Kopfhörer + Soundkarte gesucht

LeahpaR

Lt. Commander
guten tag,

ich suche haupsächlich für gaming/lanparties eine soundkarte + kopfhörer für ca. 150€; darf auch mehr sein, wenns gerechtfertigt ist, am besten weniger. bestellt werden soll bei mindfactory.

an die soundkarte sollen auch aktivboxen angeschlossen werden und später noch per optisch an einen dolby verstärker. ich habe viel gelesen und als soundkarten würden folgende in frage kommen:

-Asus Soundkarte Xonar DG 5.1
-Creative SoundBlaster Recon3D
-Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium
-Alternativen von euch ^^

die frage ist nun, ob die mehr als doppelt so teuren karten auch das bringen, wie der preisunterschied ist. dafüre währe halt mehr geld für kopfhörer übrig.

bei den kopfhörern bin ich mir etwas unsicher. hier mal das, was ich mir vorstellen könnte:

-Beyerdynamic DTX 710
-Beyerdynamic DTX 910
-Sennheiser HD 418
-Sennheiser HD-449
-Teufel Aureol
-Vorschläge von euch ^^

so, jetzt seid ihr an der reihe.

150€ NUR für den Kopfhörer, oder inklusive Soundkarte?

Was für abstimmungen gefallen dir? Basslastig? Neutral?

eine soundkarte währe auch nicht schlecht, da ich momentan nur onboard nutze.

ich würde sagen so dazwischen ^^

soundkarte eineindeutig ne asus xonar dx 7.1
bin diese woche von einer creative auf diese asus umgestiegen und bin begeistert
bei kopfhörern würde ich sennheiser empfehlen aber auch nur weil ich selber einen hab und ich sehr zufrieden bin welche das sind keine ahnung

Als Kopfhörer würd ich mir mal den Creative Aurvana Live ansehen: http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY

Der könnte deinen geschmack sehr gut treffen.

Oder etwas neutraler: http://www.thomann.de/de/shure_srh_440.htm

Alternativ noch die: http://www.thomann.de/de/ultrasone_hfi450.htm

Bin mir nicht sicher, ob die Xonar DX hier besser wäre als die Xonar DG, da die letztere einen Kopfhörerverstärker hat, und dadurch sogar nen Klanglichen vorteil haben könnte.

Kann die Creative Soundblaster Recon 3D nur empfehlen, super Sound. Ich hab sie in Kombination mit den Sennheiser PC 360.

Gibt in Kombination super klaren Sound, in Spielen eine hervorragende Ortbarkeit.

wie sind die kopfhörer, die ich vorgeschlagen hab? die könnte ich bei mindfactory bestellen.

wie wäre die Recon3D? hab schon viel gutes darüber gelesen.

die recon wäre aber wohl nur fürs Gaming gut Laut b00nz. Für Musik/filme wird eine Asus Xonar den klareren Klang rüberbringen, weswegen eine xonar auch mein Favourit wäre.
Deine genannten Kopfhörer sind denke ganz okay. Müsstest einfach probieren, ob dir einer der Beyer mehr liegt, oder vll der Creative AUrvala Live (der auf dem Denon AH-D 1001 basiert).

Die Teufel würd ich vergessen, deren Kopfhörer taugen nciht wirklich was. (sollen billige OEM kopfhörer mit Teufel aufkleber sein)

Mustis schrieb:
Kann die Creative Soundblaster Recon 3D nur empfehlen, super Sound. Ich hab sie in Kombination mit den Sennheiser PC 360.

Gibt in Kombination super klaren Sound, in Spielen eine hervorragende Ortbarkeit.

Bullshit - die Kombination ist der letzte Rotz. Und das kann ich sagen, weil ich Sie schon drin hatte. Davon ab ist das Sennheiser PC 360 komplett offen, d.h. deine Umwelt bekommt alles mit, was Du machst und hörst. Prädestiniert für Lan-Parties *ironie*

Ich empfehle dir eine Asus Xonar Essence STX und ein BeyerDynamics DT 770 Pro 250 Ohm. (sofern das Budget 150 je Artikel ist, ansonsten würd ich nur einen Kopfhörer nehmen)

MihawkLFC schrieb:
Ich empfehle dir eine Asus Xonar Essence STX und ein BeyerDynamics DT 770 Pro 250 Ohm. (sofern das Budget 150 je Artikel ist, ansonsten würd ich nur einen Kopfhörer nehmen)

Das wäre natürlich Mehr als optimal, und der Klang würde dich buchstäblich vom hocker haun ^^

Und vor allem würd er das selbe Geld aus geben wie für die Recon3D + Sennheiser PC G4ME3 360 Möhren-Kombination. Schlechteste Soundkarte die Creative jemals veröffentlicht hat - aber wenigstens versuchen Sie diesmal gar nicht Asus anzugreifen.

LeahpaR schrieb:
ich suche haupsächlich für gaming/lanparties

Die Recon3D ist da mMn nach die beste Wahl. Für mich neben der TitaniumHD die beste Karte, die Creative bisher veröffentlicht hat.
Was die Lanparties angeht, ist die Frage ob man offen oder Geschlossen bevorzugt.
Offen finde ich den HD 598 sehr gut für Games. Wenn es drumherum laut ist, wird man vom Spielgeeschehen aber nicht mehr viel mitkriegen.
Geschlossen evtl. was von Audiotechnica oder Shure. Für die großen Beyer finde ich die Recon etwas schwach, zumindest bei Musik. Fürs Zocken reicht das dicke, aber andere Hörer harmonieren einfach besser mit der Recon.

