• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörerberatung für unterwegs.

Eleanor1967

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Morgen zusammen,

ich bin seid einer Weile auf der Suche nach einem Kopfhörer für unterwegs, der dann von einem Galaxy S1 @ Voodoo Sound befeuert wird. Preislich darf sich das Ganze im 150€ Bereich bewegen, wenn es für etwas mehr Geld merkbar bessere Soundqualität gibt kann man aber noch etwas drauflegen. Mehr denke ich ist aber bei dieser Quelle aber auch nicht nötig. Der KH sollte ohrenumschließend und geschlossen sein, nicht jeder steht so auf Bob Marley wie ich :) , außerdem sollte er primär über eine 3,5er Klinke verfügen, da er wie schon erwähnt ausschließlich mobil verwendet wird. Soundmaßig sollte der KH neutral abgestimmt sein, Bass ist das letzte was mir wichtig ist.

Da ich mit meinen HD 555 sehr zufrieden bin habe ich mich direkt nochmal bei Sennheiser umgesehen und bis jetzt sehen die HD 449 ziehmlich gut aus. Bei anderen Marken habe ich mich noch nicht sehr weit eingelesen, bin aber für alles offen. Naja bis auf Beats by Irgendwas ;)

Schonmal Danke im Vorraus!

MfG Eleanor1967

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rahmen noch etwas erweitern willst kann ich dir nur die Bose Quiet Comfort ans Herz legen. Laufe jetzt schon seid 3 Jahren mit dem Vörgängermodell rum und bin immernoch hellauf begeistert. Höhen und Tiefen lassen sich wunderbar raushören und sitzen tun die Kopfhörer auch nach längerer Zeit ohne Wehwehchen :) Leider sinds keine Overears, wenns dir jedoch nur um die Lautstärke geht dann sagt der Name schon alles, zudem dankens dir deine Ohren im Sommer.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=bose+noice+&_sacat=0&_from=R40

Danke für die Antwort, aber 250 € sprengt den Rahmen schon gewaltig.

MfG Eleanor1967

Zuletzt bearbeitet: (Tippen muss gelernt sein :))
Ich klinke mich hier mal ein.
Habe exakt die selben Anforderungen wie der TE.
(ausser, dass ich auch auf Optik Wert lege in dem Preisbereich :rolleyes: )

Sennheiser HD 25-1 II, V-Moda M80, Beyerdynamic Custom One Pro, Audio Technica ATH M50 wären da ein paar Kandidaten.

Danke schonmal dafür.

Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich doch noch eine Anforderung habe, die der TE nicht hat:
Lautstärkeregelung & Skip/Pause Song. Optional auch gern noch mit Mikro.

@Mr_Blonde

Danke, für die Empfehlungen, die HD 25 sehen schon mal vielversprechend aus, auch von den M50 hab ich bis jetzt nur Gutes gehört, falls die Beiden einer hier hat, immer nur her mit dem Erfahrungen :) Insbesonder würde mich interessieren, wie Bass-betont die HD 25 sind, DJ-KH sind das ja nicht selten.

@`basTi

Willkommen bei der ewigen Suche nach dem perfekten KH :D

MfG Eleanor1967

Ich persönlich nutze den HD 25 für unterwegs und bin rundum zufrieden damit. Der HD 25 hat eine leichte Betonung des Oberbasses, insgesamt wirkt der Sound allerdings in meinen Ohren sehr ausgewogen und natürlich. Vor allem unterwegs ist die leichte Bassbetonung eher ein Vorteil, da die Bässe durch den Umgebungslärm ansonsten etwas untergehen.
Die Isolation ist wirklich äusserst gut. Die Umgebung bekommt auch bei höheren Lautstärken nicht sehr viel mit, solang man den KH auf dem Kopf hat.

@`basTi

Bei dem angepeilten Budget ist mir keine Alternative bekannt, die all Deine Anforderungen erfüllen kann.

Und bis 250€ ?
Habe bisher nur die AKG K551 und Beats Studio auf meiner liste...
Wobei die AKG scheinbar riesig sind (hab nen kleinen Kopf) und die Beats ... Beats halt ;) sollen ja sehr überteuert für die Leistung sein.

Aber wie ich sagte spielt Design bei mir auch ne Rolle.

In dem Preisbereich kannst Du auch nen Blick auf den Sennheiser Momentum werfen.

Gut, das klingt noch okay für mich. Ich hab mal ein paar HD 25 in ebay unter Beobachtung, mal sehen ob man da noch was sparen kann.

MfG Eleanor1967

Ich bin jetzt mit den Audio Technica ATH M50 gegangen.

Zurück
Oben