Kopfhörer und Boxen an einer Soundkarte

Rosicky

Lieutenant
hi, ich habe das problem wenn ich sound auf denn kopfhörer haben will das ich immer hinter den tisch krabeln muss zum anschliesen und anders rum genau so.

wie kann ich das machen damit ich kopfhörer nicht immer ab und anstecken muss :freak:

ja hab ich schon gefunden, gibt es da unterschiede weil die preise von 0,50 bis 5€ gehen?

Klinken Y-Adapter 1x 3,5mm Klinken St an 2x 3,5mm Klinken

I.d.R. spiegelt sich der höhere Preis in der besseren Verarbeitung/Funktion. Bei billigen Adapter werden die Klinken mittels dünner 0815 Blechen geklemmt - die ziemlich schnell ausleiern und keine/geringe Spannkraft auf die Klinken mehr ausüben. Bei hochwertigeren Adaptern sind die Anschlussbleche abgestützt od. mittels Feder vorgespannt - von daher überstehen diese viel mehr Ein- und Ausstreckvorgänge.
Adapter deren Anschlüsse goldbeschichtet sind, sind natürlich besser ;).

werd mir nen Media hub zulegen.

jetzt hätte ich noch ne frage, wird dadurch die leistung der soundkarte darunter leiden und die klänge nicht mehr so toll sein?

Der Pegel wird einwenig sinken, aber dermaßen geringfügig dass es von keiner Bedeutung ist - in der Praxis werdest du nichts bemerken solange die Kabellänge des Mediahubes keine 20 Meter und Kabelquerschnitt nur wenige mm² beträgt ;).

Rosicky schrieb:
hi, ich habe das problem wenn ich sound auf denn kopfhörer haben will das ich immer hinter den tisch krabeln muss zum anschliesen und anders rum genau so.

wie kann ich das machen damit ich kopfhörer nicht immer ab und anstecken muss :freak:
Hi, habe gerade eine einfache und saubere Lösung gesehen:
Headset mit zwischengeschaltetem Adapter. Kostet bei mir 10,80€; in Deutschland wahrscheinlich weniger.
Ist von NGS und heisst STARMIX-Media
Grüsse von den Kanaren
wadlap:D

Zurück
Oben