K
kanti80
Gast
Guten Abend!
Die Fakten zu Beginn:
Server
- Asus P8H77-I (Realtek 8111F Gigabit LAN)
- Intel G620
- 3x Western Digital Red 3TB Software-RAID 0 (Sicherung auf externes Medium)
- OCZ Agility 3
- 4 GB RAM Kingston
- Windows Server 2008 R2
Client
- Asus P8Z68-V (B3) (Intel 82579 Gigabit LAN)
- Intel i5 2500K
- OCZ Agility 3
- 8 GB RAM Kingston
- AMD HD 6970
- Windows 7 Ultimate
Router
- ZyXEL NBG5715
- 802.11a/b/g/n bis 450 Mbit/s
- 4x 10/100/1000 Mbit/s
Ich habe auf dem Server eine Freigabe erstellt für den Client mit Benutzernamen und Kennwort. Das ganze ist über Cat5e Kabel verbunden und sowohl Server als auch Client geben bei Netzwerkgeschwindigkeit Gigabit Ethernet an. Der Zugriff auf den Server klappt zügig und problemlos. Aber beim Kopieren komm ich nicht über 2 MB/s (!), weder mit Musik noch HD-Rips. Ich habe mich schon durch das halbe Internet gegoogelt, diverse Tipps ausprobiert, aber bis jetzt ohne Ergebnisse...
Hat irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte, um die 60 MB/s sollten durchaus möglich sein...
Falls weitere Informationen von Nöten sind werde ich diese gerne geben.
Danke im Vorraus!
Update: Router zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, habe nun 11.5 MB/s, besser, aber immer noch nicht der Hammer..
Die Fakten zu Beginn:
Server
- Asus P8H77-I (Realtek 8111F Gigabit LAN)
- Intel G620
- 3x Western Digital Red 3TB Software-RAID 0 (Sicherung auf externes Medium)
- OCZ Agility 3
- 4 GB RAM Kingston
- Windows Server 2008 R2
Client
- Asus P8Z68-V (B3) (Intel 82579 Gigabit LAN)
- Intel i5 2500K
- OCZ Agility 3
- 8 GB RAM Kingston
- AMD HD 6970
- Windows 7 Ultimate
Router
- ZyXEL NBG5715
- 802.11a/b/g/n bis 450 Mbit/s
- 4x 10/100/1000 Mbit/s
Ich habe auf dem Server eine Freigabe erstellt für den Client mit Benutzernamen und Kennwort. Das ganze ist über Cat5e Kabel verbunden und sowohl Server als auch Client geben bei Netzwerkgeschwindigkeit Gigabit Ethernet an. Der Zugriff auf den Server klappt zügig und problemlos. Aber beim Kopieren komm ich nicht über 2 MB/s (!), weder mit Musik noch HD-Rips. Ich habe mich schon durch das halbe Internet gegoogelt, diverse Tipps ausprobiert, aber bis jetzt ohne Ergebnisse...
Hat irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte, um die 60 MB/s sollten durchaus möglich sein...
Falls weitere Informationen von Nöten sind werde ich diese gerne geben.
Danke im Vorraus!
Update: Router zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, habe nun 11.5 MB/s, besser, aber immer noch nicht der Hammer..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: