Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kostenloses E-Book für Windows-7-Einsteiger
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Kostenloses E-Book für Windows-7-Einsteiger
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wer sagt, dass ich das erwarte ?DonManInBlack schrieb:Hast du das Handbuch denn auch gelesen oder warum erwartest du, dass bei Windows 7 auch eins dabei liegt?
Der Teil den man zum Installieren braucht gedruckt dazu, der Rest auf die DVD reicht imo aus. Ich wunder mich nur, dass dafür Werbung gemacht wird, dass es ein Handbuch zum Produkt gibt.
al.einstein
Ensign
Jedes M$-Betriebssystem hat ein Handbuch dabei........es heisst "Hilfe und Support" und springt einen beim öffnen des Startmenüs quasi an
.
Ausserdem: im Gegensatz zu einem Auto kann mani die Installation eines BS selbsterklärend gestalten: schließlich stehen da genau so wie im Buch auch nur Zeichen und Ziffern
.
Ich finde sowas nett von M$, da kann man sich zumindest mal etwas reinlesen was da auf einen zukommt.
Ausserdem: im Gegensatz zu einem Auto kann mani die Installation eines BS selbsterklärend gestalten: schließlich stehen da genau so wie im Buch auch nur Zeichen und Ziffern
Ich finde sowas nett von M$, da kann man sich zumindest mal etwas reinlesen was da auf einen zukommt.
bytefuzzy
Captain
@DonManInBlack
@Blutschlumpf
Wo wird denn behauptet dass es sich um ein HANDBUCH zu Windows 7 handelt?
Die Rede war von einem ""Kostenlosen E-Book für Windows-7-Einsteiger""!
Das ist wohl ein Unterschied, oder?
oki doki
fuzzy
/edit
Was ihr hier als """Handbuch""" bezeichnet, ist eine 25-seitige Installationshilfe, die in der SB/OEM Verpackung (Case) eingesteckt ist.
Ich habe gerade mal nachgesehen.
@Blutschlumpf
Wo wird denn behauptet dass es sich um ein HANDBUCH zu Windows 7 handelt?
Die Rede war von einem ""Kostenlosen E-Book für Windows-7-Einsteiger""!
Das ist wohl ein Unterschied, oder?
oki doki
fuzzy
/edit
Was ihr hier als """Handbuch""" bezeichnet, ist eine 25-seitige Installationshilfe, die in der SB/OEM Verpackung (Case) eingesteckt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Finde ich nicht.bytefuzzy schrieb:Das ist wohl ein Unterschied, oder?
Ich rede nicht von dem "Erste Schritte" Schmierzettel (der zumindest bei XP die Installation nicht beschreibt, 7 hab ich nicht), sondern von 100+ Seiten gebunden oder geleimt, sowas war bei 95 und 2003 dabei, bei 2000/XP/Vista nicht (98/ME k.A.).Was ihr hier als """Handbuch""" bezeichnet, ist eine 25-seitige Installationshilfe, die in der SB/OEM Verpackung (Case) eingesteckt ist.
supastar
Fleet Admiral
Es ist aber – zumal kostenlos – einen Blick wert, um sich die Entscheidung über den Umstieg auf Windows 7 etwas leichter zu machen. Geheimnisse oder sogenannte Tweaks, um den Vista-Nachfolger zu beschleunigen, lässt der Inhalt der PDF-Datei ebenso vermissen wie den Blick auf eventuelle Kritikpunkte am neuen Betriebssystem
Wer sagt denn, dass man Windows 7 beschleunigen muss?
Selbst für XP gab es kaum nützliche Tipps, außer evtl. den Autostart zu entrümpeln...
rottenschock
Ensign
Klasse, das nenn' ich mal eine gute Sache!
Natürlich für Profis nicht erforderlich, aber ich habe so z.B. über den sehr praktischen Formeleditor erfahren, der alle bisherigen Lösungen in den Schatten stellt, weil schon fest in Windows 7 integriert und somit kein Aufpreis erforderlich. Zudem unterstützt der viele Eingabemöglichkeiten.
Allein dafür hat sich der Download dieses E-Books schon gelohnt!
