Kopfhörer zum Spielen bis 200 €

Erstmal danke für die vielen Antworten. Das AKG 530 scheint ja wirklich beliebt zu sein. Auf areadvd (kennt das jemand) habe ich mir gerade den Test dazu durchgelesen. Es ist nicht umsonst so beliebt ;)

Das Zalman Mic gibt es für 3 Euro, kann das was gescheites sein? :D Ich gebe da auch gerne 10 Euro mehr aus. Hauptsache das Ding lässt sich ans AKG befestigen.

Zur Soundkarte: Ich denke ich werde mir eine für um die 30 Euro holen. Ist die Asus Xonar DG zu empfehlen?

Insgesamt würde ich dann für 100 Euro wegkommen :)

diamdomi schrieb:
Ich denke ich werde mir eine für um die 30 Euro holen. Ist die Asus Xonar DG zu empfehlen?

Definitiv ja, gabs leider noch nicht, als ich mir meine gekauft hab^^

edit: dieser Doppelpost entstand aus einer Löschung der Posts dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Kopfhörer einfach an beiden Soundkarten (Onboard und Asus Xonar DG) ausprobieren und dann entscheiden was besser ist.

Fehlt nur noch ein gutes Mic.

Die Xonar Dg wird oft gelobt, vorallem in dem Preisrahmen und der angestrebten Kombination.

"1000mal besser", welch brilliantes Wortgefecht, wenn dem so ist begründe, überzeugen lasse ich mich gerne aber bitte vernünftig.

(Edit: und "super gut" um nicht zu sagen dein Headset ist "voll 1337 Style, alter"? nehmen wir gleich mal mit auf die Liste)

@TE Was erwartest du von nem paar Euro Micro? Dein Gegenüber wird dich gut verstehen können, nimm mal ein billliges Micro ein billig Kopfhörer und "papp die Elegant zusammen", ist nichts weiteres als irgendn G4m3r H34ds3t, um es mal leicht übertrieben zu sagen.
Über all die Jahre hat sich bei mir nie jmd beschwert, ob damals BilligHeadset oder Tischmicro, außer es war wirklich etwas kaputt.
Einige ham hier recht interessante Ideen gehabt, mit Bildern um ein Micro am Kopfhörer zu befestigen :) Ich weiß nicht ob da die Google Bilderscuhe was brauchbares rausspuckt? Ich gug mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Ricco. Wenn du mit deinem Onboard-Sound zufrieden bist, ist die Welt doch bestens in Ordnung. Aber so Kommentare wie:
wer schon einen Aldi PC hat ^^
Gehen mir jetzt schon wieder auf die Nüsse. In einem Aldi-PC wird auch Hardware von Marken wie MSI verbaut. Und MSI benutzt fast überall die gleichen Soundchips. Wie beurteilst du jetzt bitte ob dein Onboard-Sound besser ist als eine Soundkarte? Deine Testgeräte? Du redest hier von DEINER subjektiven Meinung die zB nicht meiner entspricht. Es handelt sich übrigens bei deinem Onboard-Sound um einen SoundCHIP keine Soundkarte. Es geht in diesem Thread nicht darum was du über Soundkarten denkst, sondern darum was für den TE das beste wäre, also schreibe nächstes mal doch bitte EINEN Kommentar mit deiner Meinung und nicht 5.
Zum Thread:
AKG 530 ist top. Mit zB einer Xonar D1 nochmal um Welten besser, aber bestell dir lieber mal nur den Kopfhörer und guck, ob dir der Onboard-Sound nicht reicht (:
Edit:
das sind immer nette ausreden^^ wenn man selber keine Ahnung hat^^
Und du hast Ahnung, weil...?

Zuletzt bearbeitet:
AKG + Zalman Mic + Xonar = meine Empfehlung für dich

...aber Roccat + OnBoard ist natürlich immer 2 mal mehr wie du besser für nen 1337 G4m0r xD

edit: verdammt ich hab noch vergessen mehrmals "^^" in den Post einzubauen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein Kave richtig eingestellt und das Mic ist super gut^^

Ergänzung vom 28.05.2011 10:38 Uhr: solche Komentare kommen immer nur von Leuten die zu dumm sind ihre Hardware einzustellen^^

hahaha, du bist lustig. also ernst nehmen darf man dich wirklich nicht!

ich habe mein Kave richtig eingestellt und das Mic ist super gut^^
dann werde glücklich mit deinem stück "hardware" und dränge nicht den mist anderen auf, die was besseres haben wollen.

MSI ist der größte Müll^^
ich bin von einer X-FI auf meine OnBoard gewechselt und die onboard ist 1000mal besser als die X-FI... aber wenn die leute zu demm sind ihre Hardware einzustellen tun sie mir leid

Beyerdynamix DT-770 Pro oder AKG K-601 oder Beyerdynamic DT-990 Pro

+

Steelseries Siberia Mic

+

Asus Xonar DG

@Rico90

Hast Du evtl. auch ein paar Tipps wie ich meine Onboard Grafik richtig einstelle?
Ich bins nämlich leid ständig neue Grakas kaufen zu müssen. Danke!

Wenn du nVidia nutzt wunder mich nichts mehr das du immer neue GPUs kaufen musst^^... du kannst aber nicht sound und grafikl vergleichen du Held^^

Der Rico90 hat nicht die einstellungen der onboard karte verändert, sondern seine wünsche runtergeschraubt.
Das gleiche kannst du auch mit der Onboard graka machen, einfach nicht spielen,dann bist du auch mit der onboard graka glücklich.

also ricco90 ich sag die jetzt mal was. wenn die onboardlösungen so gut wären wie du behauptest, dann wären die hersteller von sounkarten in sachen PCI schon lange arbeitslos.

diese behauptung ist schlicht und einfach m..t. steck mal einen akg k701 und ein pc360 an deine super onboardgeschichte, und nach ein zwei titeln oder auch games mach ma mal den Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series oder Asus Xonar Essence STX interne PCIe High Fidelity Stereo Soundkarte und dann kannst hier nochmal posten was du zu glauben meinst :D:D:D

Leute, jetzt hört endlich mal auf, Rocco ständig neues Material für eine weitere Blamage zu liefern.

Hier gehts um ein Headset für den TE und nicht ums Labern und Beleidigen.

Ricco90 schrieb:
oh man gott^^ hier sind mehr DAUS als alles andere^^

Jeder hat seine Ansprüche und wenn die dir von onboard reichen, dann ist doch gut. Deine Kommentare helfen den @TE nicht weiter. Thread ist kein Chat. Ich hoffe du bekommst dafür eine Verwarnung.

Ricco90 schrieb:
... gewechselt du Depp

Ricco90 schrieb:
ihr seid mir hier alle zu dumm

und gleich eine für Beleidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Typ ich bin von einer X-FI auf meine OnBoard gewechselt du Depp^^ wer lesen kann ist im vorteil^^

Also mal im Ernst:
Ich empfehle dir auch: Beyerdynamix DT-770 Pro oder AKG K-601 oder Beyerdynamic DT-990 Pro wie Schnack
oder das vorher genante AKG, die klingen einfach super :)

Und ich hab mir für mein Creative Fatal1ty jetzt eine X-Fi XtremeGamer gekauf(ich weiß schon älter, aber halt günstig und gebraucht) und der Sound ist nicht vergleichbar zu Onboard...

achja, bei günstigen X-Fi oder Asus Karten helfen YOUPAX Treiber/ oder Daniel K. um noch mal was rauszuholen :)

Hoffe ich konnte helfen

Zurück
Oben