News Kopierabgabe könnte Handys deutlich verteuern

das ist die GEMA !!

ZPÜ ist nur ne untergruppe für die kopie gebühren auf lauwerke, CDs, DVD usw

Einfach unfassbar.

Zudem zahlt man massenweiße GEZ und haufenweise GEMA Gebüren, wenn man Musik kauft. Warum schaffen die das Alles nicht einfach ab??!!! Dann können die Lieder für 10-20ct verticken und jeder würde sich Musik ohne Ende kaufen. In Russland, USA etc gibt es solche Geschäfte. Das ist dort völlig legal.

wenn man schon gebühren dafür zahlz sollten sie das kopieren von medien auch komplett erlauben!

Überall zahlt man schon Gebühren für das Kopieren. Vor allem überall zahlen Bürger wie ich Gebühren für etwas, das ich nicht getan habe oder tue. Man zahlt also eine Gebühr für eine Straftat, die man nicht mal begangen hat. Wenn so wenigstens dieser Mahnwahn irgendwie nichtig wäre, aber nein, das dürfen die ja trotzdem noch. Verkommener Rechtsstaat.

Ist halt echt witzlos wie auch ungescholtene Bürger für so etwas haften. Das kann es doch einfach echt nicht sein. Heisst es bei den ganzen Kopierschutzgängelung nicht immer, dass man als ehrlicher Bürger nichts zu befürchten hat? Ja anscheinden doch schon. Ich zahle ja trotzdem!!!

Ich habe z.B. eine Napsterflat für meinen mp3player und trotzdem musste ich so eine Gebühr mitbezahlen?

Kurz gefasst:

Ich zahle für etwas, das ich eigentlich sowieso von vornherein verboten wird?

Oder so. Also echt.

In USA gibt es z.B. bei Microsoft eine Musi Downloadflatrate für 15$/Monat. Man kann die Lieder in Mp3 herunterladen und behalten. Das ist hier sofort verboten worden. :freak::freak:

Plastikman schrieb:
Überall zahlt man schon Gebühren für das Kopieren. Vor allem überall zahlen Bürger wie ich Gebühren für etwas, das ich nicht getan habe oder tue. Man zahlt also eine Gebühr für eine Straftat, die man nicht mal begangen hat. Wenn so wenigstens dieser Mahnwahn irgendwie nichtig wäre, aber nein, das dürfen die ja trotzdem noch. Verkommener Rechtsstaat.
Für sowas muss Jeder besitzer von einem DRUCKER!!?!, Handy, Mp3-Player, PC etc Strafe zahlen. Wenn aber jemand 8 jahre lange Kinder missbraucht und vergewaltigt, bekommt ne Bewährungsstrafe. Oder wenn man mal 50 km/h zu schnell vor einer Schule vorbeiballert, zahlt man 40€ und das wars. Wehe man kauft sich ein Smartphone. Der kann kann ja eventuell irgendwann was illegal kopieren. Der zahlt gleich 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Europa muss ja irgendwie durch uns am laufen gehalten werden......

Mann kann das auch anders sehen, mittlerweile ist das "Recht" immer öfter schon sehr lächerlich und muss eigentlich von einem vernünftigen Menschen selbst interpretiert werden.
Daher wäre in diesem Fall die einzig logische Interpretation, dass es Raubkopien gar nicht gibt, sondern das man sich durch Kopien lediglich eine Leistung einholt, die man schon im vorraus bezahlt hatte.

Mir fällt gerade ein, ist das nicht sogar Sittenwidrig? Eigentlich sollte man mal zusammenlegen und einen Anwalt bezahlen der mal eine Verfassungsklage macht, das es micht Rechtsstaatlichkeit doch echt nichts mehr zu tun hat.

Unfassbar... vor allem, wenn man auf keinem Gerät irgendeine kopierte Musik oder sonstwas hat!
Da zahl ich also insgesamt gut 100€ Gebühren, für etwas das ich gar nicht mache!
Mit 100€ kommt man pro Haushalt wohl gar nicht aus... Festplatten, haufenweise diverse Speichermedien, verschiedenste Abspielgeräte, Fernseher, Handys,....

Von 4 auf 12 Euro führt also dazu, dass Smartphones um 10-20% teurer werden.:mad: Was für eine Abzocke! Auch unverschämt jedem Benutzer zu unterstellen, dass dieser illegale Kopien benutzt.

Diese Wegelagerei ist echt unglaublich ... alleine diese Gier, nehmen was man bekommen kann, und sei es mehrfach (Abgabe auf Rohlinge, Brenner, Handy, Zweithandy maybe... ).

