Kophörer werden nicht erkannt

TheMeaning

Cadet 2nd Year
[GELÖST]Kophörer werden nicht erkannt

Nach dem ich endlich Windows8 nach einigem hin und her hatte, akzeptierte dieses auf einmal mein Headset nicht mehr.
Ich besitzte ein Creative Soundblaster Tactic 3D Alpha. Es wird zwar angezeigt(im Gerätemanager/Lautstärkemixer, etc.), aber weder die Kopfhörer noch das Mikro funktioniert. Ich habe einmal die Mini "Soundkarte" (also zwei Analog Stecker rein, USB raus), und einmal die die einfachen Stecker in meinen Laptop reingesteckt, beides hat nicht funktioniert.
1 Tag vorher hatte ich noch Ubuntu 14.04 und da hat alles funktioniert. Nun habe ich gestern um ein DJ Pad(DJ Control Air)von einem Freund zu verwenden, mir die Treiber installiert. Gestern funktionierten die Kopfhörer noch, heute nicht mehr, dass heißt, sie werden auch nirgendwo angezeigt(Gerätemanager/Lautstärkenmixer, Soundeinstellungen). Allerdings wird mir dass DJ Control Air als Lautsprecher auch dann angezeigt, wenn ich es schon abgemacht habe, und jede Anwendung benutzt den, dass heißt, ich kann jetzt (außer Systemsounds komischerweise) nichts mehr hören.
Ich habe schon die Windows Probelmbehandlung verwendet, ohne Ergebnis. Ich habe einen IntelCoreI7-3600M. Ein Realtek Symbol wird mir nirgendwo angezeigt, also liegt es entweder daran, oder ich verwende irgendwas anderes.
Ich fänds toll wenn mir jemand wenigstens bei einer Frage helfen könnte, weil ohne Kopfhörer Musik hören oder zocken ist natürlich nich so doll.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich so an, als hätte dieses DJ Control Pad irgendeinen virtuellen Sound-Adapter installiert, der sich nicht so ganz mit dem Rest verträgt. -> Deinstallieren, Neu starten und nochmal mit dem Kopfhörer probieren.

OK, danke für deine Antwort.
Lösung ist viel zu einfach: Ich fahre meinen Rechner nie richtig runter, weil das einfach zu lange brauch (Updates!!!)
Hab ich trotzdem mal gemacht, und siehe da: Es funktioniert wieder alles

Zurück
Oben