Kopfhörer zum Spielen bis 200 €

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Gesucht wird ein Kopfhörer hauptsächlich um zu spielen, der aber auch mindestens 10 Jahre hält! Gespielt wird die CoD Reihe und Battlefield. Mir ist somit die Ortung des Gegners, als auch die detailreiche Wiedergabe wichtig.

Ich bin somit auf den Beyerdynamic Dt 990 pro gestoßen, den es nun für ca 150 Euro zu kaufen gibt. Ich habe ein paar Tests gelesen und denke das der perfekt wäre.
Aber ich brauch natürlich noch ein gutes Mikro um neben dem spielen auch mit meinen Kollegen reden zu können (TS oder Skype). Die Frage ist natürlich welches ... Da habe ich überhaupt keine Ahnung. Am liebsten wäre mir ein Mikro, dass ich an den Kopfhörer befestigen kann.

Von den 200 Euro bleiben nur noch 40 Euro übrig (10 Euro fürs Mikro und 150 Euro für den Kopfhörer). Und davon bräuchte ich eine Soundkarte oder Verstärker. Damit kenne ich mich auch nicht aus. Ich denke mal, dass die Soundkarte vom Mainboard den Kopfhörer "limitieren" wird, bzw. die 250 Ohm nicht richten "verwalten".
Es muss nur das Mikro und der Kopfhörer an die Soundkarte angeschlossen werden. Meine Lautsprecher kommen dann weg ;)

Also ich brauche somit ein Mikro und eine Soundkarte (oder nicht?) und das alles für 50 Euro. Der Kopfhörer steht fast schon fest, außer es gibt noch was besseres :)

mfg diamdomi

Edit: Link zum Kopfhörer: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a114314.html

Wenn Kopfhörer zum Spielen dann ein AKG 530+Zalman Mic = unter 100 Euro.

Wenn es weniger sind lasse ich mich nur zu gerne überreden :D
Nur kann man mit dem auch sehr gut orten und zugleich den Detailreichtum von Battlefield genießen?

Roccat Kave 5.1 oder Roccat Kulo Stereo
Beide liegen deutlich unter 100€^^

Meine Empfehlung is das logitech g930....hab es seit 4 Monaten, es klingt super und ist sein geld echt wert!
;)

Ricco90 schrieb:
Roccat Kave 5.1 oder Roccat Kulo Stereo
Beide liegen deutlich unter 100€^^
Die beiden sind echt nichts ...

ditzl schrieb:
Meine Empfehlung is das logitech g930....hab es seit 4 Monaten, es klingt super und ist sein geld echt wert!
;)
Von diesen "7.1 Gaming Headsets" halte ich absolut 0.

Momentan tendiere ich zum AKG 530 mit dem Zalman Mic.
Brauche ich dazu noch eine Soundkarte?

wieso sind die nichts von Roccat^^ habe selber das Kave^^
Ergänzung ()

Soundkarte?
darf man denn fragen wie alt dein Board ist?
Ergänzung ()

die on Board Soundkarten sind inzwischen schon besser als die PCI-E Karten.

Eine Soundkarte brauchst du nicht zwingend. Heutige Onboard- Sound reichen in der Regel aus. Eine Soundkarte ist dennoch eine Überlegung wert - man kann sich denken warum:

- bessere Sound
- Einstellmöglichkeiten
- bessere Orten/Raumklang

in punkto Orten ist die X-Fi immer noch das Beste. Leider muss man sich damit aber mit problemem bei der Treiber herrumschlagen. Eine alternative wäre die Xonar D1/Dx

Edit: Was ich dir vorschlage, ist erstmal zuprobieren ob dir das ganze ohne Soundkarte ausreicht. Und wenn du das max. aus den Kopfhörer willst dann wäre eine Soudkarte wohl nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, da reicht eine ganz "normale Soundkarte" wie die Xonar aus.

Zuletzt bearbeitet:
die neuen on Board Soundkarten sind echt super... nutze selber meine on Board von ASUS^^
Heatset wie gesagt das Kulo oder Kave (Kave kannste auch als Stereo nutzen).

und zum Punkt SSD, würde ich sagen warte noch bis nächtes Jahr da werden die um die Häfte billiger^^

mit Soundkarten ist so ne Sache. Seit ein paar Tagen habe ich auch das K 530, aber richtig begeistern kann es mich bis jetzt nur an einer HIFI Stereo Anlage. Auch wenn das Ding über 20 Jahre alt ist, klingt es doch um einiges besser als das, was aus meinem onboard soundchip raus kommt. Ob jetzt andere Soundkarten besser klingen als der onboard kann ich nicht beurteilen

Seit ein paar Wochen habe ich eine Asus Xonar DG (Soundkarte) und finde, dass man mit den zwei Einstellungen (virtuelles 7.1 und Dolby) eine wirklich, deutliche Verbesserung der Ortung hat und alles hört sich durch diese zwei Optionen so an, als wären um einen herum, mehrere Boxen und das Gefühl, dass man Kopfhörer an hat, verschindet total. (außer, dass man die noch am Kopf spürt ^^)

Ich habe übrigens das Sennheiser PC 360, welches ich von den Beyerdynamics MMX300, AKG K530, Ultrasone HFI-580 und noch irgend einem anderen Ultrasone ohne Lederbezug.

