Öhm, wieso genau sollte ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutzen will?!blende11 schrieb:Amazon sollte Prime für alle Kunden verpflichtend einführen und dafür 60 € pro Jahr bzw. 5 € pro Monat verlangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öhm, wieso genau sollte ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutzen will?!blende11 schrieb:Amazon sollte Prime für alle Kunden verpflichtend einführen und dafür 60 € pro Jahr bzw. 5 € pro Monat verlangen.
Dann bestellt man halt nichts bei Amazon.blende11 schrieb:Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber viele Kunden hätten Einwände, da es für jeden Kunden je nach Bestellverhalten deutlich teurer würde,
Und wenn ich zwei Jahre nichts bestelle zahle ich trotzdem? Kommt dir das nicht selber unlogisch vor? Und nein, eine Begründung finde ich da wirklich nicht.blende11 schrieb:Das habe ich doch bereits begründet wieso.
Wäre es! Wenn es rein danach gehen würde, wieso solche unsinnigen 9,99€ Preise, die braucht doch kein Mensch oder?KitKat::new() schrieb:Es gibt keinen Mindestbestellwert mehr und jeder bezahlt einfach die Versandkosten für seine Bestellungen wäre ja zu einfach oder?
Hast du dafür eine Quelle?xexex schrieb:Fakt ist, Menschen bestellen schlichtweg mehr und häufiger, wenn es keine Versandkosten gibt, auch wenn dadurch jeder Artikel um 2-3€ teurer ist, als er eigentlich sein könnte.
So sehe ich das nämlich auch. Wollte aber nicht vorgreifen.simpsonsfan schrieb:"Ich vermute, es wäre dann für mich persönlich billiger."
Wenn du nichts bestellst, bezahlst du auch nichts – das sollte klar sein.cartridge_case schrieb:Und wenn ich zwei Jahre nichts bestelle zahle ich trotzdem? Kommt dir das nicht selber unlogisch vor? Und nein, eine Begründung finde ich da wirklich nicht.
Zb Otto: Seit wann gibt es dort einen kostenlosen Versand? Habe da schon einiges bestellt. Versand musste ich immer bezahlen.kicos018 schrieb:Wenn sie den Preis jetzt erhöhen, bestelle ich halt lieber bei Otto, Tchibo, DM, Galaxus o.ä., die haben ähnliche Grenzen für den kostenfreien Versand.
Aber nicht, wenn der Mindestbestellwert 39 € beträgt.xexex schrieb:Fakt ist, Menschen bestellen schlichtweg mehr und häufiger, wenn es keine Versandkosten gibt, auch wenn dadurch jeder Artikel um 2-3€ teurer ist, als er eigentlich sein könnte.
Das Leben, oder was glaubst du wieso viele Läden mit "kostenlosen" Versand werben? Hast du mal geschaut was so ein Billigartikel mit "kostenlosen" Versand kostet?cartridge_case schrieb:Hast du dafür eine Quelle?
Der Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand für nicht Prime Kunden. Glaubst du die Prime Gebühr refinanziert jegliche Versandkosten für Amazon? Ich hatte alleine im Dezember bestimmt so um die 30 Bestellungen, viele um die 10€ Gesamtwert, weil ich ein paar Sachen für die Renovierung brauchte.blende11 schrieb:Aber nicht, wenn der Mindestbestellwert 39 € beträgt.
Dann spielt der kostenlose Versand keine Rolle mehr.
bei Rossmann kostet die 5.99€ Wüsste nicht was daran bei Amazon teurer ist?xexex schrieb:Man sieht es halt deutlich an allem was günstig ist, Spülmittel, Zahnpasta, Müllbeutel, alles was man praktisch in jeden Drogeriemarkt zu Dumping Preisen bekommt, ist bei Amazon entsprechend teurer.
Anhang anzeigen 1694535
Es gibt kein Mindestbestellwert bei Amazon, nur ein Mindestbestellwert für kostenlosen Versand. Wieso sollte jemand gezwungen werden Prime Kunde zu werden, damit er überhaupt dort bestellen kann? Oder verstehe ich dich hier falsch?blende11 schrieb:Es gäbe keinen Mindestbestellwert mehr,
Meine letzte Bestellung ist schon bisschen her, aber mit so ner kostenlosen Mitgliedschaft war der Versand ab 60€ o.ä. frei.cyberpirate schrieb:Zb Otto: Seit wann gibt es dort einen kostenlosen Versand? Habe da schon einiges bestellt. Versand musste ich immer bezahlen.
Damit vergraulst du im Endeffekt eigentlich sämtliche Käufer, die nicht eh schon Prime-Mitglied sind.blende11 schrieb:Deshalb mein Vorschlag: Prime sollte für alle Amazon-Kunden eingeführt werden.
Somit hätten alle Kunden die Prime-Vorteile und würden sich an den Versandkosten beteiligen, da alle Kunden zahlen würden und nicht nur diejenigen, die Prime abonnieren.
