News Kopierschutz von Sony spioniert PCs aus

Ich bin mir da ziemlich sicher das sowas Schule machen wird und andere Firmen (Verlage) da sicherlich nachziehen werden!
Eine riesen Schweinerrei ist das sicherlich, da wünscht man sich doch die guten alten Platten zurück oder, das waren noch schöne Zeiten..... :)
 
meine güte, wie blöd sind die? da hat man doch nur einen anreiz mehr, die cd nicht zu kaufen :rolleyes:
mfg
IRID1UM
 
Dadurch verkaufen sie bestimmt nicht mehr CD's...:rolleyes:

Aber naja, die müssen wissen was sie machen.
 
Ja, vielen dank auch an die lieben Raubkopierer. Wegen denen dürfen wir uns jetzt über diese und andere "Sicherheitsmassnahmen" aufregen.
 
langsam fange ich an sony zu hassen, erst diese dauernten FW updates für die PSP und jetzt das. bin mir nicht mehr sicher ob ich sony nochmal geld in den rachen schmeise


@ripley früher wurden auch kastetten kopiert und niemand ist dran gestorben
 
Was is mit Linux? Glaub net das des da drauf auch installiert wird...oder kann man die CDs dann gar net abspielen? Falls ja, dann schießt sich Sony aber selbst ins Bein^^
 
toll. jetzt wird der pc gefährdet nur wegen raubkopierer? nein danke!
ich finde es gut wenn man gegen raubkopiere oder sonstigen verbrechen auf den grund geht und sie bekämpft, aber nicht mit solchen mitteln! vorallem weil dadurch auch noch der pc verwundbar wird. dann kann man doch gleich seinen pc im internet ausschildern :mad:
 
Hey, die CD muss nur mit dem normalen CD-Player abgespielt werden und schon kann dem PC nichts passieren :D
 
Agressiver Kopierschutz gibt's länger, bei mir hat die World Racing 2 - Demo den neuesten Starforce Kopierschutz als Nicht-PNP-Treiber im Geräte-Manager installiert.

Als ich das bemerkt hatte hab ich die Demo, ohne sie zu testen (Das Spiel hatte die FRECHHEIT mich zu einem Reboot zu fragen damit der Kopierschutz korrekt installiert würde) SOFORT deinstalliert, da war auch Starforce weg, aber es ist immer was im System, ob das Spiel noch installiert ist oder nicht

Meine Registry schwillt nur so über von Securom, CDlok, usw wie die Scheißdinger alle heißen....
 
@Text: Im zweiten Absatz heißt es "XCP", später nur noch "XPC". Bitte ändern.

@Topic: Einfach unglaublich sowas! Wie auch schon andere gesagt haben, denke ich nicht, dass so etwas die CD-Verkäufe steigert. Aber bitte: Bringt noch mehr verrückte Frösche und Japan Absteige-CDs raus, dann wirds bestimmt noch besser!
 
Ich find das lustig kaufst dir gerade eine neue cd willst vieleicht eine sicherheits kopie mach und eine Woch später klopft es an deiner haustür und die leute von der GVU stehen trausen
und beschuldigen dich als raubkopierer . :D
_______________________________________________________________________________

allso ich selber musss sagen an der einen seite haben sie recht aber gleich pc's aus zu spionieren das geht einfach nicht :lol:
 
Tja - damit wird sogar ehrlichen kunden in den arsch getreten. Langsam lohnt es sich wirklich nicht mehr produkte der musikbranche zu kaufen. Kann man sowas nicht verbieten - ist doch ein fall für den verbraucherschutz? Schritt in die mega falsche richtung. :freak:
 
Klasse wie man als ehrlicher Käufer verarscht wird und sich sowas antun muss. Zum Glück kaufe ich kaum bis garkeine CDs von Sony...Eher von Nuclear Blast oder Roadrunner, die würden so nen Murks niemals einsetzen..Zum Glück.
 
lol,
wenn die glauben dadurch mehr CDs zu verticken .....
die härte is ja dass das ding unsauber geproggt ist (und somit wahrscheinlich von crackern gesonstwas werden kann) und abstürze verursacht
*pffft* FU@sony!
 
Am liebsten wird ich bei sony anrufen und fragen ob die noch ganz sauber sind.

Meiner meinung nach wird dadurch das illegale runterladen von musikstücken gefördert, da keiner spyware haben will und sich dann lieber die musik "saugt".

Jeder müsste echt mal dort anrufen und terror machen.


AUFSTAND!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (div. überflüssige ! entsorgt)
nun gehen wir mal davon aus ich würde eine cd kopieren wollen nur so rein theoretisch.
würde ICH das so oder so nicht direkt am pc machen sondern einen normalen cd player verwenden welcher über ein optisches kabel mit meinem pc verbunden ist so hab ich alles in bester quallität und ohne irgendwelche spyware.
ich gebe zu es würde die volle spielzeit der cd dauern bis ich alles aufm rechner MP3 player oder so habe aber ich habs druf.

und wenn ich sowas lese dan könnte ich echt platzen es kann doch wohl nicht wahrsein das es jetzt schon soweit ist das mein rechner von denen ausspioniert werden muss!!
und in 15jahren wirde dan die gekaufte musik wahrscheinlich noch auf die DNA des käufers begrenzt und wir zahlen in der disco nicht mehr eintritt sondern es wird mit stempelkarten geprüft wieviele lieder in der zeit gespielt wurden die müssen wir dann auch bezahlen

und radio geht ja sowieso gar nicht das muss verboten werden! da läuft dann nur noch werbung den lieben ganzen tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (div überflüssige ! entfernt)
Christoph schrieb:
Bislang fand man diese Art Kopierschutz erst auf dem Album „Get Right With The Man“ der US-amerikanischen Countryrocker Van Zant. Ob auch weitere Alben des Labels mit XPC ausgestattet sind, ist unklar. Falls dieses Beispiel allerdings Schule machen sollte, könnte Sonymusic eine Klagewelle ins Haus stehen, schließlich wird im Kleingedruckten, das mittlerweile selbst auf CDs zu finden ist, nichts von einer solchen Softwareinstallation berichtet.

Tja der Verringerung der Raubkopien aus den Netz ist das sicherlich auch nicht zuträglich!

So langsam gewinnt der Satz in meiner Signatur immer mehr an Bedeutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl das allerletzte. Die wundern sich allen Ernstes dass niemand mehr CDs kauft. Ich finde illegal downloaden ist hier gerechtfertigt. Anstatt die Schuld auf die Leute, die Songs downloaden zu schieben, sollten die sich lieber mal an die eigene Nase greifen. Seitdem ich ein SonyEricsson Handy hatte, mied ich ohnehin die Firma Sony, und dieses XCP bestätigt mich wieder mit meiner Meinung, dass sich Hersteller selber eins reindrücken.

Gruss Matze
 
Hab noch nie viel von Sony gehalten, hab auch überhaupt nichts, wo Sony draufsteht/drin ist, und fahre so perfekt. Ich vermisse nichts. Nur sowas führt dazu noch mehr von Sony abzuraten.. :lol:
 
hmmm so langsam werde ich lieber zum filesharer als wie zu einer marionette der MI. ich bestimme was auf meinen PC läuft, und nicht irgendein Konzern der nur Gewinn im Auge hat.
 
Zurück
Oben