Kopieren: NEIN! Wiedergeben: JA!

BuDZock

Ensign
Guten Morgen Allerseits,

ich hab ein kleines aber dennoch nerviges Probelm. Eine meiner Externen Platten (HD103UJ) benutze ich um Filme zu speichern, was bislang auch wunderbar funktioniert hat.

Ein paar wenige Filme lassen sich jedoch nicht mehr herunter kopieren bzw. verschieben, aber wenn ich sie mir über die Platte ansehen will, geht das einwandfrei. Die liegen in völlig unterschiedlichen Ordnern. Die Fehlermeldung die kommt ist, dass die Quelldatei oder vom Quelldatenträger nicht mehr gelesen werden kann. Es handelt sich dabei auch um unterschiedliche Formate, wie zb. *.mkv oder *.avi.
Ich dachte es läge am Explorer, das der etwas darum meckert, aber sogar mit Total Commander kommt der Fehler. Ebenfalls liegt es nicht an meinem Lappi, da der Fehler auch auf unterschiedlichsten PC's vor kommt.

Da es sich um eine Samsung-Platte handelt, würde ich als nächstes das ES-Tool benutzen, bin mir aber nicht sicher, ob dann überhaupt noch Daten da sind.

Hat vielleicht von euch noch jemand Rat?

Die SuFu hab ich auch schon sehr strapaziert, aber entweder war ich zu blöde oder es gibt wirklich noch kein vergleichbares Problem...

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Fehler)
Poste mal einen Screenshot der Benutzerrechte einer der problematischen Dateien.

PS: Vielleicht ist das ne neue Art von DRM-Kopierschutz? :p

Jo ist Windows 7.

Ich bin mir nicht sicher ob du das mit Benutzerrechten meintest, ansonsten musste mir mal genauer erklären wo ich die finde.
Ich bin hier auch als Admin angemeldet, falls euch das weiter hilft?!?

Ja der Film ist schlecht, aber haben beruhigt ;-)

Anhänge

• 2011-01-18_105855.png
    2011-01-18_105855.png
    39,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet: (nonsense)
Kannst du mal bitte jeweils einen Screenshot von "Erweitert" und "Bearbeiten" hochladen.

Gesagt, getan!

Anhänge

• Erweitert.png
    Erweitert.png
    31,5 KB · Aufrufe: 191
  • Bearbeiten.png
    Bearbeiten.png
    28 KB · Aufrufe: 195
wenn sich dateiennicht mehr kopieren lassen, kann das auch auf einen defekt der festplatte hinweisen...

versuch doch mal, die dateien mit dem "unstoppable copier" zu kopieren.

Hast mal versucht die Dateien via anderem Betriebssystem zu löschen? z.B. mittels Ubuntu Live CD

Mit Ubuntu hab ichs noch nicht versucht, aber ich hab hier noch irgendwo eins rumfliegen...

Das mit dem unstoppable copier probier ich auch mal, muss jetzt aber erstmal in ne Vorlesung Digitaltechnik :( Melde mich später wieder zurück, sry.

Hmmm, sieht für mich ganz normal aus. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da lag es aber an den Benutzerrechten. Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.
Könntest höchstens mal probieren, die Rechte des Benutzers auf Vollzugriff zu setzen. Dürfte aber eigentlich nicht daran liegen.

Zum glück gibts internetfähige handys. Gibts eigentlich ne forumbase app?

Nen fehlerhaften sektor hab ich auch schon vermutet, aber noch nicht geprüft, danke für die erinnerung und den link, werde ich gleich machen wenn ich daheim bin.

wenn sich dateiennicht mehr kopieren lassen, kann das auch auf einen defekt der festplatte hinweisen...

versuch doch mal, die dateien mit dem "unstoppable copier" zu kopieren.

Hab ich jetzt ausprobiert....

Sieht nicht wirklich gut aus.... :( Die Wahrscheinlickeit das es nen Sektor geschrottet hat rückt immer näher...

Anhänge

• Unstoppable Copier.png
    Unstoppable Copier.png
    20,1 KB · Aufrufe: 140
dann aber schnell jetzt mit daten sichern!

Jo, hab schon alle kopiervorgänge angeschmissen. Da die festplatte mit 5400 U/min läuft, dauert es etwas knapp 2 TB zu verschieben, wenn sich denn noch alles verschieben lässt.

Hatte sowas schonmal, da ging gar nichts mehr auf der Platte, nicht mal mehr das formatieren. Habs dann mitm ES-Tool wieder hinbekommen.

Naja, erstmal abwarten, bis das hier fertig gerödelt hat....

alles gute!

Man sehe sich das einmal an.., Lässt sich das beheben?

Anhänge

• HD TUNE.png
    HD TUNE.png
    42,2 KB · Aufrufe: 170
hast du noch garantie? wenn ja --> einschicken und neue bekommen. wenn eine festplatte erstmal kaputt is, repariert sie sich selten von selbst ;)

Hmmm, neee, auf Garantie würde ich mal nicht hoffen. Die geistert schon ein paar Jahre hier rum....

Mal ne ganz Dumme Frage:

Lassen sich die Sektoren nicht irgendwie ausgrenzen? Also das die nicht mehr benutzt werden?

Alternate 1
Zurück
Oben