So ein DT 770 @ Essence ist zweifelsfrei eine andere Liga. Allerdings im Bezug auf Musik.
Habe selber einen DT 880 mit der Essence. Aber als ich die Recon drin hatte musste eingestehen, dass da in Games deutlich mehr Freude aufkam.

Muss jeder wissen was er will. Um 60€ ist die Recon ok und auch preislich weit entfernt von der Essence.

MihawkLFC schrieb:
Bullshit - die Kombination ist der letzte Rotz. Und das kann ich sagen, weil ich Sie schon drin hatte. Davon ab ist das Sennheiser PC 360 komplett offen, d.h. deine Umwelt bekommt alles mit, was Du machst und hörst. Prädestiniert für Lan-Parties *ironie*

Na du hast ja ganz offenbar Ahnung. Die PC 360 sind das Highend-Headset von sennheiser und geschlossen. Wenn ich die nit abnehme, verstehe ich bei normaler Spiellautstärke niemanden der direkt nebenmir steht, slebst dann nicht wenn er deutlich über Zimmerlautstärke spricht.

Und zur Recon: Ja sie ist für Spiele besser als jede Xonar. Aber auch in Filmen/Musik ist sie insofern gleichwertig, als das man den Unterschied selbst mit edelsten Kopfhörern kaum hört. Lediglich mit Highboxen kann man Unterschiede hören. Kopfhörer sind Bauart bedingt dazu jedenfalls noch lange nicht in der Lage. Davon abgesehen, die Sonar kostet das 3fache der Recon, selbst wenn sie dan ein wenig besser ist, rechtfertigt das wohl kaum den 3 fachen Preis.

BTW: Warum auf ner Lan nur Kopfhörer und kein Headset? Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, dass ich mich, als gamer, für die recon3d als karte entscheiden werde.
zum musik hören und filme schauen hab ich meine boxen.

bleiben noch ca. 90€ für die kopfhörer. wenn die qualität stimmt, darfs auch 100-120€ kosten

als mikro verwende ich ein mikro von zalman ;)

vll einen gebrauchten Beyer DT 770 Pro ^^ würde wahrscheinlich ziemlich perfekt passen, wenn du etwas stärkeren Bass magst.
Oder neu, dafür noch etwas drauflegen ^^ würde sich lohnen

Wenn du nen Micro hast, dann ist das PC360 natürlich nix. Da bezahlste ja das Micro mit und daher bei selben Preis natürlich nicht die selbe quali bei den Kopfhörern an sich.

wie währe es mit der kombination:

recon3d und sennhiser hd 449 oder beyer dtx910?

Der Eine ist offen und der Andere geschlossen... :confused_alt:
Wenn dir das egal ist, auf jedenfall den DTX910.

Wenn Du aber mich fragst, lohnt sich das in jeder Hinsicht ein bisschen was bis zum zum HD 558 draufzulegen. Biste zwar 20-30€ überm Buget, aber die sind gut angelegt.

Mustis schrieb:
Na du hast ja ganz offenbar Ahnung. Die PC 360 sind das Highend-Headset von sennheiser und geschlossen. Wenn ich die nit abnehme, verstehe ich bei normaler Spiellautstärke niemanden der direkt nebenmir steht, slebst dann nicht wenn er deutlich über Zimmerlautstärke spricht.

Und zur Recon: Ja sie ist für Spiele besser als jede Xonar. Aber auch in Filmen/Musik ist sie insofern gleichwertig, als das man den Unterschied selbst mit edelsten Kopfhörern kaum hört. Lediglich mit Highboxen kann man Unterschiede hören. Kopfhörer sind Bauart bedingt dazu jedenfalls noch lange nicht in der Lage. Davon abgesehen, die Sonar kostet das 3fache der Recon, selbst wenn sie dan ein wenig besser ist, rechtfertigt das wohl kaum den 3 fachen Preis.

BTW: Warum auf ner Lan nur Kopfhörer und kein Headset? Oo

A) Das Sennheiser PC G4ME 360 ist ein offenes Headset. Ich geb dir mal den Tipp die Beschreibung von Sennheiser selber zu lesen und dann versuch noch mal hier zu posten ohne dich zu blamieren.

B) Die Recon hat keinen KHV drauf, ich wünsche dir dann viel Spaß bei höher ohmigen Kopfhörern zuzuhören. Davon ab ist die Recon ein Stück Mist was Creative mal wieder als Gott vermarktet. Ich hatte beide Karten in meinem PC, genau so wie ich das Sennheiser PC 360 hatte. Du kannst es einfach nicht vergleichen - eine Recon spielt mal wieder mit dem ach so tollem Creative X-Fi Crystallizer und das Ding ruiniert dir jeden verdammten Ton, weil er ihn verändert und somit nicht mehr akkurat macht. Ich wünsch dir also viel Spaß beim Orten von Spielern mit dem Ding und dem Crystallizer aktiviert :) Ich brauch auch nicht weiter darüber zu argumentieren, jeder der hier etwas Sachverstand hat weiß, dass die Essence STX in einer anderen Preisklasse boxt als die Creative Recon3D-Karten.

@TE:
Kauf dir ein gebrauchtes DT 770, die kriegst Du für rund 100 Euro. Damit hast Du dann die besten Kopfhörer für dein Geld. Auf 'ner Lanparty brauchst Du so oder so kein Mikro und wenn doch, kauf dir für 5 Euro eins von Zalman - damit bist Du qualitativ dann immer noch über dem Sennheiser.

Zurück
Oben