Kopfhörer mit sehr guter Dämpfung?

lateway

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
14
Hi, ich suche nach einem Kopfhörer der klanglich gut ist und eine sehr gute Dämpfung hat (also Stimmen etc so leise wie möglich zu hören sind). Hab einen FiiO Olympus 2 falls es eine Rolle spielt ^^ Habt ihr Vorschläge?
 
Den DT 770 Pro.
Allgemein suchst du hier "geschlossene Kopfhörer". Diese isolieren die Ohren von der Umgebung. Ist allerdings beim Tragen nicht ganz so angenehm, wie offene.
 
Ist generell schwierig was zu empfehlen, ein Budget solltest du zumindest nennen gerne auch was du so für Musik hörst. Auch wissen wir nicht welche Kopfhörer für dich angenehm zu tragen sind. Auch muss man mehrere Kopfhörer probehören, da die Wahrnehmung auch Subjektiv sind.
 
"Klanglich gut" ist keine Anforderung, bzw. die hat jeder. Und jeder definiert sie anders.

Wie wärs denn, zu sagen, was damit überhaupt gemacht werden soll und was es kosten darf?
Nein? Okay.
Dann so was https://geizhals.de/meze-audio-elite-a2663719.html
 
SirKhan schrieb:
Den DT 770 Pro.
Allgemein suchst du hier "geschlossene Kopfhörer". Diese isolieren die Ohren von der Umgebung. Ist allerdings beim Tragen nicht ganz so angenehm, wie offene.
Den hab ich mir letztes Jahr geholt und find ihn einen Traum von Tragekomfort.
Am WE mal 6 Stunden durchzocken und kein unangenehmes Druckgefühl.
Kann ich für geschlossene nur empfehlen.
 
wenn die Priorität wirklich auf "Dämpfung" liegt, dann käme ein ANC KH in Frage.
da war bisher der Klassen-Primus der Sony WH-1000XM4 und sein Nachfolger XM5 soll da nochmal eine Schippe drauf legen.
"Klanglich" sind solche Dinger natürlich nicht so 100% mit "normalen" KH zu vergleichen. Meiner Meinung nach reicht es schon noch für die DT770 Klasse, aber mit "High-End" KH kann so ein ANC nicht wirklich mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Für einen geschlossenen ist der DT 770 Pro schon gut. Wobei ich da meine Sony MDR-7506 mehr mag (fürs längere Tragen; hab ich an meinen E-Drums).
Der 990 Pro (offene Bauweise) ist dennoch mein Liebling für Musik/Spiele/Serien/Filme wenn die Boxen aus bleiben sollen.
 
Mir haben die Beyerdynamic zu grelle Höhen.
Würde dann eher mit dem mittlerweile an Samsung verkauften AKG greifen.
AKG K271 MK II https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Generell würde ich aber fast immer einen offenen Kopfhörer bevorzugen.
 
Zurück
Oben