News Kostenloses E-Book für Windows-7-Einsteiger

lässt der Inhalt der PDF-Datei ebenso vermissen wie den Blick auf eventuelle Kritikpunkte am neuen Betriebssystem

also da ich win7 als eines der besten betriebssysteme einstufe die microsoft seit xp überhaupt hergestellt hat ist sowas auch nicht nötig. der einzigste "kritik"-punkt den ich bis jetzt gesehen habe, auch wenn es nur ein eventueller kritikpunkt ist ^^, ist das die taskleiste, wenn sie am oberen bildschirmrand ist, beim raustabben und wieder reintabben immer noch sichtbar bleibt. aber ansonsten hab ich bis jetzt nur vorteile gesehen :)

die downloadbare pdf datei ist nicht drm getagged, sprich sie ist immer gleich, fuer alle downloader in diesem probetzeitraum, sprich identischer hash z.b. mit prueftools (gpg, md5, sha1, sha256, sha512, usw...)

daher kann sie normal sauber und datenschutzunbedenklich an alle verteilt werden.

30,283,277, bytes

happy sharing.

nsm schrieb:
die downloadbare pdf datei ist nicht drm getagged, sprich sie ist immer gleich, fuer alle downloader in diesem probetzeitraum, sprich identischer hash z.b. mit prueftools (gpg, md5, sha1, sha256, sha512, usw...)

daher kann sie normal sauber und datenschutzunbedenklich an alle verteilt werden.

30,283,277, bytes

happy sharing.

Und was bedeuted das jetzt für uns? :confused_alt: :volllol:
Ist das gut oder eher schlecht?

Eine etwas ausführlichere Erklärung zu deinen Angaben sind sicher für viele hier interessant. :watt:

grEEtz
fuzzy

die downloadbare pdf datei ist nicht drm getagged, sprich sie ist immer gleich, fuer alle downloader in diesem probetzeitraum, sprich identischer hash

Das ist ja schön und gut. Nur woher weißt du das und wer garantiert das?

Aber in jedem Falle hat Microsoft die E-Mail Adressen der Interessenten und kann diese mit ihren umfangreichen Datenbanken abgleichen. Wieso sonst fragen sie die Mail-Adresse ab und bieten nicht gleich einen normalen Downlodlink an?

@robin007

Du machst deinem Nick ...007 aber alle Ehre. Misstrauen hoch3? :cool_alt: :mussweg:
Wo bekommt man heute außer bei open source denn noch downloads ohne Registrierung?
Wer hat heutzutage noch etwas zu verschenken? Man muss ja auch nicht unbedingt immer seine "Haupt-email-Adr." angeben. Da gibt's andere Möglichkeiten wenn man die nicht preisgeben möchte.

Aber gut dass jeder selber entscheiden kann ob er seine Addy angeben möchte um ein "Geschenk" zu erhalten. ;):daumen:

:) oki doki
fuzzy

Kein Durchblick, worum es überhaupt geht, wie man an der Aussage
"Und was bedeuted das jetzt für uns? Ist das gut oder eher schlecht?"
sieht. Zugegeben, man könnte die Dateien auch einfach mit comp vergleichen. Irgendwelche komplizierten Hash-Berechnungen sind in diesem Fall unnötig und ein echter Vergleich ist vorzuziehen.

Aber dann sich mit einer großen Klappe blamieren. Solche Leute haben die Datensammler gern um ihre Persönlichkeitsprofile verbessern zu können. Schön, dass du glaubst, nichts zu verbergen zu haben.

Wo bekommt man heute außer bei open source denn noch downloads ohne Registrierung?
Hä?
Wozu Registrierung bei kostenlosen Downloads? Hab ich noch nie gemacht und noch nie gebraucht.

Wer hat heutzutage noch etwas zu verschenken?
Es wird doch verschenkt, ob mit oder ohne EMail. Oder glaubst du, MS verkauft deine Mail-Adresse? Nach Ablauf der Aktion könnte man den Downloadlink ja verändern oder ganz weg nehmen. Wäre einfacher als alle EMails abzufragen und einen individuellen Downloadlink zu generieren. Kann mir keiner erzählen, dass jemand einen solchen Aufwand mit den Mail-Adressen macht, ohne unseriöse Absichten. MS ist ja bekannt dafür die User auszuspionieren
http://www.heise.de/newsticker/meld...as-du-letzten-Sommer-geschaut-hast-56439.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...crosoft-bei-der-Vista-Entwicklung-132473.html

Man muss ja auch nicht unbedingt immer seine "Haupt-email-Adr." angeben. Da gibt's andere Möglichkeiten wenn man die nicht preisgeben möchte.
Klar kann man sich eine Wegwerf-EMail zulegen.

Verdammt dann liest MS jetzt meine eMails.. au weia haben die aber langeweile... LOL

Ernsthaft.. sowas hör ich immer wieder... am besten von Leuten die mehrere Kundenkarten haben :D

Das haben sie wohl auch gemacht damit nicht hinz und kunz das zeug zig mal runterlädt so geht es nur 1x pro email das schränkt den Traffic ein.

Ich habs gerade gemacht, aber auch nicht mit meiner hauptaddy.

Zurück
Oben