Was ein Humbug - aber wie der "Öffentlich Rechtliche Rundfunk" ist diese Selbstbedienung politisch zumindest geduldet... "zumindest" :rolleyes:

Bashing-Bob schrieb:
Hehe lol. Die Seite geht garnicht mal auf: "ACHTUNG DIESE SEITE HAT EIN SCHLECHTEN RUF". Ich hau mich weg. :D:D:D

Zur Gema. Die Gema gibt es in Frankreich, USA, England, Spanien, Polen! und sogar auch in Russland. Mein Cousin ist Interpret und an sich findet er das Gema Prinzip sehr gut, da man gerecht für seine Arbeit entlohnt wird. Jedoch ist es bei uns in Deutschland so, dass die Kosten dermaßen hoch sind, dass sich das viele Restaurants nicht leisten können. Geht mal nach Polen oder Bulgarien. An jeder Ecke ist Live Musik. Ein Live-Auftritt kostet 1200€/Monat und jeder weitere Live Auftritt im Monat nochmal 300€ dazu. Sofern die Band keine eigene geschriebene Lieder spielt. Da ist die Gema bald teurer als die Band. Das meiste Geld landet in den Taschen der GEMA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht. Ich komme das Gesetz kommt nicht durch. Kommt auch mal eine Meldung das irgenwelche Steuern wegfallen? Ich sehe immer nur "das wird teurer" oder "Neu Steuer für xy"
Zum Kotzen hier in Deutschland

Und habe ich das richtig verstanden. Darf ich noch nichtmals mehr cd´s für den privaten gebrauch Kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ne is schon OK so. Vor 200 Jahren gabs ja auch so lustige Dinge wie Fenstersteuern (je mehr Fenster in Deinem Haus, um so mehr Steuern musstest Du zahlen), Jungfernsteuer (unverheiratete Mädchen waren zahlungspflichtig) oder Perückensteuer.

Ist doch letzten Endes egal wie der Staat uns das Geld aus der Tasche zieht. Irgend eine (fadenscheinige!) Begründung braucht es halt anscheinend.

Fakt ist halt: Der Staat ist im Prinzip nichts anderes als die Mafia (Gewaltmonopol, Monopol auf Schutzgelderpressung (aka Steuern)).

Witzig was der Papst vor zwei Monaten im Bundestag sagte. Er zitierte den heiligen Augustinus mit den Worten: "Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande".

Da schlägt die Mafia wieder zu. :rolleyes:
Wie immer gilt auch hier das alte Argument:

Wie kann es sein, dass das Kopieren von urheberrechtlich geschützten Werken verboten ist, wenn man beim Kauf eines Gerätes, welches das Kopieren ermöglicht, Gebühren zahlen muss, welche diese Urheberrechtsverletzungen ausgleichen sollen? Wie kann es sein, dass wir mit dem Kauf eines CD-Brenners, Druckers etc. unter Generalverdacht gestellt werden, dann aber nichtmal mehr das Recht haben, tatsächlich auch Dinge zu kopieren? Wir haben immerhin dafür gezahlt. Jeder muss zahlen, egal ob er tatsächlich Material kopiert oder nicht. Nur nutzen darf es hinterher trotzdem keiner.

Solche Einnahmequellen hätte ich auch gerne.
Am besten ich beantrage demnächst Kindergeld.
Zwar hab ich keine Kinder, aber das Gerät, um welche zu erzeugen. Das muss Grund genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
das eigentlich erschreckende ist doch, das die gema die frechheit besitzt, ihren verteilschlüssel nicht offenzulegen. es zeigt deutlichst, wie da "geschäftet" wird.

das fazit bleibt, sie übertreiben es so lange, bis die politik dies unterbindet. es wird zeit, das die herren dies tun(ansonsten haben sie irgendwann den aufstand). ich jeden gut, der dieser mafia schadet(ich fordere ein neues urheberrecht)!

gesetzeslage ist auch so ne allgemein-vorverurteilung, welche durch nichts begründet ist. die begründung es entstehe ein schaden, ist haltlos. da nicht beweisbar. deutschland sollte ihre richter endlich mal an die kandarre nehmen. korruption sei zwar "geil" jedoch ist es auf dauer ein system, das zum scheitern verurteilt ist. siehe griechenland. gut, deutschland ist davon nicht wirklich weit entfernt.

greez

PS: es geht um die deutschen inflame*ggg nix mit italiener

Zurück
Oben