Kopfhörer mit Balanceregler gesucht

mantorok

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
Ich suche einen Kopfhörer oder Headset mit einem Balanceregler oder einfach die Möglichkeit die Lautstärke rechts/ links unterschiedlich zu verstellen.
Preis so um die 35€.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Adapter, aber das einzige was ich da gefunden habe war einer von Sennheiser für 25€...da ist eine Software Lösung dann doch sinnvoller. Aber vielleicht gibts da ja auch günstigere.

ich kann dir hierbei zwar nicht helfen, bin aber etwas neugierig, wofür man sowas braucht. ich kenn das von der oma meiner freundin, die auf einem ohr wesentlich schlechter hört, als auf dem anderen. gibt es noch andere szenarien, in denen man so einen regler gebrauchen könnte? entschuldige meine neugierde. ^^

gibts das nicht häufig im gaming bereich? ich fönde softwarelösung auch sinnvoller.

Die Balance-Regler an Amps sind dafür gedacht eine ungleiche Aufstellung auszugleichen um so auch bei suboptimaler Aufstellung die Phantom-Mitte genau vor dem Hörer aufbauen zu können.

Bei Soundkarten übernimmt das eigentlich die normale Anpassung der Pegel pro Kanal. Das sollte doch mittlerweile sogar jeder OnBoard Sound schaffen!?

Zurück
Oben