Kopfhörer und Mikro zum Musik hören und Gaming

remiel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich such zum Musik hören und zum Zocken einen Kopfhörer und dazu ein Mikro, Budget ca. 300 € bin aber flexibel. Will die Kopfhörer direkt an meinen PC anschließen und hab ein Asus Sabertooth z87 Mainboard.

Hab mir die Superlux HD668B und Zalman ZM-MIC1 bestellt.
Die HD668B hab eine Schwäche bei den Höhen, was mich stört sonst aber super.
Das Zalman-Mikro ist einfach Mist, in Skype hört man mich fast gar nicht und TS3 klingt meine Stimme schrecklich und es gibt einen Hall-Effekt.
Somit such ich für beides eine alternative.
Bei den Kopfhörern hab ich mir die Beyerdynamics 990 angeschaut, die hören sich so nicht schlecht an, konnte nur leider bisher noch keine Probe hören.

Bei den Micros bräuchte ich wirklich eine gute Empfehlung, möchte bequem auf meinem Stuhl sitzen und nicht immer direkt in das Mikro sprechen. Evtl. auch ein Mikro das man am Tisch befestigen kann und dann zu sich herziehen.

Ich habe aktuell einen DT 770 mit ModMic, nutze ich im Büro zum Musik hören und Telefonieren.
Schön ist, dass die Kollegen nicht soviel von der Musik mitbekommen und das ModMic ist echt gut :)

Das Zalman Micro sollte Langsam aus der "Relfex-Beratung" verschwinden. Scheinbar gibt es da doch Qualitätsschwächen und Schwankungen.

Meine Freunde ziehen immer mit wenn ich mir was neues zulege. :) Wir sind dann letztes Jahr alle mal so weg von Gaming Headsets und haben uns relativ gute Kopfhörer zugelegt. U.a. auch das Zalman Micro. Ich hab eins und 3 meiner Freunde ebenfalls. Das Micro ist für Teamspeak top ausreichend und hat bisher keine Macken gehabt (Benutzung >1 Jahr).

Aber ich kann KTelwoods Aussage nachvollziehen. Ein paar amazon-Rezensionen lesen sich nicht gerade positiv - nur ist das halt auch nicht die Masse.

Ich habe selbst seit etwa anderthalb Monaten das Senheiser Game Zero und bin damit sehr zufrieden. Evtl ist das etwas für dich? Das Mikro wäre halt fest dran und ist leider nicht abnehmbar.

ZWEIHUNDERTNEUNZEHN EURO? Ganz schön teuer für ein PC 350....
Da hat er ganz schön Auswahl bei Kopfhörern um sich das passende Klangbild rauszusuchen und hat noch genug Geld für ein ModMic oder USB-Mikro über...

Das einzige was du machen kannst, ist in das nächste Musikfachgeschäft(weder MM noch Saturn) und dort probehören. Sonst wirst du den optimalen KH nicht für dich finden.

Genau wie der Kevon es sagt. Selber probehören, sonst kann dir niemand hier sagen was deine Ohren am besten mögen. Du schreibst, du hast dir Beyer 990 angeschaut. Du sollst ihn probehören gehen :)

Chris_S04 schrieb:
Ich habe selbst seit etwa anderthalb Monaten das Senheiser Game Zero und bin damit sehr zufrieden. Evtl ist das etwas für dich? Das Mikro wäre halt fest dran und ist leider nicht abnehmbar.
Ist das dein Ernst? 210€ für ~40€ Klang?

Ich schau mir gerade die Beyer DT 770, 880, 990 an, alle gibts mit verschiedenen Ohm zahlen. Kann ich an meinem Sabertooth z87 einen Kopfhörer mit 250 Ohm betreiben oder brauch ich noch extra eine Soundkarte?

hat wer Tipps für ein gutes Mikro?
Hab mir sowas vorgestellt, muss nur noch so professionel sein und mit usb oder klinke^^

Røde PSA1 Gelenkarmstativ und dazu
Rode NT-1A Mikro

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht ob ich beim Zocken die ganze Zeit so ein Riesenmikro im Blickfeld haben wollen würde...

Wäre das Antlion ModMic da nicht ne Überlegung wert?

