ist der DT990 in seinem Fall ganz klar der geeignetere Kopfhörer

PS: den von Blechbeule empohlenen Audio Technica habe ich auch schon oft als Empfehlung gehört. Den würde ich auch gern auch mal Probe hören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh stimmt, das sollte man natürlich erwähnen. :)
Ich denke auch,dass der 990 Pro besser sein müsste, da er ja offen ist. Für mich aber ein absolutes No Go, da ich meine Kopfhörer sehr oft draußen nutze. Da er die Kopfhörer nur zu Hause nutzen möchte, scheinen diese besser.
 
"Für Spiele habe ich meine 5.1 Boxen, da kommt kein Kopfhörer hin, auch wenn sie 1000+ Euro kosten.
Die "DT 990 Pro" reichen aber auch aus. Die Ortung kommt an echte Boxen nicht ran, aber wird sehr gut simuliert."

lol ist genau umgekehrt...
 
eben nicht.
Wenn man richtig gute Boxen hat, dann "fühlt" man schon fast den Sound oder den Gegner in dem Fall.
Mein PC Zimmer ist allerdings 5*4 Meter groß, da es ein Eigenheim ist, hab ich mit der Lautstärke/Bass usw. keine Probleme.
Da stinken die Kopfhörer gewaltig ab, wäre auch zu schön, wenn man mit den Kopfhörern eine gute 5.1 Anlage sparen könnte.

Bass und Sound werden bei den Kopfhörern schnell unangenehm, wenn man sie zu laut macht. Die Ohren schmerzen bereits, aber das Gefühl mitten drin im Kampf zu sein kommt trotzdem nicht so lebensecht rüber.
Bei den Boxen verteilt sich der Sound viel besser im Raum und man hat trotz hoher Lautstärke kaum Belastung für die Ohren.

Ist zumindest bei mir so.
1h Kopfhörer hohe Lautstärke = Ohrenschmerzen
Bei meinen Boxen kommt so was nie vor, weil davor wahrscheinlich die Fenster rausfliegen würden, bevor es richtig unangenehm wird :)

PS: Das Gefühl, wenn eine Granate einschlägt, und der Bass einem fast die Hosen auszieht, bekommt man mit Kopfhörern so nie hin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhi das sind aber eine Menge Beiträge xD
Sry das ich mich jetzt erst melde musste leider weg…
@|SoulReaver|
Mit dem lesen bin ich schon dabei, nur das Problem ist das alle eine andere Meinung haben xD bzw. eine anderen Verwendungszwecke, aber ich werde mir deine geposteten links durchlesen bzw. hab ich schon zur 1/2
@Hc-Yami
Das DT 770 Pro war auch meine erste Wahl, jedoch (frag mich gerade nicht wo^^) hab ich gelesen das das dt 990 pro sich bei spielen bzw. egoshootern besser eignet
Aber nochmal danke für deine Empfehlung
Und ich werde das DT 770 mit 80 ohm zu meiner engeren Auswahl hinzufügen :)
Das mic ist leider nirgends lieferbar… aber schon mal ein guter Ansatz, nachdem ich mich umschauen kann
@schicktdesdich
K die soundkarte ist echt billig ^^
Das mit der räumlichen Ortung finde ich schon mal gut
@cob
Das spricht ja schon mal für das DT 990 pro xD
Das mit den boxen ist leider nicht möglich….
@
Hatte mich etwas umgeschaut und genau den Beitrag gefunden
Und ich fand den Untouched-Mod vom DT770 Pro eigentlich sehr geil bzw. so hatte ich mir das auch vorgestellt xD
@Blechbeule
Das ATH-AD700 lese ich auch oft als Empfehlung aber ist nicht ganz so mein fall
Ich finde die griffe oder arme oder wie man die Teile nennt nicht so toll xD
@ HansvonderWurst
Uhi alles klar das ist doch mal eine Aussage :)
Das bestätigt mich schon in meiner Wahl zum DT990 und die soundkarte sieht auch nicht schlecht aus :)
@Hc-Yami
Das teil bleibt bei mir nur zuhause xD
@ idlehand
Jo boxen funzen bei mir aber leider nicht ^^
@cob
das glaube ich dir dev. xD
nur leider erschlagen mich meine nachbarn wenn ich da abends mit boxen noch spiele xD
somit muss ich zu den Kopfhörern greifen...

So also ich denke mal ich bleibe beim DT990 bei den ganzen positiven eindrücken. Nur an der Soundkarte muss ich was ändern
Also würde ich dann die von HansvonderWurst empfohlene Asus Soundkarte Xonar DG 5.1 PCI mit dazubestellen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680441/pid/geizhals
so meine letzte Frage an euch xD
spricht etwas gegen die soundkarte oder sollte ich lieber 10-20 Euro drauflegen und mir eine andere anschaffen?
bezogen auf das DT990 und die damit verbunde Räumliche wahrnehmung
Wollte eigentlich keine 90 Euro für eine soundkarten investieren wenn ich ehrlich bin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhalb der 100€ ist die Xonar DG die beste Karte, die Du dem DT 990 zu Seite stelllen kannst. Für meinen Geschmack trotzdem etwas schwach für den Kopfhörer. Aber den Meisten reicht das. Ob es dich zufriedenstellt, musst Du selber rausfinden.
 
@Blechbeule
Das ATH-AD700 lese ich auch oft als Empfehlung aber ist nicht ganz so mein fall
Ich finde die griffe oder arme oder wie man die Teile nennt nicht so toll xD

gerade diese "arme" machen den kopfhörer so besonders im tragekomfort. du merkst den kh auch nach stundenlangen tragen überhaubt nicht. vorallem hat er eine bühne, die ihres gleichen sucht. ich spiele ohne 3d sound. die ortung ist hervorragent.
betreibe ihn an einer creative audigy 2zs. die karten von asus sind mir zu druckslos. für reine musik sind sie aber besser zugebrauchen.
ich würde dir eine auzentech x-fi forte empfehlen. neu um die 100,-, gebraucht ab 50,- zubekommen, ebay z.b. sie hat einen sehr guten khv verbaut, und klanglich ein traum.
 
@b00nz
alles klar :)
@Blechbeule
jo das glaub ich dir mit den bügeln aber nicht ganz mein geschmack kp^^
hab mal nach der sondkarte geschaut aber nichts in dem preisberreich gefunden

naja ich werde es einfahc mit der Xonar DG versuchen

ich bedanke mich für die beratung und die vielen tipps :)

werde mir dann das

DT 990 Pro + Asus Soundkarte Xonar DG 5.1 PCI bestellen :)

nochmal danke an alle die mir hier weitergeholfen haben
 
Zurück
Oben