Kostenloser Domain zum umleiten

...desweiteren brauchste keine real daten anzugeben...

@ Accuface: Ich würde es nicht unbedingt drauf ankommen lassen, habe ich aber auch schon in einem meiner früheren posts erwähnt.

@ Honk0815: Die Idee ist nicht schlecht, allerdings habe ich das bei dyndns zum Thema Domains gefunden:
Please note that DNS service is not included in the price of domain registration; please see our price list for full pricing details of all of our services.
Was ja nicht gerade für ein kostenloses Angebot spricht, oder?

Aber ich glaube ich lasse das Thema jetzt einfach mal ruhen, denn irgendwie scheint mir das ganze Thema zu viel Haken zu haben, nur dafür, dass ich mein Profil umleiten kann.
Am besten Ich verlinke mein Profil einfach immer so, dass sich niemand den Namen merken muss, als z.B. so: Mein PC. Das kostet niemanden was ;)

MfG german_freaky

Wen Interresierts fals man was legales Hostet?Und die nehmen keine Warez Seiten auf,woher sollen die vorher wissen was dort später gehostet wird??

was meinste damit ?

gehostet wird bei dl.am garnix, die betreiben nur ein redirect Dienst !

aber da viele kostenlosen space im ausland nutzen is klar das man irgendwie anders an die daten kommen muss, und da dl.am eine deutsches Unternehmen is, geht man halt diese wege um an die Daten zu kommen, so kammer sich die lästige Umwege über den Staatsanwalt sparen um via IP zu der Adresse zu gelangen...naja is aber jetzt nen anderes Thema

@german_freaky

es steht nirgends das man reale Daten angeben muss ;) ich entscheide ob ich reale Daten angebe oder net, ich will es jedenfalls net das ich irgendwann werbemüll im Briefkasten bekomme

es steht nirgends das man reale Daten angeben muss
Das stimmt so nicht! Lies dir doch mal die AGB von nic.de.vu durch, dort ist das ganz klar geregelt:

In Bezug auf den angebotenen Service hat der Nutzer stets (1) die korrekten, vollständigen und aktuellen Informationen anzugeben, sofern er hierzu von dem Diensteanbieter in jedwelcher Art aufgefordert wird, sowie (2) diese Informationen - sofern erforderlich - aktuell, korrekt und vollständig zu halten. Dies gilt insbesondere für die Abfrage von persönlichen Daten

MfG german_freaky

ja und ? steht nix das man in irgendeiner Form bei falschen Angaben zur rechenschaft gezogen wird,
und solange das nicht da steht, bleibt bei mir das Wort Datenschutz auch in Sachen Angaben im Web trotz AGB bestehen, es sei denne es ist in der AGB darauf hingewiesen das irgendwelche Konzequenzen drohen sollten was aber nicht geht , denne da würden sie gegen den Datenschutz § xy verstoßen :D

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
was meinste damit ?

gehostet wird bei dl.am garnix, die betreiben nur ein redirect Dienst !

Ach man is das jetzt dein ernst?was auf dem Server gehostet wir auf den die Domain zeigt!!

@honk
kannst du auch mal verständlicher schreiben ich hab deinen satz jetzt nich verstanden bzw was du damit sagen wolltest :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das ich gar nie behauptet hab das da was gehosted wird!Ich meinte damit das der Anbieter vorher nicht weiß was auf dem Server gehosted wird auf den die Domain später zeigt.....

hab ich auch nie behauptet das du sowas behauptet hast..

naja man schaut trotzdem auf die logs, da steht ja auch von wo der traffic herkommt, aber bei den zig tausend seiten achtet ja keiner mehr drauf oO

Jetzt versteh ich dich nicht ganz:D
Wieso auf die logs schauen?
Du meinst Traffic verbrauch vom Anbieter der Domain?oder wie meinst?

ne der anbieter hat so tolle features wie statistik, und als webmaster von dl.am dienstes hat ja ein index mit allen usernames und seiten, und da hat er auch sicherlich sowas wie nen traffic zähler der die zugriffe loggt ...die webmaster die sich dort anmelden haben auch ne integrierte statistik drin wo se nachschaun können von wo die user kamen und wieviele ;)

und die angemeldeten seiten verbrauchen auch traffic am Server durch weiterleitungsanfragen ;)

