Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopieren: NEIN! Wiedergeben: JA!
- Ersteller BuDZock
- Erstellt am
Canning2010
Ensign
Ich würde ein Low Level Format probieren, dafür würde ich das ES-Tool nehmen von Samsung.
Damit habe ich meine Festplatte schon mal gerettet.
Hier der Link dazu: http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html
Damit habe ich meine Festplatte schon mal gerettet.
Hier der Link dazu: http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html
Zuletzt bearbeitet:
@destiny
Jo sowas hab ich auch schon mal gelesen, allerdings handelt es sich hier um eine externe Platte, die ich selber in ein Gehäuse gebaut habe. Ich bin mir nicht sicher ob das da auch so ist....
@Canning2010
Das ES-Tool ist mir durchaus ein Begriff, erkennt aber leider keine externen Platten und ne 3,5 Zoll Platte in nen Laptop einzubauen wird schwer ;-)
Ein neuer Desktop ist für mitte des Jahres geplant, ich will erstma gucken wie sich die Preise nach dem Release des Bulldozers von Intel anpassen.
@autoshot
Ich hab zwar die HEX-Adressen der defekten Sektoren, aber ich kenne jetzt kein Prog, wo man eben diese eintippen kann, das ist eher wie das Heu im Nadelhaufen 
Ich hab mir erst letzte Woche 2x2TB Platten geholt, diverse Dateiendungen sind relativ oft vorhanden, deswegen gleich 2 neue Platten. Außerdem arbeite ich bei dem Hardwareversand mit dem großen roten A am Anfang. ;-)
Laut Revision Date lieg ich noch innerhalb der 3 Jahresgarantie, sobald RecoverMyFiles mit der Platte fertig ist, wandert das Ding erstmal zu Samsung. ;-)
Mal abwarten was die dazu sagen...
Jo sowas hab ich auch schon mal gelesen, allerdings handelt es sich hier um eine externe Platte, die ich selber in ein Gehäuse gebaut habe. Ich bin mir nicht sicher ob das da auch so ist....
@Canning2010
Das ES-Tool ist mir durchaus ein Begriff, erkennt aber leider keine externen Platten und ne 3,5 Zoll Platte in nen Laptop einzubauen wird schwer ;-)
Ein neuer Desktop ist für mitte des Jahres geplant, ich will erstma gucken wie sich die Preise nach dem Release des Bulldozers von Intel anpassen.
@autoshot
Ich hab mir erst letzte Woche 2x2TB Platten geholt, diverse Dateiendungen sind relativ oft vorhanden, deswegen gleich 2 neue Platten. Außerdem arbeite ich bei dem Hardwareversand mit dem großen roten A am Anfang. ;-)
Laut Revision Date lieg ich noch innerhalb der 3 Jahresgarantie, sobald RecoverMyFiles mit der Platte fertig ist, wandert das Ding erstmal zu Samsung. ;-)
Mal abwarten was die dazu sagen...
Canning2010
Ensign
Wenn Du bei den Hardwareversand mit dem großen roten A arbeitest, kann man dann dort nicht mal die Festplatte von den Kollegen anschließen lassen, nur so eine Idee.
Das ist doch eine Kleinigkeit für die, oder bei einen Kumpel direkt intern anschließen.
Konnte ich ja nicht ahnen, dass nur ein "Schlepptop" vorhanden ist.
Ich kenne da ein Tool, habe es aber noch nie benutzt, vielleicht hilft Dir das.
Es nennt sich HDD Low Level Format Tool, hier der Link:
http://www.heise.de/software/download/hdd_low_level_format_tool/55041
Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja bei den kaputten Sektoren.
Hier ein paar Daten mit was es arbeiten kann:
HDD Low Level Format Tool is a freeware utility for low-level hard disk drive formatting.
* Supported interfaces: S-ATA (SATA), IDE (E-IDE), SCSI, USB, FIREWIRE. Big drives (LBA-48) are supported.
* Supported Manufacturers: Maxtor, Hitachi, Seagate, Samsung, Toshiba, Fujitsu, IBM, Quantum, Western Digital.
