Benderu22
Ensign
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 153
Hi,
Habe vor knapp weniger als 2 Jahren mir Kopfhörer (Ultrasone HFI-15G) bei Thomann gekauft. Jetzt hab ich n Wackelkontakt am Klinkenstecker. Durch die tägliche Nutzung zur Arbeit ist auch der Knickschutz (keine Ahnung ob das so heißt) an dem Stecker porös und eingerissen an Stellen.
So meine Frage ist jetzt, fällt so was unter Garantie (3 Jahre von Thomann oder 2 Jahre vom Hersteller)?
Thomann AGB:
"Ist Ihre Reparatur von der Garantie ausgeschlossen, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag, bei Ablehnung des Kostenvoranschlags und Rücksendung des defekten Gerätes fällt eine Aufwandspauschale von 25,00 € an."
Hab keine Lust auf den 25 € sitzenzubleiben, die würde ich eher in neue stecken oder es versuchen selbst zu reparieren.
Danke
Habe vor knapp weniger als 2 Jahren mir Kopfhörer (Ultrasone HFI-15G) bei Thomann gekauft. Jetzt hab ich n Wackelkontakt am Klinkenstecker. Durch die tägliche Nutzung zur Arbeit ist auch der Knickschutz (keine Ahnung ob das so heißt) an dem Stecker porös und eingerissen an Stellen.
So meine Frage ist jetzt, fällt so was unter Garantie (3 Jahre von Thomann oder 2 Jahre vom Hersteller)?
Thomann AGB:
"Ist Ihre Reparatur von der Garantie ausgeschlossen, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag, bei Ablehnung des Kostenvoranschlags und Rücksendung des defekten Gerätes fällt eine Aufwandspauschale von 25,00 € an."
Hab keine Lust auf den 25 € sitzenzubleiben, die würde ich eher in neue stecken oder es versuchen selbst zu reparieren.
Danke