Wie kommst darauf das die die Adressen loggen?das macht der Server und nicht der Domain Anbieter.
Also ich wüsste nicht das 1&1 ( wo ich meine Domain hab) die Adressen der Personen logt die auf meiner Paige sind...wäre mir absolut neu.
Auserdem is der Traffic so gering das es sich gar nicht lohnt das was zu loggen.
und die angemeldeten seiten verbrauchen auch traffic am Server durch weiterleitungsanfragen

Da verbraucht Otto Normal User mehr im Monat wie da entstehen kann

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du redest von was ganz anderen als ich.

Is das den so schwer zu verstehen ?

->Er ist ein Anbieter der eine domainendung anbietet = er hat volle root rechte für den server und kann alle logs ansehen, desweiteren hat er sicherlich scripte laufen, die ihn ermöglichen alles per web interface darzustellen (und das kann auch 1&1)
->es gibt mehrere 10 tausend angemeldete user die ihre persönliche Daten und Webseite angeben, darauf greifen auch noch mal mind. das doppelte an user zu macht ca 2 Gig am tag traffic (selbst meine weiterleitungsadresse verbraucht 100 MB/monat bei gerade mal 5000 leute im monat)
-> jeder User hinterlässt seine IP beim aufrufen der dl.am domain und die kann/wird vom anbieter dl.am gespeichert (muss er auch rechtlich gesehen)
->der Server von dl.am leitet die weiterleitung der angemeldeten domains zu der externen Adresse = schon mal traffic und ne menge CPU last= wird auch vom server geloggt (user (IP)->Wann? Wohin? Wie oft)
->Webmaster hat jederseit einsicht wie oft die Domain xy.xx aufgerufen wird

da ich auch ein root server besitze womit ich domains einrichten kann für andere, weiss ich wovon ich rede ;)

so und nur das wollte ich sagen, ich hoffe wir haben das geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier aber von nem Anbieter der lediglich ne Domain zu verfügung stellt.

Kurze Frage: Ich suche einen kostenlosen Domain zum Umleiten.

Was hat das jetzt mit nem root zu tun?Kostenlose Domains haben aber meist nicht solchen Kompfort....
Und was soll ne weiterleitung für Traffic verursachen?aufm Server auf dem die Seite ist ja aber die Weiterleitung?
Aber ich verneige mich vor dir und gebe das ganze lieber auf hat e kein wert;)

da ich auch ein root server besitze womit ich domains einrichten kann für andere, weiss ich wovon ich rede

Welcher root kann das nicht?Subdomains gehen ja immer:D

Zuletzt bearbeitet:
richtig jeder root kann das, aber dafür brauch man erstmal nen root server. und 90 % der website Besitzer hat keinen, sondern nen stink normalen webspace auf nen shared server, und da muss man sich an die vorgaben des Anbieters halten, beim root kammer alles selbst machen incl am BS rumschrauben ;)

btw natürlich verursacht das traffic, es werden ja quasi Datenpakete mit Anfragen gesendet zum server und die sind bestimmt nich 0 byte groß. Denn ein Datenpaket schickt nicht nur Daten, sondern auch Prüfsummen u.s.w und die sind ja schonmal 16 Bit breit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich besitze auch nen root und die Domain z.b bei 1&1 und die lassen mich keinen Traffic einsehen da ne Weiterleitung sagen wir mal fast keinen verursacht.
Das ist das was ich die ganze Zeit versuche zu sagen.....(also auch keine logs Seitens dem Domain anbieter)
Und der Threadersteller hat ja weder Webspace noch root gesucht sondern ne Domain die er weiterleiten kann.

aber gut aus Schluss ende Thema gegessen

du hast sicherlich plesk drauf, ich habe serveradmin24 drauf ;) alles eine Frage der Server Software :D

Zuletzt bearbeitet:
NE NE du verstehst mich nicht!Aufm Server kann ichs natürlich sehen aber nicht bei 1&1 weil ich bei denen lediglich die Domain hab und nicht mehr und nicht weniger.
Der Server ist ganz woanderst.
Auserdem brauch ich dafür keine Admin Software,lässt sich alles auch so kucken

Zurück
Oben