xexex schrieb:
Ich kann mir als Prime Kunde 10 mal eine Tube Zahnpasta für jeweils 3€ zusenden lassen, ohne dafür einen Cent zusätzlich bezahlen zu müssen, während andere 10 Tuben auf einmal bestellen müssten.
Genau das ist doch der Sinn von Prime? Ich kann 10x einzelne billige Artikel bestellen um z.B Versandzeit zu sparen wenn ein oder mehrere Artikel später ankommen würden. Dafür zahlt man ja auch.
xexex schrieb:
Wären die Versandkosten jedoch immer ausgewiesen, würde die Tube nur noch 2-2,50€ kosten, wie bei anderen Onlineversendern.
Dann wäre Prime völlig sinnlos vs normale Kunden. Du zahlst ja schließlich 8,99€ dafür das du eben keinen Versand zahlen musst und gewisse Artikel günstiger bekommst. Wenn 1x schon 3,99€ Versand kostet bist du bei 3 Artikeln schon im "Plus". Da finde ich den Preis sogar billig wenn man viel dort bestellt.
Was ich aber schade finde ist das es keine separate Option zu buchen gibt die nur Versand ohne Video anbietet.
Ich wüsste auch keinen Online Shop (außer vlt Neukunde) wo es keinen Mindestbestellwert gibt oder du dann nicht doch Versand zahlen müsstest wenn es nur ein billiger Artikel ist. Gibt zwar welche die bei 20,25,30€ liegen aber auch viele die ab 50,60,70 oder gar 100€ erst versandfrei sind.
Viele Läden haben seit der gestiegenen Preise auch den versandfreien Betrag nach oben geschraubt. Wo früher 15-20€ waren liegt er heute nicht selten bei 30€.
xexex schrieb:
Das ist nur ein Beispiel von tausenden, weshalb eben mein Duschgel nun von Amazon kommt
Stimmt du hast recht, von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Es gibt in Läden inzwischen oft viele Sachen nicht mehr oder nur teure (oder teurer als online). Online Apotheken sind auch oft günstiger. Was ich dennoch mache ist bei Rezepten in die örtliche zu gehen, geht oft doch schneller, kostet e gleich viel, weniger Aufwand und die Apo verdient wenigstens etwas.
Bei sonstigen Lebensmittel- und Drogerie Shops bin ich voll bei dir!
Es gibt Sachen die dort noch günstiger sind (Obst lieber vom Markt, Gemüse auch oder TK weil gesünder) aber viele andere Sachen z.B ein Schreibblock war mir zu teuer weil ich bei Amazon für sogar ~20 Cent weniger, gleich ein Doppelpack davon bekommen habe.
Das sind so Sachen die ich auch nicht ganz verstehe. Wenn sie wissen das Kunden bestimmte Artikel viel weniger kaufen weil es das im Internet billiger gibt, dann sollen sie mal von ihren "angeblichen teuren Lieferketten" den Preis wieder senken und dann kauft man es auch wieder.
Aktuell werden so viele Läden und Hersteller verklagt, sei es weil die Preise gar nicht mehr der Inflation entsprechen und sie das auf die Lieferketten, Transport usw schieben (irgendwer hamstert sich da wohl ne Menge Geld ein) oder eben die Mogelpackungen, viel zu teure Preise für z.B Schokolade obwohl man nur 1x gucken muss und sieht das der Kakao schon lange am sinken war und und und...
Das ist in meinen Augen schon Kundenabzocke ohne jetzt gezielt Offline Läden oder Marken zu nennen, damit es zu keinem Aufschrei kommt.
Teils bekommt man sogar viele selbe Produkte bei Amazon (und Ebay) deutlich günstiger als im Laden. Ja in welche Richtung das geht sieht man. Meine Sorge ist eher das sie dann auch anfangen die Preise zu bestimmen, also hoch jagen weil sie wissen Offline ist/wird es viel teurer.
Das traue ich Amazon bzw den Händlern schon zu, in weiter Zukunft. Ich hoffe das ich da falsch liege 😆