Kopfhörerverstärker welches Spotify Unterstützt?

Willst du jetzt den Einfluss von Komprimierung leugnen?

Lass mich raten, kann ja nicht anders klingen, ist doch digital...

Netflix 4k ist auch das selbe wie eine 4kUHD Scheibe, ne ;)


Was das ganze mit Kabeln zu tuen hat verstehe ich auch nicht.

Willst du mich in die Eso Ecke stellen, weil ich Komprimierung anspreche?

Das zeugt wie wenig du in der Thematik drin bist.
 
Das sind schon erhebliche Unterschiede. Habe mal nen Film geschaut auf Bray und wollte den Titelsong danach nochmal hören, dann via Spotify auf dem AVR an die Dalis... das waren Welten.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Ernsthaft Leute, den Blindtest mache ich mit Bravour.

Habe ich nämlich schon.

Legt mal das gleiche Album als CD oder Flac Rip auf...

Das geht so weit, dass ich beim Hören von mir sehr bekannten Liedern, erstaunt bin wie dünn das ganze klingt, wechselt man da direkt auf eine ordentliche Aufnahme des gleichen Stücks, kann mir keiner erzählen, er würde das nicht hören.

Spotify ist immer komprimiert.

Es gibt tatsächlich schlechte RIPs auf Spotify.
In der Regel sind diese aber bei neueren Releases in Ordnung.

Bei Vergleichen muss man auch immer aufpassen das der gleiche DAC die Konvertierung vornimmt.

Je nach Hersteller "klingt" ein CD-Player oder separater DAC erheblich unterschiedlich.
• Das kann entweder durch Sounding/Filter- Wahl und/oder durch eine höhere RCA-Spannung erfolgen.
• Gerade eine etwas höhere RCA-Spannung und daraus resultierende höhere Verstärkung lässt ein dem
Standard entsprechendes Gerät "dünn" klingen.

winterblut schrieb:
Das sind schon erhebliche Unterschiede. Habe mal nen Film geschaut auf Bray und wollte den Titelsong danach nochmal hören, dann via Spotify auf dem AVR an die Dalis... das waren Welten.

BluRays sind häufig Multi-Channel und zudem komplett anders als CDs im Ton abgestimmt.
Die Musik ist lediglich ein kleiner Bestandteil aller Sounds im Film und wird entsprechend abgemischt.

Ein fairer Vergleich bzw. Indikator für Spotify gut/schlecht lässt sich daraus nicht ableiten.
 
Hangover schrieb:
Bei Vergleichen muss man auch immer aufpassen das der gleiche DAC die Konvertierung vornimmt.
...
• Gerade eine etwas höhere RCA-Spannung und daraus resultierende höhere Verstärkung lässt ein dem
Standard entsprechendes Gerät "dünn" klingen.


Das dürfte der häufigste Grund sein, neben unterschiedlichen Grundlautstärken der einzelnen Dateien.

Speziell bei Spotify liegt es oft am schlechten Ausgangsmaterial und der dynamischen Anpassung.

Meine Grundlage:
In meinem TV/Musik Zimmer dient mein Marantz CD Player ebenso als DAC, da läuft alles drüber.
Ähnliches gilt für geripptes Material im Vergleich zum Stream am PC - alles läuft über die gleiche Hardware (selber DAC und selber AMP).
 
also sind jetzt stream verstärker jetzt nicht zu empfehlen oder wie? lieber nen vernünftigen Verstärker kaufen?`Ich will eigentlch nur endlich mein G5 austauschen.
 
hab den E5, und die Bluetooth Verbindung da ist nicht wirklich klasse. ich merke den unterschied zwischen kabel und Bluetooth. und bei dem E5 habe ich angst das der akku irgendwann stirbt, da habe ich schon schlechte bewertungen im netz gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du kein BT willst nimmste einfach einen der anderen zahlreichen Anschlüsse beim Sabaj oder Topping. Entweder Funk oder Kabel, mehr gibts nicht. Und wenn Funk dir nicht zusagt ist die Wahl doch klar.
 
Zurück
Oben