News Versandkostenfreie Lieferung: Amazon hebt Mindest­bestell­wert nun doch an

Dieser Shop ist auch ein Scam Shop...Da steht doch unten bei den Bewertungen, dass ein Käufer nur ein Klebeband erhalten hat, anstatt das Smartphone. Auch die Rezessionen sind nicht berauschend bei fast 300 Negative Bewertungen in 6 Monaten. Da mache ich schon automatisch einen großen Bogen um solche Verkäufer auf Aliexpress.

https://de.aliexpress.com/store/fee...e.pcShopHead_1000003791768.2#rating-displayer

Ich bin auch schon reingefallen auf ein SCAM Shop, aber da war der Schaden zum Glück nicht so hoch und Aliexpress hat mir den Schaden wieder gutgeschrieben.

Aber wenn das Paket am Zoll hängen bleibt und zurückgeht, wie kann der Händler diese Preise bitte einkassieren? Da wird sicherlich Aliexpress dazwischen funken.
 
@

Kloin,​

was gäbe es da schon noch zu diskutieren? Ich habe alle Hintergründe und warum ich so gehandelt habe dargelegt, was für unbeantwortete Fragen, und welche fehlenden Belege treiben dich noch um?

Wie gesagt die Diskussion entzündete sich urprünglich um einen Satz und da man sich wie von mir dargelegt,
mir gegenüber unter aller Sau benommen hatte, habe ich eben ausgeteilt.

Das ich manches dabei auf die Spitze getrieben habe mag sein, ich war ziemlich generft über den Umgangston.

Dein kaum verholener Spott schlägt doch in die selbe Kerbe, wenn man es genau betrachtet.
 
Geht der "Trick" aus der Pre Prime Zeit nicht mehr?

Einfach ein (biliges" Reclambuch für 1 oder 2 Euro dazu bestellen und schon ist die gesamte Lieferung versandkostenfrei, da ein Buch dabei ist?
 
Kann ich nicht beantworten. Aber ich habe aus unterschiedlichen Gründen trotz nicht besonders großer Liebe zu amazon Prime. Ich bestelle regelmäßig was für verschiedene Familienmitglieder (auf deren Kosten, an deren Adresse), damit sie Versandkosten sparen können. Das funktioniert definitiv nach wie vor.
 
brettler schrieb:
Geht der "Trick" aus der Pre Prime Zeit nicht mehr?
Ich meine mich erinnern zu können, das jemand irgendwo in diesem Thread gepostet hat das ein "Warehousdeal" mit Büchern für 1 Euro beim Versand nicht mehr funzt.
 
Nicht Warehouse Deals.
 
Cr4y schrieb:
und Prime nutzen wir aktuell auch fast gar nicht. Da kam die News mit den ganzen Kosten ganz recht.

welchen Nutzen hat man konkret mit prime ?
speziell als Privat-Konsument ?
Gewerblich sicher eine andere Nummer - aber wenn ich als privat-Besteller keine 3 - 5
Tage warten kann...läuft irgendwas gehörig schief ( = Konsumverhalten )
 
Hasenfutter schrieb:
welchen Nutzen hat man konkret mit prime ?
Wenn man auch nur eine Serie/Film auf Prime Video anschaut lohnt sich Prime.
Da nimmt man die Versandkostenersparnis gerne mit dazu. Und wenn man regelmäßig bestellt lohnt es sich alle mal.

Bspw. ich mit >230 Bestellungen (1.7% Retoure) im letzten Jahr.
Von Büchern über Lebensmittel bis hin zu Elektronik.
Muss aber zugeben das ich Marketplace meide dort ist der Service im Reklamationsfall zu Zeitraubend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y
Dann wird eben erst am 39€ dort bestellt (oder an eine Packstation geliefert). Aktuell schnorre ich mir Prime. (Man kann wohl 2 Leute für den Versand freischalten.) Prime nur für den Versand ist zu teuer und die Mediathek brauche ich nicht.
 
