Kosten von Kabelfernsehen+DSL

Kappoggo

Banned
Hi,

bin grad am schauen was ein Kabelanschluss so kostet, kenne mich damit bislang aber 0 aus.
Bei Kabel BW stehen 16,95€ als monatlicher Grundpreis fürs Kabelfernsehen.

Heißt das man muss tatsächlich 16,95€ hinblättern für TV welches man mit SAT auch kostenlos bekommt?

Und für die 12mbit Flat übers Kabel dann nochmal 19,90€???

Dafür musst du dich um nichts kümmern. Wenn iwas mit der Satanalge ist dann darfst du löhnen. Ausserdem ist der Kabelempfang nicht empfindlich was das Wetter betrifft.

Genau aber die Vorteile, wie ich finde... liegen auf der Hand.

Nie mehr Bildstörung oder den doofen Umstand, das was man aufnehmen möchte auch zeitgleich gucken muss wenn man nur einen Receiver hat der nur Eines kann.

Bei Kabel kannst du sehr viele Geräte an eine Buchse hängen und wärend du etwas aufnimmst kannst du am TV etwas anderes gucken!

Und auch sehr toll ist.. du brauchst diese ollen Receiver nicht nur ein einziges blödes Kabel von Buchse zum TV und sparst somit Strom und Platz und...

...Du brauchst auch nur eine Fernbedienung....

Nur um die Vorzüge auf zu zählen.

SAT ist Billig aber bringt vieles mit sich was Cabel-User nicht haben.
Schlechtwetterbild, defekte Satanlagen, Receiver...

Naja, geschenkt bekommt man nichts! und da sind sicher ein paar Programme drin, die über Daten nicht ohne Sky empfangbar sind...

Okay das mag sein aber es ist nicht für mich sondern für die neue Wohnung meiner Mutter.
Also nur für eine Person welche auch noch ziemlich wenig TV schaut.

Momentan kann sie bereits analoges Kabelfernsehen schauen.
Ist das kostenlos oder wird Kabel BW dann demnächst eine Rechnung schicken?

@Erek
Die Vorteile hat man aber auch bei nem TV mit integriertem Receiver.
Aber klar, der kostet dann natürlich bissl mehr als ein TV ohne S2-Receiver;)

EREk schrieb:
Bei Kabel kannst du sehr viele Geräte an eine Buchse hängen und wärend du etwas aufnimmst kannst du am TV etwas anderes gucken!

Und auch sehr toll ist.. du brauchst diese ollen Receiver nicht nur ein einziges blödes Kabel von Buchse zum TV und sparst somit Strom und Platz und...

...Du brauchst auch nur eine Fernbedienung....

da irrst du dich leider...

in kürze ist das analoge tv abgeschaltet und das digitale geht auch nur über reciever. an diesen kannst du auch nur ein gerät anhängen. bei unitymedia zB kostet jedes weitere gerät 5€(dvb-c)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich irren, gibt es über Kabel aber nicht eine "Grundversorgung" mit den gängingen Programme à la öffentlich rechtlich und ein paar private Sender?! Die Programmliste dürfte dann so etwa 30 Programm haben...

~DeD~ schrieb:
da irrst du dich leider...

in kürze ist das analoge tv abgeschaltet und das digitale geht auch nur über reciever

Es wird doch nur das analoge Satellitensignal abgeschaltet, analog im Kabelnetz funktioniert weiterhin

schon GEZahlt?

außterdem gibts inet bei kabeldeutschland auch ohne kabelfernsehen.

Also wenn deine Mutter analog übers Kabel empfängt, dann kann sie auch digital empfangen. Aber falls ihr nicht bezahlt, dann schaut ihr da schwarz :-)
Bei Kabel BW sind die normalen Progs, die es auch analog gibt auch digital ohne Verschlüsselung.
Du kannst aber auch das TV anders empfangen und nur Internet und Telefon nehmen, dafür brauchst du dann so viel ich weiß keinen Kabelanschluss.

Heißt das jetzt es gibt wirklich, wie es D1rty bereits meinte sowas wie ne Grundversorgung?
Mehr als Öffentlich-rechtlich und die üblichen Privatsender braucht sie eh nicht.
DMAX wäre noch gut wenn ich mal zu besuch bin.

