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News Kostenlose Starter Edition von World of WarCraft

Ich frage mich, wie viel Geld in die Kassen von Blizzard durch WoW reingespült.

Vereinfachte Rechnung: 15€ monatlich * 5 Millionen aktive Konten = 75 Millionen €

Wenn man mal davon ausgeht, dass von den 10 Millionen Abonnenten 5 Millionen aktiv sind. Ich denke, in Wirklichkeit gibt es mehr aktive Abonnenten.

Selbst wenn das nur der Umsatz ist, die Einnahmen wären trotzdem gigantisch.
 
jo sind um die 10mio aktive accounts aber seit 4 Monaten einer weniger nach 5 Jahren hat sich das spiel für mich völlig fehl entwickelt :)
 
lex30 schrieb:
hmm dann sollte man alkohol auch verbieten. zerstört auch viele familien. meinst du nicht das das game auch familien zerstört, wenn es das ab 18 gibt? also ich weiß ja nicht was ihr hier für vorstellungen von den durchschnitts-wow-spielern habt aber scheint krass in richtung klischee zu gehen :D

Es geht darum Jugendliche anzufixen, Alkohol trinken leider schon 15 Jährige, Gesetze gibt es da schon, man sollte sie eben durchsetzen. Ich kenne allein drei Beispiele, die so ihr Studium versaut haben und bei einem ist die Frau samt Kinder weg. Ich finde das ist relativ viel für einen mittelgroßen Freundeskreis.
 
das spiel kann garnicht abgeschalten werden, weil dann der totale krieg auf Erden ausbrechen würde. da würden gestörte Leute Geschäfte plündern, morden und sich selber umlegen.
 
Oh man diese WoW Hass ist echt die Höhe.

Liegts am Spiel? Ne, sobald irgendwas so viel Erfolg hat muss es gehasst werden.

Andere MMORPGs sind ja momentan auch voll akzeptabel. Würde jetzt zB SW:TOR das nächste riesige MMORPG werden endet's halt genau so. Die ersten Wochen und Monate ist es ein tolles Spiel, 2-3 Jahre ist es ein aufsteigendes Phänomen, aber dann wirds Mainstream und cool das olle MMO zu hassen und naja, Rest sieht mir hier sowie überall sonst wo.

Lächerliches, ja leider schon, gesellschaftliches Verhalten. Wundert einen nicht wirklich dass kaum ein Kommentar von den Leuten kommt, die das Spiel spielen. Genug gibt es ja. Nur gehts einem sicherlich aufn Sack wenn man in jedem zweiten Kommentar als "gestört" etc. dargestellt wird.
 
Ich hatte mir vor 3 Monaten einen neuen Account erstellt und wieder bis Lvl 80 hochgezockt, mit "Epic Gear" und Tod und Teufel. Inzwischen hab ich mein Abo wieder gekündigt und meine Gilde verlassen.

Wow ist nicht mehr was es mal war und somit auch nicht mehr mein Fall ! :stock:
 
Ich persönlich konnte mit diesem Titel nie etwas anfangen. Umso erschreckender war für mich, obwohl ich MMPORG (?) interessiert bin, wieviele Kinder (kann man ja schon sagen) derart süchtig nach diesem Spiel waren/sind.

Das es jetzt kostenlos ist (in gewissem Umfang), macht es nicht einfacher. So kann man die dahinscheidende Kuh weiter melken bzw. wie Vorposter es bereits sagten, weitere "Interessenten" gewinnen ;)
 
Ach so viele Newcomer wird das Spiel schon nicht haben, guck dich doch um. Wenn man schon hier im Forum beleidigt wirst was meinste wie die Kinder gemobbt werden die inner Schule als WoW-Spieler geouted werden? ;)
 
Omg suchti Dreck xD

Das Spiel ist auch extrem süchtig machend war selbst mehrere Jahre der sucht verfallen und hab 2 Wochen vor cata aufgehört. Nach weit über 2.000 gesamt Spiel Stunden und ner zerstörten Beziehung xD

Könnt man mit der Test Version Gilden beitreten würd ich's als Chat Client nutzen xd
 
und so werden noch mehr kids in den Teufelskreis WoW verschlungen
 
hehe WOW ist wie Windows oder vll auch neu Apple.

Am erfolgreichsten, am meisten vertreten. Kinder spielen es, Jugendliche und Erwachsene auch. Unter- Mittel und Oberschicht. Sie mögen es, kommen gut damit zurecht. Eigentlich, sind die meisten zufrieden.
Aber dann gibts da natürlich noch die Gegner(?) die es einfach nicht gebacken bekommen, dass ihr heißgeliebtes Spiel XY (Linux), das ja eigenlich 100mal besser ist, nicht so breit verteten und beliebt ist. Aber der Neid is halt ein Hund, also beschimpft man mal querbeet ein alle WOW'ler (Windows-User). Selber ist man natürlich Mitglied der "richtigen" Zocker, weil man ja als einziger eine richtige Ahnung von guten Spielen (Betriebssystemen) hat.
 
Kann man denn dabei das nach Cataclysm überarbeitete Azeroth anspielen oder wie ist das gedacht? Hat dazu jemand Erfahrungen? Auch die neuen Rassen wären ja ganz interessant zum Anspielen, aber die werden ja vermutlich nicht freigegeben werden...
 