Natürlich für Profis nicht erforderlich, aber ich habe so z.B. über den sehr praktischen Formeleditor erfahren, der alle bisherigen Lösungen in den Schatten stellt, weil schon fest in Windows 7 integriert und somit kein Aufpreis erforderlich. Zudem unterstützt der viele Eingabemöglichkeiten.
Allein dafür hat sich der Download dieses E-Books schon gelohnt!
Xedos99
Captain
Also Win7 ist auf jeden Fall etwas empfehlenswerter als das verspielte Vista - das kann
ich aus täglichem Gebrauch nur bestätigen.Leider ist die Sicherheitsabfrage noch genauso
lästig und langsam wie bei Vista,das führt bei der Installation von Programmen oft zu sinnlosem Warten oder gar Abbrüchen - obohl ich als Admin breits betsätigt habe,das ich
das Programm trotz MS-Warnung installieren will.Auch das Laden großer Dateien dauert
wesentlich länger als bei XP.Insgesmt hat es MS nicht versäumt die Hardwareanforderungen
weiter nach oben zu schrauben.So erreicht man mit einer auf 3,6-3,7 Ghz getakteten CPU(egal ob Intel oder AMD Quad)nur den Wert 7,4 - von maximal 7,9(Vista 5,9).Bei HDDs ist es noch schlimmer 2x 750 GB (32+32MB Cache)im Raid 0 bewertet Win7 mit 5,5 .DDR2 RAM mit 1066 Mhz mit 5,9 .Eine ATI 4890@CF wird mit 7,0 von 7,9 bewertet.Also um sehr gut zu sein
sollte man eine X4CPU@ 4 Ghz -DDR3 RAM @1600 Mhz, ne´ SSD (Intel) und eine X2 Graka von NV haben(GTX 295)oder 285er@ SLI.Wenn auch der Bewertungsindex nichts konkretes aussagt -zeigt es doch das MS gewisse Begehrlichkeiten wecken will ,obwohl sie angeblich die Anfordeungen senken wollten.Also Win7 @ Netbook kann man getrost vergessen.
ich aus täglichem Gebrauch nur bestätigen.Leider ist die Sicherheitsabfrage noch genauso
lästig und langsam wie bei Vista,das führt bei der Installation von Programmen oft zu sinnlosem Warten oder gar Abbrüchen - obohl ich als Admin breits betsätigt habe,das ich
das Programm trotz MS-Warnung installieren will.Auch das Laden großer Dateien dauert
wesentlich länger als bei XP.Insgesmt hat es MS nicht versäumt die Hardwareanforderungen
weiter nach oben zu schrauben.So erreicht man mit einer auf 3,6-3,7 Ghz getakteten CPU(egal ob Intel oder AMD Quad)nur den Wert 7,4 - von maximal 7,9(Vista 5,9).Bei HDDs ist es noch schlimmer 2x 750 GB (32+32MB Cache)im Raid 0 bewertet Win7 mit 5,5 .DDR2 RAM mit 1066 Mhz mit 5,9 .Eine ATI 4890@CF wird mit 7,0 von 7,9 bewertet.Also um sehr gut zu sein
sollte man eine X4CPU@ 4 Ghz -DDR3 RAM @1600 Mhz, ne´ SSD (Intel) und eine X2 Graka von NV haben(GTX 295)oder 285er@ SLI.Wenn auch der Bewertungsindex nichts konkretes aussagt -zeigt es doch das MS gewisse Begehrlichkeiten wecken will ,obwohl sie angeblich die Anfordeungen senken wollten.Also Win7 @ Netbook kann man getrost vergessen.
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Microsoft!
Wozu braucht man zum Download einer Datei eine E-Mail Adresse? Zum Glück kann man sich überall beliebig kostenlose E-Mail Adressen beschaffen. Ich würde bei Microsoft niemals meine Haupt-eMail hinterlassen. Die wollen mit ihren umfangreichen Datenbanken nur Persönlichkeitsprofile erstellen. Ist ja bekannt bei MS. Bin gespannt was noch alles ans Licht kommt, wie Windows7 nach Hause telefoniert.