Digital muss das jetzt auch ned unbedingt sein.

Dazu dann die 12mbit Flat für 19,90€ im Monat.

Nein, gibt es nicht. Falls ihr das über Kabel schaut, auch die Öffentlichen, dann ist das ILLEGAL.
Die Öffentlichen sind zwar frei, aber beim Kabel zahlt ihr für die Lieferung, nicht für den Inhalt.
DMAX käme dann nochmal als Extra oben drauf.

DMAX ist bei analogem Kabel bei Unitymedia dabei.
Oft ist es üblich, dass die Kabelgrundgebühr mit den Nebenkosten abgerechnet wird.
Analoges Kabel wird in absehbarer Zeit nicht abgeschaltet.

Um das mal kurz zusammenzufassen.

@user321 ARD/ZDF&Co. zu empfangen ist ein Recht welches ich habe. Und dafür zahle ich direkt nichts. GEZ ist etwas anderes und den Kabelanschluss an meiner Fernsehbuchse ist zu 99% in meinen Mietkosten enthalten...

@TE ich kann dir sagen wies bei mir ist in BW.
Wir empfangen digitales Kabel und zahlen dafür "nur" die GEZ. In den Nebenkosten ist seit meiner letzten Prüfung nichts erwähnt worden bzgl. Fernsehbuchse

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hast du SF2 bei Kabel BW mit ChampionsLeague und vielen guten Filmen fast ohne Werbung ;)

Und natürlich kann man auch digitales Signal wunderbar splitten und dann mehrere Receiver dranhängen, was ~DeD~ geschrieben hat stimmt nicht.

BTW ich habe selber Kabel BW

@D1rty: Hab ja nix anderes gesagt, aber auch wenn du über Kabel nur die Öffentlichen schauen möchtest musst du trotzdem die Kabelgebühren zahlen. Wie eben schon gesagt, du zahlst nicht dafür, dass du die Sender empfangen darfst, sondern nur für die Art wie du sie empfängst. Kannst sie ja kostenlos über Antenne oder Satellit anschauen.
In vielen Häusern sind die Kabelgebühren in den Nebenkosten schon enthalten, ich z.B. muss die in meiner Wohnung aber selber zahlen weil der Rest sich das Fernsehn über Satellit holt.

Und falls man nicht direkt zahlt und auch nicht über die Nebenkosten, dann wurde einem die Dose nicht abgeklemmt, aber dann sieht man schwarz.

Also ist es in der Wohnung vermutlich so das der Vermieter bereits die Kabelgebühren fürs analoge Signal bezahlt und das in die Nebenkosten mit einfliest.
Für das digitale wird dann wohl extra gezahlt werden dürfen.
In dem Fall holt sich meine Mutter einfach für 19,90€ ne 12mbit Flat dazu und hat alles was sie braucht.

Oder es ist tatsächlich so das vergessen wurde den Anschluss vom Vorbesitzer abzuschalten.
Müssen dann echt die 16,95€ geblecht werden?

Kappoggo schrieb:
Für das digitale wird dann wohl extra gezahlt werden dürfen.
Kostet 2€ im Monat ;)

Kappoggo schrieb:
In dem Fall holt sich meine Mutter einfach für 19,90€ ne 12mbit Flat dazu und hat alles was sie braucht.

Wie sieht es denn mit dem Telefon aus? Da gibt es bei UM doch das sogenannte 3Play, Telefon, Internet und Digital-TV. Mit Telefon und 32Mbit für 25€/30€ im Monat. Wenn deine Mutter denn irgendwas mit der Geschwindigkeit anfangen kann. Das kann ich nicht beurteilen, aber den Hinweis kann ich ja trotzdem mal geben.

Kappoggo schrieb:
Oder es ist tatsächlich so das vergessen wurde den Anschluss vom Vorbesitzer abzuschalten.
Müssen dann echt die 16,95€ geblecht werden?
Das wirst nur du rausfinden können. Es ist ja kein Ding der Unmöglichkeit in Erfahrung zu bringen, ob die Kabelgebühren in den Nebenkosten enthalten sind

Zurück
Oben