Kopfhörer mit zwei Eingängen gesucht

VsteckdoseV

Commander
Hi, ich suche für meine Mutter Kopfhörer mit zwei Klinkeneingängen, die man auch gleichzeitig benutzen kann.

Sie spielt immer Klavier mit Kopfhörern und hört die Musikstücke, zu denen sie spielt, mit einem CD-Radio nebenher.

Die Idee ist, das sie jetzt einen Kopfhörer hat, den sie sowohl an das Radio UND ans Klavier gleichzeitig anstecken kann und auch gleichzeitig beides hören kann. am besten mit zwei unabhängigen lautstärkereglern für jeden eingang und funk wäre auch nicht schlecht.

gibts sowas?

danke!

es sollte halt so leicht wie möglich zu bedienen sein, da meine mutter technisch nicht sehr gewandt ist...

Wie wärs mit nem kleinen Mischpult?
Ein 2 Kanal oder 3 Kanal Mischpult würde ja dann reichen. Die gibts ab 30€.

Qualität ist natürlich hier nicht im Vordergrund und die Geräte wären nur da um ihren Zweck zu erfüllen.

EDIT:
Mist...deinen Post zu spät gesehen wegen Bedienung.
Vllt kann sie sich aber doch mit so etwas anfreunden. Sind ja nur ein paar Regler bei einem kleinen Mischpult.

Sali

also wir brauchen auch mehrere eingänge, bis zu 5 auf em gleichen Headset (Motorsport). Schau mal unter http://www.riedel.net/oder frag mal bei dehen nach. Die würden sicher so wos machen links der eine Kanal rechts er andere Anschluss.

gruss

An einen Klinkenadapter hab ich auch gerade gedacht. Ein Mischpult wäre natürlich DIE Lösung. Aber erst würde ich es mit dem Adapter für ein bisschen Kleingeld probieren. Damit macht man nichts falsch.

Edit: Ich hab aber gerade nicht daran gedacht, dass einige Geräte einen 3,5mm-Klinkenanschluss und andere einen 6,3mm-Klinkenanschluss haben. Das CD-Radio wahrscheinlich einen 3,5 und das Keyboard einen 6,3 Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür gibts auch Adapter. Würd ich dann auch gleich beim Conrad oder sowas mitnehmen. Die sind auch nicht allzu teuer

Und der Mono Adapter nimmt dann jeweils beide Kanäle ab ?
Da steht mal nur Mono.
Und vermischt der das dann oder behält der einfach jedes Gerät für eine Seite ?

wie läuft das dann mit diesem klinkenadapter? normalerweisew nimmt man sowas ja her wenn man 2 kopfhörer an eine quelle anschließen möchte, aber ob das auch andersherum funktioniert?

würden dann beide quellen gleichzeitig laufen?

links eine und rechts die andere wäre keine gute kösung, da meine mutter rechts etwas schlechter hört als links...

falls das nichts werden sollte: wie würde das mit dem mischpult funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben