News Kopierabgabe könnte Handys deutlich verteuern

Der Kulli schrieb:
Zum Kotzen hier in Deutschland

Nicht nur in Deutschland. Wir müssen hier in Österreich teils 2-3x so viel für CD/DVD Rohlinge bezahlen als in ihr Deutschland. Vor ein paar Jahren konnte ich noch Problemlos aus Luxemburg einer 100er Spindel DVDs für 15 Euro importieren. Mittlerweile kostet die bei den österreichischen Händlern 40-50 Euro. Und wenn mal ein EU-Händler Rohlinge nach Österreich schifft bekommt er gleich Ärger mit der Gema...
 
Naja, die Privatkopie ist ja immer noch legitim, soweit man keinen Kopierschutz dafür umgehen muss. Werde mir morgen als erstes eine Sicherheitkopie von meiner Morgenzeitung mit nem Scanner erstellen, HA !!! Na was habt ihr dann davon, ihr zpüppies !?!?!
 
schnell noch ein iphone 4s kaufen, bevor das kommt xD
 
da bin ich einfach nur sprachlos, ZPÜ hab ich heute das erste mal gehört und schon steht der verein bei mir auf der liste "Verabscheuungswürdig"...
 
Die nächste kleine verarsche für die Kosumenten. Das leistungslose Einkommen mancher ist jedenfals gesichert.

Da kann man mal sehen was passiert, wenn ein Staat 50 Jahre in eine Richtung korrumpiert wird.

Wie kommen wir da nur je wieder raus ?
 
Muss man eigentlich für Buntstifte auch Kopierabgabe leisten ?
 
Wenn ich beim Kauf eines Gerätes für das Kopieren und "Raubkopieren" bezahle, frage ich mich was die Deppen von der GEMA und die ganzen anderen Urheberrechtsheinis und Abmahnbüros noch wollen. Einmal zahlen reicht wohl und hier ist es sogar im Voraus geschehen.
 
Jeder der die CDU/SPD/GRÜNE/FDP gewählt hat ist an dieser Entwicklung selbst Schuld und hat es nicht anders verdient, als dass ihm alles Geld aus der Tasche gezogen wird.
 
Eigentlich im Allgemeinen ein schlechter Scherz, dass man für etwas bezahlen muss das man gar nicht machen darf. Man wird doch auch nicht eingelocht, weil man jemand "verprügeln könnte". Aber gut; der Staat braucht Geld, und dies taugt einigermaßen als Deckmantel.
 
Contentmafia at its best.
36 Euro Abgabe für ein Smartphone, das muss man sich mal überlegen.
Leider kann man diesen Raubrittern das Handwerk nicht legen, ist genau wie GEZ, ein paar grenzdebile Knacker geben ihr ok und das ganze Land muss ausnahmslos blechen, egal, ob man das ganze mit gesundem Menschenverstand rechtfertigen kann oder nicht.

Btw. ist das ganze genau wie GEZ keine Steuer!
 
Ja und welche Geräte unterliegen dann im Gegenschritt einer geringeren Abgabe? sicherlich keine.....
 
Die GEMA ist wie die GEZ prinzipiell nicht schlechtes, wenn die nicht ständig die Summe die sie "kassieren" können, einfach mal hoch schrauben. Was die Öffentlich Rechtlichen an Geld verpulvern geht auf keine Kuhhaut, und dabei sind sie nicht mal wirklich frei von Werbung.

Auch die GEMA ist eigentlich ein gut gemeintes Ding für Künstler, ohne die würden kleine Künstler kaum überleben können, aber auch hier ist nicht ganz klar, wofür das Geld verwendet wird und wer wie was bekommt.

Wenn es transparent wäre, könnte man wesentlich besser darüber diskutieren, aber so lange GEZ und GEMA an der Gebührenschraube drehen können, ohne dass es kritisch durch die Politik hinter fragt wird, können wir normale Bürger kaum was machen.
 
ich hoffe die Piratenpartei kommt bei nächsten Bundestagswahlen über die 5% Hürde, meine Stimme wird sie auf jeden Fall bekommen, denn sonst wird keiner die Chance haben, der Gemma/GEZ und ähnlichen Abzocker, zukünftig Paroli zu bieten.
 
wieso weigern sich die smartphone hersteller nicht einfach dagegen? dass ist ja abzocke vom feinsten!
 
@Teralios

Wenn es transparent wäre, könnte man wesentlich besser darüber diskutieren, aber so lange GEZ und GEMA an der Gebührenschraube drehen können, ohne dass es kritisch durch die Politik hinter fragt wird, können wir normale Bürger kaum was machen.

genau diese verhaltensweise zeigt doch deutlichst auf, das es eine abzocke ist. welchen grund gibt es sonst, diesen verteilschlüssel offenzulegen? ich sehe weit und breit keinen.

Die GEMA ist wie die GEZ prinzipiell nicht schlechtes,

aus meiner sicht, ist es ein verbrechen, was da geschieht.

1. pauschal-verurteilung.

2. nicht konsequente umsetzung. ansonsten würde keiner mehr anklagbar sein, wegen raubmordcopierens.

3. undurchsichtiges abrechnen. bedeutet das korruption auch da vorherrschend ist.

4. rechtsbruch, da kein schaden der Musik-Medien-Industrie nachgewiesen werden konnte.

solange diese miss-stände nicht behoben(verändert) werden, ist das konstrukt GEMA ein verbrecher-syndikat. nicht mehr, nicht weniger.

@sLyzOr

wieso weigern sich die smartphone hersteller nicht einfach dagegen?

die hersteller können die gesetze nicht ändern in deutschland. da ist das volk, die politik gefordert. auch ein grund, warum deutschland endlich mal etwas gegen die grassierende korruption tun sollte.

greez
 
Betroffen sind doch hier die Hersteller solcher Smartphones - die müssen Gebühren abdrücken und können höchstens dagegen klagen.

Interessant wird die Betrachtung bei Einkäufen von Privatpersonen aus dem Ausland!
:D
 
Lycos schrieb:
Fakt ist halt: Der Staat ist im Prinzip nichts anderes als die Mafia (Gewaltmonopol, Monopol auf Schutzgelderpressung (aka Steuern)).

Witzig was der Papst vor zwei Monaten im Bundestag sagte. Er zitierte den heiligen Augustinus mit den Worten: "Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande".

:daumen: Thumbs up ! Du hast es erfasst ;)
 
tarrabas schrieb:
...

die hersteller können die gesetze nicht ändern in deutschland. da ist das volk, die politik gefordert. auch ein grund, warum deutschland endlich mal etwas gegen die grassierende korruption tun sollte.

greez

Sicher können die "Hersteller" das, geschieht auch am laufenden Band(Lobbyismus), aber nicht für soetwas kleines, bzw. etwas das einfach an den Konsumenten weitergegeben werden kann. Dafür gibt es zum Beispiel die INSM, Bertelsmannstiftung etc., aber wie gesagt dafür werfen die ihre Mühlen nicht an, vor allem da die ZPÜ ja eh privaten Interessen dient, nicht staatlichen wie einige hier glauben und das für eine Steuer halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben