Kopierprogramm auf USB Stick

Lord_X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich suche ein Programm. Es sollte sich so handhaben wie der Windows Commander. Das Problem ist nur das ich dieses Programm auf einen USB Stick schmeissen will. Dann kann ich den USB Stick am PC einstecken und habe ein benutzerfreundliches Kopierprogramm. Habe keine Lust grosse Datenmengen über den Arbeitsplatz zu kopieren... ist mir zu umständlich.

Dank Lord_X

Ich suche eher ein Programm das mir 2 Fenster bietet, wie der Windows Commander...

Zuletzt bearbeitet:
Es bietet zwei Fenster, zumindest eins rechts eins links. Die sind bloß nicht unabhängig voneinander. Und es beherrscht sehr viele Komprimierverfahren.
Wenn Du etwas für ftp-Zugriff suchst, wäre vielleicht FileZilla noch eine Alternative. Ist zwar eigentlich ein reiner ftp-Client, funktioniert aber sehr gut um Dateien hin- und herzuschieben. Kann aber nichts komprimieren.

Oder wie ist es hiermit? Habe ich gerade ausgegraben, ist leider noch Alpha, scheint aber ganz gut zu funktionieren. Kann aber auch nichts packen und hat keinen ftp-Zugriff.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Stehe ich auf dem Schlauch...
Was hat Kopierprogramm mit Komprimierprogramm zu tun?

Kopier halt einfach den totalcmd Ordner von deiner HDD auf den USB Stick. Wenn du dann mit deinem Stick unterwegs bist einfach die totalcmd.exe im Ordnre starten und los gehts :-)

Einzig die verknüpften Programme und Icon gehen evtl nicht, alles andere klappt mit dem Total (win) Commander auch von CD, Diskette, ZIP, USB usw...

Ich habe den Total (Win) Commander ja nicht. Gibt es eine Freeware? Der Midnight Commander ist mir noch eingefallen... aber der hat ein DOS Fenster und zeigt keine Umlaute an...

Zuletzt bearbeitet:
@WingX
Ja :) das ist es schon fast aber leider nur fast. Das Programm speichert die Einstellungen in der Registry...
Standardmäsig zeigt er mir keine versteckten Dateien an. So bald ich es an einen neuen PC starte, sind alle Einstellungen wieder auf Standard.

Dazu kannst Du dann den/die Schlüssel mit den Einstellungen aus der Registry exportieren und auch auf den Stick tun. Bevor Du dann auf einem anderen Rechner das Programm startest, importierst Du den exportierten Schlüssel (das ist im Idealfall nur eine einzige Datei) mit einem simplen Doppelklick. Natürlich nur, wenn Du die Rechte dazu besitzt.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
7-Zip beinhaltet einen Zwei-Fenster-Filemanager. WinRAR oder WinACE können das im übrigen auch...

Wusste ich nicht. Danke für Info. :)
Wäre nett wenn ich noch erfahre, wie bei WinRAR 3.0 der 2-Fenstermodus startet.

Morgoth schrieb:
Dazu kannst Du dann den/die Schlüssel mit den Einstellungen aus der Registry exportieren und auch auf den Stick tun. Bevor Du dann auf einem anderen Rechner das Programm startest, importierst Du den exportierten Schlüssel (das ist im Idealfall nur eine einzige Datei) mit einem simplen Doppelklick. Natürlich nur, wenn Du die Rechte dazu besitzt.

Gruß
Morgoth

@Lord_X
Das ist eine Möglichkeit. Aber du hast ja auch nicht geschrieben, dass du versteckte Dateien bewegen willst. Salamander ist nun mal einer der einfachsten Filemanager, und ausreichend Funktionalität bietet er allemal.
Die Einstellung kann man auch nachträglich noch machen, wenn es nötig sein sollte.

@Morgoth
Wie bekomme ich diesen Schlüssel heraus?

Ich hab den Schöüssel gefunden und hab ihn exportiert. Das klappt super :D
Danke Lord_X

Zurück
Oben