Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da du ja sicher nichts besonderes vor hast, eigentlich auf gar nix außer das er genügend Ports mit 1GBit hat, alles andere kann man bei den günstigen Geräten eigentlich vernachlässigen, irgend ein Markengerät ist aber auch hier nicht schlecht, da der Preisunterschied nicht wirklich gegeben ist und man auf jeden Fall nicht auf die Nase fällt.
Ähm. Viel mehr ist da auch nicht zu erwarten. Schonmal auf der Herstellerwebsite geguckt was das Ding den Maximal bringt? Die Werte sind wahrscheinlich auch noch etwas geschönt.
Hast du vielleicht die verschlüsselung an? Große oder kleine Dateien zum Testen verwendet? Was für eine Festplatte ist verbaut?
was für Patchkabel hast du im Einsatz? ich habe auch eine NAS, die ich sehr oft befeuere. An meine Gbit Switch von Netgear hängt mein PC und meine NAS, mit Cat6
-> Übertragung hier: 50-60mb/sec.
Verbinde das NAS Ding doch einfach mal direkt über ein Crossover-Kabel mit deinem PC und kopiere dann nochmal eine größere Datei. Dann kannst du den Switch als Fehlerquelle ausschließen und siehst was das Ding bringt.
Das AmazonBasics RJ45 Ethernet-Patchkabel der Kategorie 5e eignet sich ideal, um Computer in einem kabelgebundenen lokalen Netzwerk (LAN) mit Netzwerkkomponenten zu verbinden. Es erfüllt höhere Standards als Cat-5-Kabel und eignet sich dank Datenübertragungsraten von bis zu 1.000 Mbit/s (oder 1 Gigabit pro Sekunde) perfekt für den Heim- oder Bürogebrauch. Vergoldete Anschlüsse sorgen für eine überragende, nicht von Korrosion beeinträchtigte Verbindung. Mit den RJ45-Anschlüssen ist eine Kompatibilität mit den meisten Netzwerkkomponenten (z. B. Computer, Drucker, Router und Switches) sichergestellt.
Jetzt hört doch endlich mit dem Cat6 und Co. gesabbel auf. Für 1GBit ist Cat5 (vor 2002 auch Cat5e genannt) zu 100% ausreichend. Wenn es mit Cat5 Kabeln nicht funktioniert wirde mit Cat 6 auch nichts besser (außer evtl. das Ego). Mit den meisten Cat6, Cat6a und Cat7 Kabeln kannst du übrigens auch keine 10GBit übertragen, da normale RJ45-Stecker verbaut sind und diese für 10GBit nicht ausreichen.
Crossover Kabel gehören auch schon seit der Jahrtausendwende der Vergangenheit an, da jeder neuere Netzwerk-Port Auto-MDI-X beherrscht.
Mehr als 20MB/s solltest du mit einem DS112j schon schaffen.
Was für Dateien überträgst du denn? Viele kleine oder eine große? Bei kleinen Dateien ist der Durchsatz deutlich geringer als bei großen.
Schriebend solltest du bei großen Dateien realistisch um die 40MB/s per SMB schaffen. Lesend sollte es über 70MB/s gehen.
Auf welchem Weg überträgst du denn die Dateien auf das NAS? Per Webinterface, FTP, SMB, oder NFS?
Hast du denn auf dem NAS noch viele weitere Dienste am laufen?
Wie sieht denn die Lesegeschwindigkeit vom NAS aus, gibt es hier auch Probleme?
@nap:
Selbst für eine 3D Iso reicht schon 100MBit aus um diese ruckelfrei übertragen zu können.