Kopfhörer PC und XBoxX

giuseppe73

Lieutenant
Hallo zusammen

könnt ihr mir für meinen Soundblaster X6 einen 7.1 Kopfhörer empfehlen?

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs) hauptsächlich Gaming Zuhause
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen) over Ear
3. Preisvorstellung? bis 200€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit) nein

Nutzen möchte ich den Für meinen PC und die XBoxX

Danke!

Bin mit dem Astro A50 Gen4 schon länger zufrieden.
Wenn PC und Xbox in einem Raum sind, kannst du beide an die Dockingstation anschliessen und mit dem Switch zwischen PC<->Xbox wechseln.
Meine Series X hat leider keinen Optical Out mehr, somit muss ich da immer den USB umstecken, aber wenn du die Xbox One X hast, die hätte noch Optical.

Nein, ist n ganz normaler stereokopfhörer.

Die surroundsimulation läuft entweder über die SB x g6 oder du lässt sie direkt deaktiviert, Ortung etc. funktioniert in reinem stereo genau so gut.

5/7.1 bei Kopfhörern ist grober Unfug.

Das heißt die Soundkarte gibt das Surroundsignal aus und mit einem ganz normalen Stereokopfhörer hat man dann den Raumklang, oder gibt es Kopfhörer mäßig nix das einem das Raumklang Gefühl gibt?

Ja, die Soundkarte sorgt für die surroundsimulation, oder du lässt es einfach aus und verwendest die spielinterne oder reines stereo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Wie gesagt, ich habe den k371 noch nicht gehört, er soll aber ziemlich nah am Harman Target, kann also so verkehrt nicht sein.

Der Sennheiser dürfte da einige Welten von entfernt sein, ich vermute den typischen bassbetonter schwammigen Sound von Bluetooth Hörern.

Der K371 hat Probleme mit Brillengestellen. Die Pads sind auch eher klein geraten. Muss man schauen, ob man damit zurecht kommt.

Das spricht dann für den Rode
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Wie gesagt, ich habe den k371 noch nicht gehört, er soll aber ziemlich nah am Harman Target, kann also so verkehrt nicht sein.

Der Sennheiser dürfte da einige Welten von entfernt sein, ich vermute den typischen bassbetonter schwammigen Sound von Bluetooth Hörern.
Creative h6 kann bestimmt auch nicht mit Rode oder dem k371 mithalten, oder?

Zurück
Oben