Kopfhörer surrt bei Videospielen

la_r.s

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem an meinem PC, dass mein Kopfhörer bei Videospielen surrt. Das Problem tritt erst seit heute auf. Das Summen ist sehr leise, aber es macht mich verrückt. Das Surren hört auch direkt auf, sobald ich das Videospiel schließe.

Hatte jemand schonmal so ein Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß
 
coolwine?
steckdose ändern?
 
Welcher Kopfhörer, wie mit dem PC verbunden, Soundkarte oder Onboard? Nur während des Spielens, sonst nicht?
 
ChotHoclate schrieb:
Welcher Kopfhörer, wie mit dem PC verbunden, Soundkarte oder Onboard? Nur während des Spielens, sonst nicht?

Ich benutze den SoundBlasterX H5 Tournament Edition. Über 3,5mm Klinke verbunden. Habe keine extra Soundkarte, nur Onboard Sound. Es ist wirklich nur beim Spielen, sobald ich das Spiel schließe, ist das Surren weg.
 
Kannst es mal mit nem sharkoon Gaming dac probieren, eventuell ist das Problem damit schon behoben. Alternativ ein entstörfilter zwischen Board und Kopfhörer.
 
Ich habe jetzt einfach mal den Lautstärkeregler an meinem Kopfhörer runtergestellt, sodass der Widerstand größer ist. Rauschen ist sofort weg. Manchmal ist es so einfach. :D
 
Für die Zukunft wäre es hilfreich zu wissen wenn du dazu schreibst, dass die Probleme erst auftreten seit du an dem Lautstärkeregler rumgefummelt hast.
 
Zurück
Oben