Beim Sennheiser fand ich einfach den Komfort am Besten.
Beim AKG K530, waren mir die Polster zu rund bzw. zu groß und meine Ohren waren leicht am Stoffdings im Kopfhörer dran, obwohl ich keine Segelohren habe. ^^
Außerdem hat sich das AKG K530 total neutral, ohne richtige Höhen und total ohne Tiefen angehört. Für mich so, als hätte ich mein altes 15 Euro Plantronics Headset an.
Die zwei Ultrasone waren super, aber die Version mit Leder fand ich total blöd, da die Stellen beim Leder deutlich wärmer waren als mit Stoff und im Sommer wäre es für mich nur unangenehm und wahrscheinlich noch heißer. Die andere Version war zwar super, aber im Vergleich zu den Headsets, die schon ein Mikro dabei hatten, war das für mich schon mal ein Minuspunkt.
Habe zwar auch das Zalman Mikro gehabt, aber die Qualität war für meine Skype-Kollegen deutlich schlechter, als die es gewohnt waren und ich musste das Ding total blöd anbringen, damit man mich noch laut und deutlich versteht.
Das Beyerdynamics MMX300 war für mich eigentlich von allen am besten. Aber da ich nicht immer Sounds höre, wenn ich mein Headset an habe, war da immer dieses Gefühl der "Taubheit", alles um mich herum war dumpfer und leiser. Ein Gefühl, als wäre ich unter Wasser. ^^

Im Großen und Ganzen war der Sennheiser 161 für mich am besten, da es komfortabler war und sich mit der Soundkarte am realistischsten, mit trotzdem genug Bass für meine Elektro Musik, angehört hat.
Auf den Preis habe ich dabei nicht geachtet bzw. war es mir bis zu diesen 300 Euro relativ egal.

So viel von mir und meiner persönlichen Entscheidung. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir die OnBoard soundkarten sind zum größtenteil ganz brauchbar, schlecht sind sie vllt nicht aber ne Soundkarte ist wohl n Takken besser.

Vergleich mal ne CD am PC (onboard) und an ein einem AVR mit richtigen Kopfhörern, es ist aber legitim wenn eiem Onboard reicht. Ist jetz nur auf Musik beozgen, Spiele sind in Sachen Qualität nicht so anspruchsvoll, da kommt es dann vllt mehr auf die "Extras" an, wobei ich finde das sollte eh vom Spiel kommen und nicht von der Hardware.
Für den Akg würde ich sagen ist nicht Zwingend eine erforderlich (obwohl er von einer Karte mit Verstärker doch profitiert), beim Dt 990 wäre es dann wohl durchaus ratsam.
Hast du dich mal hier durchs Forum gelesen?, da sind eine Kandidaten/Konstellationen in dem Preisbereich.

Also mit den Akg wirst du sicherlich keinen Fehler machen, wenn du allerdings vllt. planst damit auch vermehrt Musik zu hören würde ich doch ne Ecke höher greifen, die 120-200 Hörer sind dann laut allgemeiner Meinung äußerst bequem.
Man bekommt halt schnell Lust auf mehr.

@ Ricco90
Roccat hat meiner Meinung nach bisher nur überteuerte und/oder schlechte Ware auf den Markt gebracht - abgesehen davon macht 5.1 in nem Headset keinen Sinn, wurde schon oft genug diskutiert.

Ich würde dir empfehlen, das Hauptaugenmerk auf die Soundkarte zu legen. In der OnBoard-Soundkarte besteht so unglaublich viel Verbesserungspotential, das kann man sich kaum vorstellen, wenn man selbst noch nie was anderes genutzt hat.

Mal im Klartext: Ich habe mir, da ich meinen PC auch gleichzeitig am Fernseher angeschlossen habe und ihn ebenso als Ausgabegerät für mein Teufel-Set nutze, eine X-Fi Soundkarte gekauft. Als Headset habe ich ein 25 Euro Billigteil, aber mit der neuen Soundkarte konnte ich den Sound (nach diversen Einstellungen) so immens verbessern, dass sich das Headset jetzt erstens von der Klangqualität echt sehen lassen kann und zweitens von der Ortung mit Surround-Virtualisierung jedes OnBoard-Kopfhörer-Gespann alt aussehen lässt.
Ich habe es gegen diverse Sennheiser, Phillips und auch z.B. ein Möchtegern-5.1-Profi-blablabla-Headset, das G35 sowie auch gegen OnBoard + AKG 530 getestet. Da sind die Headsets teurer gewesen, als meine Soundkarte und mein Billigheadset zusammen, aber die Ortung war dank der Soundkarte schlichtweg besser, als bei den teuren Kopfhörern.

Wenn du jetzt noch eine gute Soundkarte mit den Beyerdynamic, AKG oder so kombinierst, hast du nicht nur perfekte Ortung, sondern auch noch 1A Sound. Die Soundkarte ist wirklich wichtiger fürs Zocken.

mit dem DT990 liegst richtig das ist locker allen andern erhaben sehr gute verarbeitung angenehm zu trage auf dauer und der klang der seines gleichen sucht!
dazu noch eine X-Fi und irgendein micro und wirst begeistert sein und das ist nicht übertrieben!!
p.s ich hab auch das dt990

omg ich kann echt nur lachen was ihr alle für eine verarterte einstellung habt^^ wenn man seine onboard Soundkarte richtig einstellt ist die besser als jede PCI-E
Ergänzung ()

und wenn man dazu noch ein richtig gutes Headset hat ist es richtig super

Zurück
Oben