@Xedos99
Was meinst du mit "Laden" großer Dateien? Was bedeuten deine angegebenen Werte? Wie werden die berechnet, welche Vergleichswerte gibt es, werden die bei XP, bei Vista und bei Win7 gleich berechnet? Was sagen diese Werte überhaupt aus? Ohne all diese Infos kann man die Werte nicht vergleichen.
Wozu braucht man zum Download einer Datei eine E-Mail Adresse? Zum Glück kann man sich überall beliebig kostenlose E-Mail Adressen beschaffen. Ich würde bei Microsoft niemals meine Haupt-eMail hinterlassen. Die wollen mit ihren umfangreichen Datenbanken nur Persönlichkeitsprofile erstellen. Ist ja bekannt bei MS. Bin gespannt was noch alles ans Licht kommt, wie Windows7 nach Hause telefoniert.
Ergänzung ()
@Xedos99
Was meinst du mit "Laden" großer Dateien? Was bedeuten deine angegebenen Werte? Wie werden die berechnet, welche Vergleichswerte gibt es, werden die bei XP, bei Vista und bei Win7 gleich berechnet? Was sagen diese Werte überhaupt aus? Ohne all diese Infos kann man die Werte nicht vergleichen.
Xedos99
Captain
@ robin007- Das ist der seit Vista von MS erfundene Leistungsidex für Systemardware...
Also bei Vista kann man da maximal 5,9 Punkte erreichen - bei Win7 7,9 Punkte. Wenn du meine Sig liest dann kanns Du ermessen wie die MS-Bewrtung einzustufen ist...
mit großen Dateien z.B. NfS Shift in den Arbeitsspeicher laden dauert bei XP 1 min -bei Vista und Win7 3 Min....
Also bei Vista kann man da maximal 5,9 Punkte erreichen - bei Win7 7,9 Punkte. Wenn du meine Sig liest dann kanns Du ermessen wie die MS-Bewrtung einzustufen ist...
mit großen Dateien z.B. NfS Shift in den Arbeitsspeicher laden dauert bei XP 1 min -bei Vista und Win7 3 Min....
Zuletzt bearbeitet:
Carrera007
Ensign
@xedos
so ein quatsch... deswegen haben es auch viel aufm Netbook
so ein quatsch... deswegen haben es auch viel aufm Netbook
Carrera007
Ensign
die ist nicht schlecht z.T. auch schneller als mit XP.
Vista aufm Netbook hingegen ist unmöglich!!! Ach ja und irgendwie muss man ja auch mal in die Zukunft blicken!! Wenn man noch nen 386 hat dann bráucht man halt ma nen neuen PC
Vista aufm Netbook hingegen ist unmöglich!!! Ach ja und irgendwie muss man ja auch mal in die Zukunft blicken!! Wenn man noch nen 386 hat dann bráucht man halt ma nen neuen PC
F
Furtano
Gast
Lol genau einsteiger sollen nen ebook lesen.. dazu müssen se erst mal pdf kennen...
rottenschock
Ensign
Xedos99 schrieb:Leider ist die Sicherheitsabfrage noch genauso
wesentlich länger als bei XP.
Schon mal daran gedacht, die "User Account Control" abzuschalten?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@bytefuzzy:
Damit kannste dir das System modifizieren wenn du auf mehreren Rechnern per unattended-Installation installieren willst:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2545-was-ist-ein-preinstallations-kit.html
Damit kannste dir das System modifizieren wenn du auf mehreren Rechnern per unattended-Installation installieren willst:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2545-was-ist-ein-preinstallations-kit.html
bytefuzzy
Captain
@Blutschlumpf
Danke dir für die Aufklärung.
Hier bin ich fündig geworden:
http://www.wintotal.de/Artikel/windowsbegriffe/windowsbegriffe.php
Vielleicht auch interessant für andere die sich die gleiche Frage stellen wie ich's gemacht habe.
oki doki
fuzzy
Danke dir für die Aufklärung.
Hier bin ich fündig geworden:
http://www.wintotal.de/Artikel/windowsbegriffe/windowsbegriffe.php
Vielleicht auch interessant für andere die sich die gleiche Frage stellen wie ich's gemacht habe.
oki doki
fuzzy