Hasenfutter schrieb:
welchen Nutzen hat man konkret mit prime ?
speziell als Privat-Konsument ?
Gewerblich sicher eine andere Nummer - aber wenn ich als privat-Besteller keine 3 - 5
Tage warten kann...läuft irgendwas gehörig schief ( = Konsumverhalten )
Warum läuft da zwangsläufig im Konsumverhalten etwas schief? Und weshalb ist "gewerblich" etwas anderes? Ich sehe meine Freizeit als deutlich wertvoller an, als dass ich für jeden Scheiß meine ganze Woche plane (Paket annehmen/abholen, Unsicherheit wann ich mit dem bestellten Artikel planen kann etc.) oder von Supermarkt, zu Drogerie, zu Baumarkt, zu Elektroladen, zu Klamottenladen fahre und dort ewig suche bis ich was finde, was vermutlich eh nur n mieser Kompromiss ist ...
Hingegen können viele vermeintlich ach-so-dringenden gewerblichen Dinge auch mal einfach n Tag warten ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@brettler Einfach an eine Abholstation schicken. Packstation, DHL-Shop, Hermes-Shop, Amazon Locker, irgendwas wird man schon finden in der Nähe. Dann ists auch kostenfrei.
 
sudfaisl schrieb:
Einfach an eine Abholstation schicken.
Lieferungen an Abholstationen und Schließfächer von Amazon selbst kosten bei weniger als 39 Euro Bestellwert immer 2,99 Euro, also den günstigeren Tarif. Bislang entfielen ohne Prime-Mitgliedschaft die Versandkosten bei einem Bestellwert ab 29 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeSchmock
Mag ja sein, ich kann ohne Prime dennoch weiterhin kostenlos an Abholstationen schicken lassen. 40 ct Artikel, hab kein Prime. Angeblich gilts ja ab heute morgen; ist aber nicht so.
 
sudfaisl schrieb:
Angeblich gilts ja ab heute morgen; ist aber nicht so.
In fast allen Mitteilungen die ich zu diesem Thema gesehen habe, stand etwas von "künftig". Ob nun alle Änderungen bereits im System eingepflegt wurden, steht also in den Sternen. Laut den aktuellen Bedingungen ist der Versand an die Stationen nun genauso wenig kostenlos, wie eine Buchbestellung zusammen mit anderen Artikeln.

Überprüfen kann ich es eh nicht, bin seit einer halben Ewigkeit Prime Kunde.
 
sudfaisl schrieb:
@brettler Einfach an eine Abholstation schicken. Packstation, DHL-Shop, Hermes-Shop, Amazon Locker, irgendwas wird man schon finden in der Nähe. Dann ists auch kostenfrei.
Man konnte noch nie als Nichtprimer an DHL (-Abholstationen) schicken lassen. Der Trick, wenn man sich während einer Prime- Mitgliedschaft eine solche Adresse eingerichtet hat, funktioniert aber scheinbar nicht mehr.
 
Hab eben mit meinem Nicht-Prime-Account eine neue DHL-Abholstation (Packstation) ausgewählt und für 76 ct 2 Lineale bestellt. Geht völlig problemlos.

Genauso problemlos funktioniert es für DHL Paketshops.
 
Quatsch. Es gelten zwar die normalen Grenzen für VK-freie Lieferung, aber meine älteste Lieferung an die Packstation datiert auf Ende 2008 und ich war noch nie Prime-Kunde. Damals gabs auch das noch explizit:

Bevorzugte Versandart:Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen
 
Amazon kostenlos.jpg

<<< Neue Packstation angewählt. Nein, ich wohn(t)e nicht in München, das ist einfach eine zufällige.
Dass man keine Versandkosten ab dem ersten Cent bei Versand an Packstationen, Filialen usw zahlt, ist nun wirklich schon ein alter Hut. Sollte seit min. 1 Jahr durchgängig funktionieren. Anno dazumal galten für Packstationen auch noch die Mindestbestellwerte für kostenlosen Versand.
 
Supie schrieb:
@

FeArL3Zz,​

bring die nicht auf dumme Gedanken 90 Euro reicht. Wow 300 Pakete, wie kommt auf solche Mengen?

P.s. Amazon fragte mich schon bei viel weniger Bestellungen ob ich gewerblich bin und Sonderkonditionen wünsche. =)
das bekomme ich regelmäßig seitdem es mehr Pakete sind... ich weiss nicht, seit Corona bestelle ich dort auch alles in Großbestellungen was man im Haushalt so benötigt, zusätzlich bestellen meine Eltern auch noch über meinen Account. Da kommt dann schon was zusammen.
 
Zurück
Oben