Kopieren mit anderem Drucker

Hallo zusammen

Bis anhin hatte ich den Drucker/Scanner SmartBase MP370 von Canon. Ich hab mir nun noch nen Schwarz-Weiss-Laser (Samsung ML1520) zugetan, um Text zu drucken.

Auf dem Canon Drucker/Scanner hat es eine Kopiertaste, die das eingelegte Dokument scannt und gleich wieder ausdruckt.

Nun will ich aber, dass diese Funktion den Samsung-Laser zum drucken verwendet. Ich möchte nicht jedes mal das Bild per Photoshop öffnen, drucken und wieder schliessen.

Kann man das irgendwo in den Treiber-Optionen einstellen oder gibt es allenfalls eine Art Kopierprogramm?

Danke für die Ratschläge

philly_blunt

So ein Programm könnte dafür geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine entsprechende Freeware... KLICK_MICH

Gruß

Micha

Edit: Ich habe nen normalen Scanner von Canon. Dabei ist ne Software, die CanoScanToolbox. Dort kann man glaub ich den Scanner und Drucker auswählen. Ich schau noch mal genauer nach. Vielleicht geht das ja auch bei dir...

Edit2: Für dich gibt es die MP-Toolbox. Schon mal versucht, mit der die Einstellungen für die Taste "Kopieren" zu verändern? Möglicherweise kannst du so dem Scanner nen anderen Drucker zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten.

Die Programme sind sicher mal eine Lösung, werd sie mal ausprobieren.

Die Toolbox hab ich eben schon vorher ausprobiert. Hab nun aber auf jurileins Tipp nochmal alle möglichen Schaltflächen angeguckt. Da gibt es keine, die ein Kopieren des Gescannten ermöglicht, nur Speichern, Öffnen mit einem Programm oder per Mail versenden.

Am edelsten wärs natürlich schon, wenn ich das ganze über den Canon-Treiber regeln könnte, ohne Hilfsprogramme.

Gruss

philly_blunt

Dann könntest du doch am einfachsten mal eines der Programme testen und es dann auf eine Taste des Druckers legen...

Edit: hab mich grad verlesen... Kannst ja nur den Scan mit nem Programm öffnen, nich mit der Taste ein Programm öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben