• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenloses Next-Gen-Update: God of War wird auf der PlayStation 5 hübscher

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mcr-King, Master Foben und 3 andere
Super. Hab mich schon gefragt, ob sowas kommt. Muss ich heute gleich mal anspielen :)

Macht dann auch Hoffnung, dass so ein Upgrade auch für andere AAA-Exklusives kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schade, dass nur ein God of War für die PS4 erschienen ist. Die PS3 hatte Teil 3 und Ascension, sowie alle Classic-Remakes der PS2 und PSP und Ghost of Sparta (PSVITA). Die PS2 hatte zwei Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Mcr-King
Das einzige Spiel, wo es mich richtig stört, das es Sony Exklusiv ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Bright0001, hurtig1981 und 6 andere
Was denn jetzt eigentlich? 4k oder Checkerboard Upscaling?
Ist ja nun nicht gleichzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
In dem Artikel steht gar nicht, was denn jetzt hübscher wird. Hochauflösendere Texturen? Besseres Beleuchtungssystem? Gibt es da irgendwo Patchnotes?
 
bondki schrieb:
Was denn jetzt eigentlich? 4k oder Checkerboard Upscaling?
Ist ja nun nicht gleichzusetzen.
Checkerboard Upscaling auf 4k, also native 1920x2160 die mithilfe vergangener Frames auf 3840x2160 aufgefüllt werden.

Checkerboard 4k PS4 Pro vs 4k PC in Detroit Become Human

Kannst dir das mal anschauen. So zusammengefasst, kann es je nach Szene bessere Ergebnisse liefern als 1440p bei ungefähr gleichen Anforderungen, aber es ist schlechter als 4k. Vergleichbar mit nativen 1800p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Mcr-King und mwgbr
Schade, dass nur ein God of War für die PS4 erschienen ist

Zumindest von Teil 3 gab es auch ein Remake auf der PS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Ruff_Ryders88, hurtig1981 und eine weitere Person
Gutes Spiel, kommt leider an die original PS2 Titel nicht ran.
Teil 2 bleibt mit Abstand der beste Teil der Serie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Sollte es mehr von geben. Spiele gerade Horizon Zero Dawn auf der PS5, sieht schon gut aus und läuft flüssig, allerdings sind es auch keine 60fps und ich bin mir sicher da geht noch mehr.
God of War schaue ich mir vielleicht noch mal an, hab reingeschaut, aber war irgendwie nicht so meins.
Aber generell könnte fast alles von der PS Plus Collection eine aufpolierte PS5 Fassung vertragen :D
Heute erst mal Destruction Allstars ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Mcr-King
Siehst du mit Bloßem Auge kaum einen unterschied, so gut wie Sony das in ihre Spiele implementiert.
Auch DF meinte man kann es kaum Unterscheiden in GoW und das kann ich nur bestätigen.

It's a visual showcase whether you're playing on a regular PlayStation 4 or the 'super-charged' PS4 Pro, which features one of the finest implementations of checkerboard rendering we've seen to date with a level of clarity not far from native 4K
Und jetzt mit 60fps in 4K wird's noch geiler.
 
Jetzt fehlt nur noch eine PS5 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, michael8, Michaa46 und 4 andere
Werd dem Spiel dann wohl nochmal ne Chance geben.
Hat mich iwie beim ersten Mal einfach nicht überzeugt. Find ich aber gut wenn Besitzer von der Ps4 Version das Upgrade gratis bekommen
 
Boah super geil!
Werde es nun noch ein zweites Mal durchspielen, das Spiel an sich war es sowieso schon wert und das ist nun die Krönung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
Ich fand den neuen Teil klasse. Nach bzw. mit Ascension war einfach die Luft raus. Den PS4 Teil habe ich schon 2x durch, ein drittes Mal wird sicher noch folgen, gerade mit dem tollen Upgrade wird sich das lohnen.
 
Genau darauf habe ich gehofft!
Endlich nochmal mit, hoffentlich, stabilen 60FPS, "Sohn" als Kanonenfutter missbrauchen. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
kaji-kun schrieb:
der Ps4 Version das Upgrade gratis
Nein bitte nicht den hersteller dafür hochheben das sie das "kostenlos" rausgeben.... Es kostet diese doch in diesem Fall nichts da werden nur intern setting geändert bzw Kreuz oder hacken gesetzt mehr nicht

Man hat wohl festgestellt Leistung reicht also limiter raus mehr nicht

Keine Frage schön das es gemacht wird daumen hoch aber bitte nicht feiern das es kostenlos ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007 und Karl S.
Belgeron schrieb:
Junge! Die PS5 kann immer noch nicht 4k 60FPS nativ!
Was erwartest du?
Das kann nicht mal eine RTX 3090, wenn man es drauf anlegt.
Ich prophezeie, dass das nicht mal eine hypothetische RTX 5090 schafft.
Wie soll das da eine kleine Konsole mit GPU irgendwo auf Radeon RX 6700 Niveau schaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Xidus
Zurück
Oben