* The program also supports low-level formatting of FLASH cards using a card-reader.
Das ist doch eine Kleinigkeit für die, oder bei einen Kumpel direkt intern anschließen.
Konnte ich ja nicht ahnen, dass nur ein "Schlepptop" vorhanden ist.
Ich kenne da ein Tool, habe es aber noch nie benutzt, vielleicht hilft Dir das.
Es nennt sich HDD Low Level Format Tool, hier der Link:
http://www.heise.de/software/download/hdd_low_level_format_tool/55041
Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja bei den kaputten Sektoren.
Hier ein paar Daten mit was es arbeiten kann:
HDD Low Level Format Tool is a freeware utility for low-level hard disk drive formatting.
* Supported interfaces: S-ATA (SATA), IDE (E-IDE), SCSI, USB, FIREWIRE. Big drives (LBA-48) are supported.
* Supported Manufacturers: Maxtor, Hitachi, Seagate, Samsung, Toshiba, Fujitsu, IBM, Quantum, Western Digital.
* The program also supports low-level formatting of FLASH cards using a card-reader.
Sollte ja auch kein Gemäckere dir gegenüber sein, Dektop ist durchaus vorhanden, aber das Mainboard hatte nen kurzen und hat mir das NT gleich mit zerlegt. Ist sockel 775, deswegen gibts bald nen neuen, lohnt nicht mehr das noch zu flicken. Haste durchaus recht, konntest du ja nicht wissen.
Das Problem beim großen roten A ist, da wird alles Videoüberwacht, hinzu kommt ein Pförtner der dich mit nem Metalldetektor untersucht, da darfste nichts mit rein nehmen.
Kollegen hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber als Student kennt man viele andere Studenten, blöder Weise ham die alle nur laptops und wenn da mal ein Desktop vorhanden ist, hat der nur IDE. Ist zum Mäuse melken
In der Heimat, die zwar auch im Hessenländle liegt, steht noch ein Desktop, aber ich bin zu faul hinzufahren
Ist etwas weiter....
Das Tool, probier ich grade mal aus, melde mich gleich wieder zurück.
Besten Dank schonmal.
EDIT: Ich hab das jetzt mal ausporbiert und ich muss sagen das sieht nicht gut aus... Aber immerhin es hat die Festplatte erkannt
Das Problem beim großen roten A ist, da wird alles Videoüberwacht, hinzu kommt ein Pförtner der dich mit nem Metalldetektor untersucht, da darfste nichts mit rein nehmen.
Kollegen hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber als Student kennt man viele andere Studenten, blöder Weise ham die alle nur laptops und wenn da mal ein Desktop vorhanden ist, hat der nur IDE. Ist zum Mäuse melken
In der Heimat, die zwar auch im Hessenländle liegt, steht noch ein Desktop, aber ich bin zu faul hinzufahren
Das Tool, probier ich grade mal aus, melde mich gleich wieder zurück.
Besten Dank schonmal.
EDIT: Ich hab das jetzt mal ausporbiert und ich muss sagen das sieht nicht gut aus... Aber immerhin es hat die Festplatte erkannt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Canning2010
Ensign
Ah okay, dass tut mir Leid das Dein Rechner ins Nirwana übergegangen ist.
Das war mir letztes Jahr auch passiert, hatte mir dann nochmal ein Board und ein Netzteil besorgt.
Zum Glück war der Rest in Ordnung, bei meiner Hardware!
Ein neuer Rechner wäre mir damals zu teuer gewesen, standen andere Sachen an. ;-)
Wegen dem Tool, kein Problem gern geschehen.
Bin ja selbst gespannt ob es Dir helfen kann.
Gruß Canning2010
Das war mir letztes Jahr auch passiert, hatte mir dann nochmal ein Board und ein Netzteil besorgt.
Zum Glück war der Rest in Ordnung, bei meiner Hardware!
Ein neuer Rechner wäre mir damals zu teuer gewesen, standen andere Sachen an. ;-)
Wegen dem Tool, kein Problem gern geschehen.
