Kopfhörer Mikrofon streikt aus dem Nichts.

CrackOrDie

Cadet 4th Year
Hallo,
und zwar habe ich gerade eine. kurze gaming Session von 2h gehabt und mittendrin ist mir aufgefallen, dass mich keine Kollegen Auf TeamSpeak nicht mehr hören, und zwar aus dem Nichts. Ich hab nichts gemacht und nichts verändert nur auf einmal war ich nicht mehr zu hören.
Hatte das Problem schon gestern, habe dann Windows neu aufgesetzt und es ging wieder, allerdings will ich nicht alle 2h Windows neu aufsetzen und hoffe dass mir hier jmd helfen kann.
Viele Dank schonmal.

Eine Info zur verwendeten Hardware wäre sinnvoll.

Treiber sind alle aktuell?
Wackelkontakt an Stecker / Buchse bereits ausgeschlossen?

Wie immer... wir können nicht hell sehen. Woher sollen wir wissen was für Geräte in welcher Konstellation bei dir Probleme machen können, wenn nicht mal die Hardware genannt wird...

Was generell Probleme verursacht:
  • Win 10 Fastboot, der deaktiviert gehört, und standardmäßig aktiv ist
  • Fehlende Treiber, weil Leute heute leider zu faul sind, per Hand die aktuellen Treiber zu installieren und meinen, das, was Windows aus alten Datenbanken benutzt, wird schon iewie funktionieren.

Treiber aufm neusten stand, Headset ist das hyperx cloud alpha und das Mainboard ist das aorus b450 pro, was müsst ihr noch wissen
Ergänzung ()

Alles. überprüft fastboot was sogar standart mäßig aus aber es hilft nichts

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Tipp, dass du die Treiber gleich mit installieren kannst...
größere Windows Updates haben den faden Beigeschmack, dass sie gerne Treiber teildefekt machen. Also installiert man nach größeren Updates immer das komplette essentielle Paket nochmal neu drauf und das ist Chipsatz, LAN und Audio (zumindest bei Intel).
Bei der GPU bekommt man sowieso jeden Monat ein Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Pack, bart0rn und Makso
hab alle Treiber aktualisiert und fastboot ist nach wie vor deaktiviert
Ergänzung ()

klappt trotzdem nicht

Kann wirklich nmd helfen?
Ergänzung ()

Wenn das alles ist dann danke für gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben