Kostenloser Domain zum umleiten

Ich bin auf der Suche nach einer Domain. Die werde ich aber nur ein paar Monate brauchen, weshalb sich der Kauf einer gescheiten Adresse für mich nicht lohnt. Gibt es eigentlich im Stile von nic.de.vu auch etwas mit einem ".com" oder ".info" drin?

(Bitte ebenso vernünftig verwaltet wie nic.de.vu -> Gibt da ja einige zwielichtige Anbieter.)
 
sorry, flasch geklickt!
 
Wir haben doch noch gar nicht den ersten April, aber der Witz mit "ebenso vernünftig wie de|nic|vu" war wirklich gut. Okay, nun mal etwas ernsthafter. de|nic|vu gehört doch selbst zu den zwielichten Unternehmen des Internets. Eine semiprofessionell ausschauende Website ändert daran auch nichts. Probiere doch mal, von de|nic|vu eine Antwort auf eine E-Mail zu erhalten. Da hast du selbst dann keinen Erfolg, wenn du ihnen rechtliche Schritte androhst, sollten sie nicht antworten. Im Umfeld der kostenfreien Domainanbieter existiert wahrscheinlich kein einziges seriöses Unternehmen, zumindest ist mir noch keins begegnet. Nicht von ungefähr werden Websites mit solchen billigen Domains - wenn überhaupt - nur müde belächelt. Ich denke mir immer, was ist denn dabei, sich eine vernünftige Domain zu registrieren. Das Kosten-Argument lasse ich bei Domains nicht durchgehen. Eine .de-Domain kostet fünfzig Cent monatlich. Da kauft man sich im Sommer eben zwei Eiswaffeln weniger und hat die Kosten für das ganze Jahr wieder drin. Und genau dies würde ich auch dir empfehlen.

Aber nun gut, das ist nur meine Meinung. Um auch noch eine Antwort auf deine Ausgangsfrage zu geben: de|nic|vu bietet ebenfalls .info.ms-Domains an. Schau einfach mal hier nach, da sind alle aufgelistet.
 
Danke. Das Statement würd eich so unterschreiben. Diese Domains sind aber sinnvoll, wenn man nur einen temporär gut auffindbaren Link haben will. Wenn man anderen member.@xxx.de/Name nennt, kapieren das schon 50% der Leute nicht mehr. Eine www.Name.de.vu ist schon deutlich einfacher zu kommunizieren. Es wäre mir dabei aber schon wichtig, dass solche Seiten zumindest keine offenbar illegalen Dienste anbieten. Domainendungen, unter denen man nur komisches Crack-Sieten findet, sind mir nicht wirklich geheuer. Bei nic.de.vu gibts zumindest eine breite Palette an Hobbyseiten (unteren) Niveaus.

Gibt es denn auch einen Anbieter, der .com. Domains vergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben