Kopfhörer Verstärker

|Krypto|

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich habe mir gerade neue Kopfhörer ( Sennheiser HD500) angeschafft. Am PC merkt man leider schon deutlich das einfach Leistung fehlt. An der richtigen Anlage klingen sie tadelos. Für z.b.eine Lan wäre es aber ziemlich nützlich, schönen Sound zu haben ohne gleich seine Anlage mitschleppen zu müssen :D

Gibt es solche kleinen 'Köpfhörer-Verstärker'?

achja, der Kopfhörer ist wirklich eine Empfehlung wert, super bequem beim Tragen und Bass maßig hat das Teil auch einges drauf :)

Poste mal die Tech. Daten von dem Kopfhörer.
Vielleicht kann ich dir dann einen passenden Verstärker sagen.

@Captain Iglo
Nennimpedanz 32 Ohm
Andruckkraft ca. 2,5 N
Gewicht ohne Kabel ca. 210 g
Klinkenstecker 3,5/6,3 mm stereo
Wandlerprinzip semi open, dynamic
Ankopplung an das Ohr circumaural
Kabellänge 3 m
Audio-Übertragungsbereich (Hörer) 14.....21000 Hz
Klirrfaktor bei 1 kHz < 0,2 %
Schalldruckpegel bei 1kHz 105 dB(SPL)

@Morgoth
Das wäre auch ne Möglichkeit, aber da ist der Preis wieder sone Sache, dass man sich fragen muss ob sichs überhaupt lohnt. Zuhause kann ich ja über die Anlage die Kopfhörer auch für den PC benutzen, es wäre wirklich nur für solche Fälle wie eine Lan aber so oft kommt das auch nicht vor.

Was hast du denn für ne Soundkarte? Auf ner Soundkarte is ja eigentlich ein ausreichender Verstärker drauf. Eventl. musst du nenn Jumper umsetzen um den Kopfhörerverstärker zu aktivieren.

greetz stone

sry ich hatte den Thread leider total vergessen.
Nach langem probenhören bin kommt mir jetzt selbst die Anlage ein wenig leise vor. Wenn es wirklich laut sein soll dan muss man schon bis zum Anlschlag aufdrehen, nur dann ist der Klang sehr stark verzerrt.

Ich hab mich mal umgesehn und das hier gefunden.
http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_hp1_headphone_amp_prodinfo.html
Würde der Verstärker mit dem Kopfhörer funktionieren?
Ich kann leider mit den Angaben auf der Site nicht viel anfangen.
(z.B. auf der Site 'läuft problemlos mit 8 Ohm Hörer' entgegen der Impedanz des Kopfhöreres von 32 Ohm)

Wenn du mir abgesehen von den Selbstbau Alternativen noch ein Angebot nennen kannst, bezahl ich gerne weniger... Nur habe ich wirklich nichts günstigeres gefunden (vom Selbstbau abgesehen)

Zurück
Oben