Ein Samson Go Mic oder Meteorite würde mehr als ausreichen

edit: was störte dich an den Höhen? Wenn sie dir zu Spitz waren dann wäre die DT-Serie nix für dich mit ihrem beyerpeak.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erklär ich das mit den Höhen, ist eher subjektiv, die klingen übersteuert oder fransig
z. B. bei einem Violinkonzert ist es einfach nicht stimmig, hab es aber schon etwas besser hinbekommen durch den Equalizer. Bin aber einfach nicht glücklich^^

Beim Mikro bin ich flexibel, soll sich einfach in TS, Skype gut anhören und ganz wichtig es soll nicht vor mir stehen, also will Platz auf meinem Tisch haben.

Die Frage ist muss man direkt in das Rode sprechen und wie nah muss es bei mir stehen?
Könnte es über meinen Monitor befestigen, durch den beweglichen Arm oder neben mir, so das mein Sichtfeld frei bleibt.

Schau mir auch gerade das Beyerdynamic MMX 300 an, Headset wäre natürlich unkomplizierter, aber bisher sehr unterschiedliche Tests gelesen

Dann wäre ein Neutraler KH wohl mehr was für dich. Wie z.B. der NAD VISO HP50, Focal Spirit Professional, AKG K701/702/Q701, Beyerdynamic DT880.

Ich habe das Samson Meteorite und es ist schön unauffällig

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415359609445.jpg
    uploadfromtaptalk1415359609445.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 153
Reziel schrieb:
Dann wäre ein Neutraler KH wohl mehr was für dich. Wie z.B. der NAD VISO HP50, Focal Spirit Professional, AKG K701/702/Q701, Beyerdynamic DT880.

Ich habe das Samson Meteorite und es ist schön unauffällig

Also beim KH, werd ich verschiedene probe hören. Wenn mein Hifi-Laden welche von denen da hat, probier ich die mal.

zum Mikro
sieht wirklich nice aus, so stell ich mir das vor. Wie schauts aber mit dem Ton aus, ist es nicht zu weit weg? Das du zu leise bist etc.?

und kannst mir noch kurz sagen was das für eine Tastatur ist?

Zu leise ist es nicht also bislang hat sich bei mir keiner beschwert, liegt aber daran wie sehr man die Empfindlichkeit einstellt, wenn ich will dann kann ich es so sensibel einstellen das man jeden Furz von mir hört ^^. Die Tastatur ist eine Func KB-460 mit MX-Reds man hört sie zwar aber da ist meine Maus lauter. Ich finde ein Standmikro viel besser/komfortabeler als wenn ich irgendwas vorm Mund habe.

@TE

Wenn Du die üblichen Verdächtigen in einem Musikladen durchgehört hast und immernoch nichts gefunden hast, was deinen Lauschern am besten schmeichelt, dann empfehle ich dir ins M-Markt oder Saturn zu gehen und dir den Philips Fidelio X1 und Philips Fidelio X2 anzuhören. Ich konnte die beiden bereits miteinander vergleichen:
Der X1 hat sanfte(realistische) Höhen, die niemals nerven. Gute Mitten, die niemals in den Kopf schreien und einen beeindruckenden Tieftonbereich, der niemals die Mitten verfärbt. Die Bühne und die Räumlichkeit sind nicht so groß, wie bei den (langweiligen) AKGs, aber doch schon ordentlich.
Der X2 ist neu und mit 300€ bissl zu teuer. Die Höhen sind etwas präsenter, aber von den grauenhaft spitzen Höhen des DT-990Pro weit entfernt. Der Tieftonbereich ist etwas schlanker als beim X1, aber hat trotzdem einen sehr guten Punch. Durch den schlankeren Tieftonbereich sind die Mitten etwas unscheinbarer als beim X1. Außerdem hat das Kopfband beim X2 etwas zu sehr gedrückt. Der X1 sitzt einfach perfekt auf meine Birne.

Bezüglich Mikro können Dir andere besser weiterhelfen.

also war heute bei mir im Hifi-Laden und hab mehrere HKs gehört.

Bin im Augenblick sehr begeistert vom Ultrasone Pro 900, gefällt mir auch viel besser wie die Beyer
Werd mal schauen ob ich das Philips oder ein AKGs Probe hören kann, hatte evtl. heute schon eins auf waren zuviele ganzen Mittag da verbracht^^

Zurück
Oben