Blizzard sollte dauerhaft Klassik+BC+WotLK für zusammen 15€ anbieten, wie es bei Cataclysm-Start kurzzeitig der Fall war. Dann wäre der Einstieg für Neulinge attraktiver. Die Preispolitik abseits des Abos ist sowieso bischen bekloppt. Wer Cataclysm direkt bei Blizzard online kauft, zahlt 35 €. Im Laden bekommt man das gleiche für reichlich 20 €.

p1n0va schrieb:
Kann man denn dabei das nach Cataclysm überarbeitete Azeroth anspielen oder wie ist das gedacht? Hat dazu jemand Erfahrungen? Auch die neuen Rassen wären ja ganz interessant zum Anspielen, aber die werden ja vermutlich nicht freigegeben werden...
Das alte Azeroth gibts nicht mehr. Spielst also im neuen. Bei den Rassen dürften Worgen und Goblins fehlen. Blutelfen und Draenei und natürlich alle alten Rassen werden möglich sein, da diese "Starter Edition" Basisspiel und BC enthalten soll.

Lorch schrieb:
Solang so viele Leute fleissig jeden Monat 15 Euro reinpumpen wird sich da nichts dran aendern,

em.20 schrieb:
Vereinfachte Rechnung: 15€ monatlich * 5 Millionen aktive Konten = 75 Millionen €

Ein WoW-Abo kostet in Europa pro Monat 10,99 € (halbjährliche Zahlung) oder 11,99 € (quartalsweise Zahlung) oder 12,99 € (monatliche Zahlung). Wieso wird hier mehrfach von 15€ geschwätzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin zockt auch WOW und jetzt neu RIFT. Muss denke ich jeder selber wissen was er gerne zockt. WOW habe ich ein mal probiert fand es jedoch total langweilig. Aufgaben lösen ist nicht mein Ding. Dafür zocke ich lieber Strategiespiele (aktuell viel Supremacy 1914) aber auch Massenschlachten wie bei Total War machen Fun. Hat schon was wenn ein paar Kartätschen in die Infanterie einschlagen und die Reihen niedermähen:D.

Solange das WOW-Zocken im Rahmen bleibt habe ich auch nichts dagegen. Anders sieht es aus wenn tagelang 18 Stunden das Spiel gezockt wird und man alles andere vernachlässigt.

Viele WOW-Zocker tauchen bei WOW einfach in eine andere Welt ab bzw. wollen dadurch z.B. fämilären Stress entfliehen. Wenn man dazu noch arbeitslos und anstrengende Kinder hat kann das natürlich gefährlich werden.
 
mcburn83 schrieb:
ne blizz hat eine ganz einfache politik, anfangs ein super komplexes spiel, das viele potentielle spieler lange in den bann zieht. sobald diese befriedigt sind und sich rumspricht wie cool dieses spiel ist, muss der content für jedermann erreichbar sein damit die neuen spieler nicht gefrustet aufhören. der spieler der von anfang an dabei war, wird dann auch von den ein oder anderen vorteilen erfreut sein, aber ärgert sich sicherlich das nun alles so leicht zu haben ist und er sich damals so abgemüht hat, nur zieht ihn das auch immer weiter in den bann um zu zeigen das er besser ist als die ganzen otto normal nutzer ;)

das sieht man bei d2, wow, bei wc3 bei sc2 bei d3 wirds auch so werden

Kann gut sein dass man gezielt anfangs (auch) den Kern der Szene begeistern will und dann mit der Zeit umschwenkt auf weniger anspruchsvolle Massenware.

Bei sc:bw gab es so eine Entwicklung noch nicht, sc2 war schon von anfang an etwas weniger anspruchsvoll als sc:bw (finde ich). Bie D2 war diese Entwicklung aber sehr viel krasser als der Sprung von sc:bw zu sc2.

Ich fürchte nur dass D3 schon von anfang an recht anspruchslos sein wird und nur das "zeit ist wichtiger als skill" prinzip verfolgt.
 
lex30 schrieb:
hmm dann sollte man alkohol auch verbieten.
Und Killerspiele.
Aber eine Einstufung "ab 18" wäre mMn durchaus zu begrüßen.

Bzgl. Chinafarmer und Partnerbörse: Handel und Chat sind auf den Testaccounts deaktiviert.
 
Danke Na_Dann_Ma_GoGo

Genau meine Meinung. Wie kann man durchgehend ein Spiel so schlecht machen, wenn 80% der Leute, die hier heiter posten es offensichtlich noch nicht gespielt haben?

Und selbst wenn man kein Gefallen an dem Spiel findet ist es weder tot, noch läuft es Gefahr auszusterben. Die immer noch vorhandenen Spielerzahlen bestätigen das doch.

Zum Thema Suchtspiel: Es liegt verdammt nochmal nicht am Spiel, sondern immer an der Person, die hinter dem Bildschirm sitzt. Gäbe es kein WoW würde sich die Person zu 99% in ein anderes Spiel/Hobby flüchten.


Zum eigentlichen Topic: Schön, dass es nun eine meiner Meinung gelungenere Möglichkeit gibt das Spiel auszustesten. WoW hat wie jedes Spiel viele Vor- aber auch Nachteile. Unbestritten ist jedoch, dass es für die Leute, die Gefallen an dem Spiel finden, ob nun Casual-Spieler oder Hardcore-Zockjunkie ein netter Zeitvertreib ist.
 
Das ist so wie so nur ein Versuch wieder mehr Markanteile bzw mehr User zu ergattern, habe sehr lange WOW gespielt. Im nach hinein denke ich mir wäre ich doch mal raus gegangen, ich habe meinen Tagesablauf nach WOW ausgerichtet...
 
War bei mir auch so
 
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