Bin ja selbst gespannt ob es Dir helfen kann.
Gruß Canning2010
Canning2010
Ensign
Schade das ich Dir dabei, jetzt doch nicht helfen konnte.
Im Moment wüsste ich jetzt keinen weiteren Ratschlag.
Außer die Festplatte bei einen Kumpel einzubauen und das ES-Tool mit dem Low Level Format zu starten. Kann aber eh sein das es trotzdem nichts bringt.
Wie lange hast Du denn die Festplatte, Samsung hat doch normalerweise 3 Jahre Garantie drauf?
Ja das kann ich verstehen ich such auch hin und wieder einen Grund um meinen Rechner zu erweitern, hehe!
Einen neuen, kaufe ich mir frühestens nächstes Jahr.
Im Moment wüsste ich jetzt keinen weiteren Ratschlag.
Außer die Festplatte bei einen Kumpel einzubauen und das ES-Tool mit dem Low Level Format zu starten. Kann aber eh sein das es trotzdem nichts bringt.
Wie lange hast Du denn die Festplatte, Samsung hat doch normalerweise 3 Jahre Garantie drauf?
Ja das kann ich verstehen ich such auch hin und wieder einen Grund um meinen Rechner zu erweitern, hehe!
Einen neuen, kaufe ich mir frühestens nächstes Jahr.
Laut Revision Date (2008.05) lieg ich noch in der Garantie, hab nämlich die Rechnung nicht mehr.
Mache jetzt am Wochenende doch die Heimreise nach HEF und schließ das Teil intern an und probiers dann nochmal
Ich seh grad, Nidda ist auch ein Katzensprung von Gießen
Mache jetzt am Wochenende doch die Heimreise nach HEF und schließ das Teil intern an und probiers dann nochmal
Ich seh grad, Nidda ist auch ein Katzensprung von Gießen
Zuletzt bearbeitet:
Canning2010
Ensign
Das ist doch Klasse, da würde ich sie eh einschicken.
Hier ein Link da steht alles wichtige wegen dem zuschicken an Samsung:
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/428185.html
Ja, Nidda und Gießen sind nicht soweit auseinander!
Deswegen kenne ich ja auch den Hardware Versender mit dem großen roten A.
Solltest Du sie trotzdem anschließen am Wochenende, viel Erfolg!
Mit HEF meinst den Landkreis Hersfeld-Rotenburg, oder direkt Bad Hersfeld?
Bis denne!
Hier ein Link da steht alles wichtige wegen dem zuschicken an Samsung:
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/428185.html
Ja, Nidda und Gießen sind nicht soweit auseinander!
Deswegen kenne ich ja auch den Hardware Versender mit dem großen roten A.
Solltest Du sie trotzdem anschließen am Wochenende, viel Erfolg!
Mit HEF meinst den Landkreis Hersfeld-Rotenburg, oder direkt Bad Hersfeld?
Bis denne!
Ich denke auch, da ich noch in der Garantie liege schicke ich sie am Montag mal zu Samsung, ist für mich die einfachste Lösung...
HEF, Hersfeld Rotenburg meint ich, aber nahe Bad Hersfeld, Kirchheim um genau zu sein.
Ich melde mich zurück wenn ich ein Ergebnis habe.
Besten Dank nochmal und ein schönes Wochenende
Gruß
HEF, Hersfeld Rotenburg meint ich, aber nahe Bad Hersfeld, Kirchheim um genau zu sein.
Ich melde mich zurück wenn ich ein Ergebnis habe.
Besten Dank nochmal und ein schönes Wochenende
Gruß
Canning2010
Ensign
Ach ist ja auch nicht soweit weg, eine gute Fahrt ohne Schnee und Eis!
Mach das wegen der Platte und einschicken, würde mich freuen zu hören wie es geklappt hat.
Danke, Dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß Canning2010
Mach das wegen der Platte und einschicken, würde mich freuen zu hören wie es geklappt hat.
Danke, Dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß Canning2010