Basic Kopier Batch funktioniert nicht

NoUser

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo!
Ich wollte einen einfachen Kopier-Batch schreiben. Da ich das vorher noch nie gemacht habe, habe ich ein paar Probleme.
Mein Script sieht so aus:

Code:
@echo off

xcopy "C:\Users\User\Desktop\Test1\*.mp3" "C:\Users\User\Desktop\Test2" [/A] [/S] [/H] [/Q] [/Y] [/C]

Wollte es erstmal an zwei Beispiel Ordner auf meinem Desktop testen. Im Ordner "Test1" befinden sich ein paar MP3s die ich in den Ordner "Test2" kopiere wollte. Leider bleibt dieser Ordner leer.
Ich weiß auch nicht genau wie ich die Anweisungen wie zum Beispiel [/A] einbinden muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Klasse :) So einfach kann ein Problem zu lösen sein!

Danke schön :D

Noch ne kleine Frage. Wenn ich die Batch Datei auf nem USB Stick laufen lassen will, und sich der Zielordner dort befindet, wie gebe ich dann den Pfad an?
 
Arbeitsverzeichnis müsste der Ort der aufgerufenen Batch sein. Entweder kann man bei xcopy direkt relative Pfade angeben, oder du erstellst dir eine Variable mit dem Pfad. Liegt die Batch im in einem Oberverzeichnis des Zielpfads bzw. diesem selbst?

Edit: Jup, xcopy nimmt Relativpfade an. Wenn du den Zielordner ganz weg lässt, kopiert es in das Verzeichnis der Batch, \Unterordner kopiert in den Unterordner des Arbeitsverzeichnisses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt :)
Danke so funktioniert es wie gedacht!

Jetzt bin ich ein bissl schlauer :D
 
Zurück
Oben