News Kopierschutz von Sony spioniert PCs aus

jo und es geht weiter............nochmal 3 jahre wo ich keine cd ausser zum verschenken kaufe !

Echt krank so ein "CD schutz" auf eine Cd zu packen.....ich denke auch das es nach hinten los geht.

Und es gibt auch Leute die gar keinen oder einen schelchten CD Spieler besitzten und dann lieber die Lieder von der CD zu mp3 datein umwandeln und vom rechener aus Abspielen ohne sie gleich im Internet zu Verbreiten.

oder Die Ärzte z.B. haben nur CD's ohne Kopierschutz und Verkaufen trotzdem noch genug Platten ...

MFG

{-=TeWeS=-}

Tja, hätte mir gerne System of a Down - Hypnotize geholt, erscheint bei SonyBMG , aber so nicht !

Hoffe ja , dass das irgendjemand radikal ausnutzt und danach Sony sich in Amerika bei ner lustigen Sammelklage verantworten muss ...

Hab ich gestern schon gelesen und war erschüttert. So was dreistes wie Sony BMG es da veranstaltet, ist mir selten untergekommen. Das schlimmere daran ist, dass es sich um ein Rootkit handelt und nicht um eine vergleichsweise "harmlose" SpyWare. Diese Software ist mit konventionellen AntiSpy Softwares nicht aufzuspüren.

http://www.sysinternals.com/blog/2005/10/sony-rootkits-and-digital-rights.html

Zuletzt bearbeitet:
Lustich... *örx*

Sony hält die Hand eh in jede Richtung offen... Die verkaufen CD&DVD-Rohlinge, Brenner, MP3 Player Filme, Musik DC's & DVD's... mit allem Knete machen und dann so ein Terror wegen Raubkopierern!

Ich gebe auch einem Psychopathen ne Waffe in die Hand, lass ihn ein Massaker veranstalten und beschwere mich dann im Nachhinein...

Wer hat da wohl ne Schreube locker?:freak:

Praktisch ist es ja ein Sony-"Trojaner". :lol:
Ich mochte diese Firma noch nie, bei ihnen geht es wirklich nur um das Finanzielle. :kotz:

Unglaublich sowas. Seit wann bin ich(oder irgendjemand sonst) damit einverstanden, dass ohne mein Wissen eine Software aufgespielt wird, die permanent meine Computerleistung verringert, weil sie Prozesse überprüft? Das ist meiners Erachtens Computersabotage.

Darf doch wohl nicht wahr sein, dass das Betriebssystem derart verändert wird, dass die Spyware sogar im abgesicherten Modus reingeladen wird, und eine Entfernung nicht möglich ist, ohne das Betriebssystem zu riskieren!:grr: :grr: :grr:

Also ich finde das Ganze ja sehr traurig. Erst wollen die, dass wir unsere Musik nicht illegal aus dem Internet saugen, sondern auf CDs kaufen und dann das. Falls solche Fälle vermehrt auftreten sollten, also auch bei anderen Firmen, dann wird wohl die Zahl der illegalen Downloads wieder steigen. Tja, so kann man sich selbst eben auch Bein stellen.

Alle anrufen und dort beschweren:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier bekommen Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen, Reden & Interviews und alle Informationen zum Unternehmen SONY BMG.

SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH
Corporate Communications
Neumarkter Str. 28
81673 München
phone +49.89.4136-9531 oder -9435
fax +49.89.4136-69531 oder -69435

Quelle: http://www.sonybmg.de

@ 37

Das mit der Disco & Stempkarten...was für Stempelkarten bitte schön? in 10 jahren sind RFID Chips gang und gäbe ;)

Ich hab da so ne These *g*
sony hat erkannt das man mit Schadenersatz-Klagen mehr kohle schäffeln lässt, deswegen haben die nun diese Rootkit verseuchte CD's im Angebot,
machen. Zeitgleich präsentieren Sie einen CD/DVD Brenner der diesen "kopierschutz" austrickst.
alle kaufen sich son teil, und kopieren fleissig, da aber nach neuem Urheberrechtgesetz umgehen des Kopierschutzes ja illegal ist werden die Käufer noch
gleich verklagt :D

und wegen Spyware und Spionage, wie man das los wird... ist Windows nicht das grösste SpyWare übel? *g*

PS: ich liebe mein XP ;)

Ist man nur davon betroffen, wenn Autostart aktiv ist?
Notfalls jede CD bei gedrückter Shift-Taste einlegen...
Und was macht das Programm dann eigentlich so genau?

Dreist genug, dass Sony nun schon seine ehrlichen Kunden auspioniert aber eines wurde hier bei CB noch nicht erwähnt. In diesem Artikel von WinFuture http://www.winfuture.de/news,22875.html steht auch noch, dass bei Deinstallation des netten programms die CD-laufwerke ihren geist aufgeben. Dreister geht es doch nun wirklich nicht mehr.

Sony müsste dermaßen verklagt werden und Schadenersatz zahlen müssen, dass nichtmal die PlayStation 3 sie rettet.

@ zifko,kannst du nicht lesen ?,meinst du das sony raubkopiert? das ist so wie wenn ich gegen mörder vorgehen will und deshalb die Menschheit ausrotte.

Hey Leutz !

kann mir bitte einer sagen wo ich diese CD erwerben kann ? Ich möchte mal der erste mit der SAFTIGEN Klage sein.
Hab ja die Rechtschutzversicherung nicht umsonst abgeschlossen.
Meine Daten auf dem PC sind mir ne 100.000.000,99 € wert.

Also so eine Frechheit, den PC nutzer jetzt schon auszuspionieren! Verstößt das nicht gegen irgendein Gesetz? Vll. gegen ein Gesetz was die Privatsphäre der PC und Internet nutzer regelt?

Zurück
Oben