Ne, klang ganz und gar nicht "klar". Ich weiß doch vorher nicht, wann ich was bestelle. o.O Und ich verstehe noch immer nicht, wieso ich ab der ersten Bestellung ein Gratis-Liefer-Abo abschließen sollen müsste. Kenne ich ja auch von eBay nicht so. Und da kaufe ich sowieso häufiger. Amazon ist und bleibt bei mir eine große Ausnahme. Bin da auch nie unterwegs, außer es gibt z.B. einen sehr guten Deal auf mydealz.blende11 schrieb:Wenn du nichts bestellst, bezahlst du auch nichts – das sollte klar sein.
Gut, da ich nicht regelmäßig bestelle hätte ich also in jedem Monat einer Bestellung 5€ Aufpreis? Dann bestelle ich wohl gar nicht mehr. Kann deiner Argumentation echt nicht folgen. Wo siehst du denn da Vorteile? Oder eventuell muss ich anders fragen: Wo siehst du im aktuellen System Nachteile?blende11 schrieb:Sobald du eine Bestellung tätigst, bezahlst du entweder 5 € pro Monat oder 60 € im Jahr, wenn du regelmäßig bestellst.
Wenn ich wirklich etwas benötige, werde ich es doch auch bestellen. Auch hier kann ich dir echt nicht folgen.blende11 schrieb:Oft benötigt man etwas, das deutlich unter 39 € liegt, und bestellt es dann nicht, wenn ein Mindestbestellwert erforderlich ist.
Das macht man doch sowieso, wenn es günstiger ist, oder nicht? o.Oblende11 schrieb:Entweder kauft man es dann im Einzelhandel vor Ort
Das Leben ist doch keine Quelle, dass es alle so machen. Geworben wird damit auch nicht, finde ich. Meist sind die Artikel halt ein wenig teurer und der Versand ist dabei. Sieht man bei eBay ziemlich perfekt, sobald man mehr als einen Artikel kauft, zahlt man pro Artikel weniger.xexex schrieb:Das Leben, oder was glaubst du wieso viele Läden mit "kostenlosen" Versand werben? Hast du mal geschaut was so ein Billigartikel mit "kostenlosen" Versand kostet?
Da frage ich mich sowieso immer, wieso es gekauft wird. Ich mache sowas nicht!xexex schrieb:Man sieht es halt deutlich an allem was günstig ist, Spülmittel, Zahnpasta, Müllbeutel, alles was man praktisch in jeden Drogeriemarkt zu Dumping Preisen bekommt, ist bei Amazon entsprechend teurer.
Bei großer Abnahme vielleicht, bei einzelnen Artikeln lohnt sich das doch gar nicht!xexex schrieb:aber ganz ohne "kostenlosen" Versand wäre es halt noch weit günstiger
Tja, sowas mache ich natürlich nicht.xexex schrieb:Das läppert sich zusammen, wenn man viele vermeintlich günstige Sachen bestellt.
Das ist einfach traurig. Wieso keine Sammelbestellung? Wieso nicht in den Baumarkt gefahren?xexex schrieb:Ich hatte alleine im Dezember bestimmt so um die 30 Bestellungen, viele um die 10€ Gesamtwert, weil ich ein paar Sachen für die Renovierung brauchte.
Nein, genau das frage ich ja auch die ganze Zeit. Seine Begründungen sind für mich weiterhin nicht logisch.xexex schrieb:Wieso sollte jemand gezwungen werden Prime Kunde zu werden, damit er überhaupt dort bestellen kann? Oder verstehe ich dich hier falsch?
Eine Quelle nicht direkt. Ich habe sowohl einen online Shop als auch ein gewerblichen eBay shop und ja die Erfahrung zeigt kostenloser Versand zieht selbst wenn die Leute am Ende mehr zahlen.cartridge_case schrieb:Hast du dafür eine Quelle?
Yoo nennt sich otto Up. Habe gerade geschaut. Werde ich dann auch nutzen. danke.kicos018 schrieb:Meine letzte Bestellung ist schon bisschen her, aber mit so ner kostenlosen Mitgliedschaft war der Versand ab 60€ o.ä.
Eine Quelle hab ich nicht, aber hab es aus eigener Erfahrung gemerkt. Als ich Prime oft lange aktiv hatte, habe ich tatsächlich mehr und öfter bestellt als ohne. Oft waren es kleine Beträge aber wie schon gesagt wurde läppert sich das zusammen. Habe auch schon Sachen für <1€ gekauft, sowas ist ohne Prime/kostenlosen Versand undenkbar.cartridge_case schrieb:Hast du dafür eine Quelle?
Wovon redest du? Versand kostet meist 3,99 selten 4,99€. Eine Jahresmitgliedschaft gibt es schon lange nicht mehr für 59€ das wurde auf 89€ angehoben. Die Ersparnis gegenüber Monats Abo beträgt lächerliche 2 1/2 Monate. Das wurde ja am meisten bemängelt das es gar nicht mehr lohnt. Mit den Monatsabo (was auch dann teurer wurde) zahlst eben 9€ im Monat.blende11 schrieb:Sobald du eine Bestellung tätigst, bezahlst du entweder 5 € pro Monat oder 60 € im Jahr,
Man sollte 2 Dinge nicht vergessen:xexex schrieb:Man sieht es halt deutlich an allem was günstig ist, Spülmittel, Zahnpasta, Müllbeutel, alles was man praktisch in jeden Drogeriemarkt zu Dumping Preisen bekommt, ist bei Amazon entsprechend teurer.