News PNY Duo Link V3: USB-Stick mit 1000 MB/s und Doppelstecker in Metall

Mosed schrieb:
Und nach wie vielen Sekunden / GB drosselt er die Geschwindigkeit massiv wegen Überhitzung?

Ich habe hier einen 256GB-Stick von PNY im gleichen (Metall-) Gehäuse und mit denselben Leistungswerten (1000/800 MB/s an 10 Gbit USB).

Die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit wird für ca. 5 Minuten gehalten, danach geht es bei 70C in den Keller.
Von 1000 MB/s beim Lesen waren dann noch 500-650MB/s übrig, beim Schreiben waren es an Stelle von 800 MB/s noch gute 300-400 MB/s.

Das es nicht noch weniger wird ist wohl dem Metallgehäuse geschuldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und floTTes
Bigglesworth schrieb:
Die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit wird für ca. 5 Minuten gehalten

Wobei das ja sogar ausreichen würde. Dann ist der Stick quasi eh voll so ganz grob gerechnet. Zumindest bei max Geschwindigkeit.

Besuz schrieb:
Kann nur jedem empfehlen sich zumindest einen ordentlichen Stick für OS Install und sowas zuzulegen, denn es ist schon wirklich angenehm, wenn Rufus nicht erst mal eine halbe Ewigkeit (für heutige Maßstäbe) rödelt, bis ne Iso auf den Stick gebraten ist. :)
Ich selbst habe aber "nur" den SanDisk Ultra Dual Drive Go.
Prinzipiell ja, man sollte für sowas immer USB Sticks daheim haben, aber:
a) sofern es ein halbwegs brauchbarer USB 3 Stick ist und man nicht täglich an Images rumdocktert passt das.
b) dafür brauchts 8 GB, nicht 2 TB ;)
c) ich hab erst kürzlich Win 11 Pro mit Rufus "draufgeballert" und das geht flott, auch auf einem billig USB3 STick.

der hier würde mich zwar interessieren, aber nachdem die Transcent 3.1 Sticks die wir vor 3 Jahren in der Arbeit gekauft haben inzwischen fast alle tot sind, frag ich mich ob man irgendwie auch wo sehen kann, ob die Sticks langlebig sind...

Auch einer meiner 2 Sandisk 512 sind ist kürzlich gestorben. Genau als ich einen Stick brauchte der Ubuntu installiert...

vom Design her eher so Semi-toll, würde ich mir so nicht kaufen

Besuz schrieb:
Kann nur jedem empfehlen sich zumindest einen ordentlichen Stick für OS Install und sowas zuzulegen, denn es ist schon wirklich angenehm, wenn Rufus nicht erst mal eine halbe Ewigkeit (für heutige Maßstäbe) rödelt, bis ne Iso auf den Stick gebraten ist. :)
Ich selbst habe aber "nur" den SanDisk Ultra Dual Drive Go.
Rufus… Ventoy + Externe SSD = Perfekt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Critical Bill schrieb:
In dem Artikel steht:
Zum eingesetzten Controller und dem NAND-Flash werden allerdings keine Angaben gemacht.
Das war eigentlich nur als Auflistung meinerseits gedacht welche Infos ich noch gerne zu dem Stick haben möchte, das war nicht als Aufforderung an andere Leute hier im Forum gedacht konkrete, gesicherte Antworten darauf zu geben, Infos welche diese selber nicht wissen können.
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR und Critical Bill
Zurück
Oben