valentinpando
Cadet 1st Year
Guten Morgen! Ich habe ein sehr unangenehmes Problem: Seite ein paar Jahren führe ich Tagebuch in einem verschlüsseltem Sparseimage. Jetzt muss ich feststellen, dass (nach fast einem Jahr Nichtbenutzung) einige der Pages Dokumente, Videos und Bilder korrupt sind. Ich kann die Pages Dokumente nicht öffnen ("Das Dateiformat ist ungültig."), die Videos weder mit VLC noch mit einem Reparaturtool für korrupte Videodateien, die JPEGs werden in Vorschau gar nicht und in Google Drive nur mit einem kleinen farbigen Balken angezteigt (Beispieldatei angehängt, hoffe da ist nichts Unangenehmes drauf falls das jemand doch lesen kann 😅).
Was ist mit dem Image passiert? Die meisten der Dateien gehen noch, es sind etwa 30% betroffen. Ich habe zwar das Image auf mehreren Datenträgern gesichert, es ist aber in zwei Versionen und auf verschiedenen Festplatten fast gleich schlimm. Ich freue mich sehr über Tipps.
LG Valentin
Was ist mit dem Image passiert? Die meisten der Dateien gehen noch, es sind etwa 30% betroffen. Ich habe zwar das Image auf mehreren Datenträgern gesichert, es ist aber in zwei Versionen und auf verschiedenen Festplatten fast gleich schlimm. Ich freue mich sehr über Tipps.
LG Valentin