• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenloses Next-Gen-Update: God of War wird auf der PlayStation 5 hübscher

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
16.058

bigfudge13

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.378
Super. Hab mich schon gefragt, ob sowas kommt. Muss ich heute gleich mal anspielen :)

Macht dann auch Hoffnung, dass so ein Upgrade auch für andere AAA-Exklusives kommt.
 

Ruff_Ryders88

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.042
Schade, dass nur ein God of War für die PS4 erschienen ist. Die PS3 hatte Teil 3 und Ascension, sowie alle Classic-Remakes der PS2 und PSP und Ghost of Sparta (PSVITA). Die PS2 hatte zwei Titel.
 

gartenriese

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
352
In dem Artikel steht gar nicht, was denn jetzt hübscher wird. Hochauflösendere Texturen? Besseres Beleuchtungssystem? Gibt es da irgendwo Patchnotes?
 

nr-Thunder

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.181
Was denn jetzt eigentlich? 4k oder Checkerboard Upscaling?
Ist ja nun nicht gleichzusetzen.
Checkerboard Upscaling auf 4k, also native 1920x2160 die mithilfe vergangener Frames auf 3840x2160 aufgefüllt werden.

Checkerboard 4k PS4 Pro vs 4k PC in Detroit Become Human

Kannst dir das mal anschauen. So zusammengefasst, kann es je nach Szene bessere Ergebnisse liefern als 1440p bei ungefähr gleichen Anforderungen, aber es ist schlechter als 4k. Vergleichbar mit nativen 1800p.
 

ManPon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.474
Gutes Spiel, kommt leider an die original PS2 Titel nicht ran.
Teil 2 bleibt mit Abstand der beste Teil der Serie. :)
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.714
Sollte es mehr von geben. Spiele gerade Horizon Zero Dawn auf der PS5, sieht schon gut aus und läuft flüssig, allerdings sind es auch keine 60fps und ich bin mir sicher da geht noch mehr.
God of War schaue ich mir vielleicht noch mal an, hab reingeschaut, aber war irgendwie nicht so meins.
Aber generell könnte fast alles von der PS Plus Collection eine aufpolierte PS5 Fassung vertragen :D
Heute erst mal Destruction Allstars ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

B.L. Swagger

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
828
Siehst du mit Bloßem Auge kaum einen unterschied, so gut wie Sony das in ihre Spiele implementiert.
Auch DF meinte man kann es kaum Unterscheiden in GoW und das kann ich nur bestätigen.

It's a visual showcase whether you're playing on a regular PlayStation 4 or the 'super-charged' PS4 Pro, which features one of the finest implementations of checkerboard rendering we've seen to date with a level of clarity not far from native 4K
Und jetzt mit 60fps in 4K wird's noch geiler.
 

kaji-kun

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.331
Werd dem Spiel dann wohl nochmal ne Chance geben.
Hat mich iwie beim ersten Mal einfach nicht überzeugt. Find ich aber gut wenn Besitzer von der Ps4 Version das Upgrade gratis bekommen
 

tstorm

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.346
Boah super geil!
Werde es nun noch ein zweites Mal durchspielen, das Spiel an sich war es sowieso schon wert und das ist nun die Krönung.
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.953
Ich fand den neuen Teil klasse. Nach bzw. mit Ascension war einfach die Luft raus. Den PS4 Teil habe ich schon 2x durch, ein drittes Mal wird sicher noch folgen, gerade mit dem tollen Upgrade wird sich das lohnen.
 

Lan_Party94

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
757
Genau darauf habe ich gehofft!
Endlich nochmal mit, hoffentlich, stabilen 60FPS, "Sohn" als Kanonenfutter missbrauchen. xD
 

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.530
Nein bitte nicht den hersteller dafür hochheben das sie das "kostenlos" rausgeben.... Es kostet diese doch in diesem Fall nichts da werden nur intern setting geändert bzw Kreuz oder hacken gesetzt mehr nicht

Man hat wohl festgestellt Leistung reicht also limiter raus mehr nicht

Keine Frage schön das es gemacht wird daumen hoch aber bitte nicht feiern das es kostenlos ist
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.714
Top