• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

M@tze schrieb:
An einem Tag Witcher 3 komplett durch dürfte neuer Rekord sein. ;)

?

Spiele seit dem Release des Remasters, gestern habe ich die letzte Quest erledigt und den gesamten Prozess des sogenannten „ein Spiel durchspielen“ abgeschlossen. :freak:

Nun etwas besser?
 
Ach komm, er hat doch extra nen Smilie dazu gesetzt :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
nex0rz schrieb:
Spiele seit dem Release des Remasters, gestern habe ich die letzte Quest erledigt...

Hey, ich kann nicht dafür wenn Du so eine Steilvorlage mit der schwammigen Formulierung ablieferst. Entschuldige bitte, dass ich versucht habe, einen Scherz zu machen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Tanzmusikus und FLCL
Tanzmusikus schrieb:
@mux
Die 4.00er sind multilingual und beinhalten ebenfalls die deutsche Sprache.
Oh, danke! Ist sehr uneindeutig beim Download, bzw. fand ich gar keinen Hinweis darauf.
 
Ging mir auch so.
Hab sogar zwei TW3-Einträge bei GOG -> 1. für TW3 (DVD-Standardversion) & 2. für die TW3-GotY (jetzt Complete-Edition). Musste auch erst auf Englisch umstellen, bevor ich die 4.00er NG-Version zu Gesicht bekam. 🥹
 
Poati schrieb:
Naja ich kann noch etwas warten, freue mich aber drauf.
So geht es mir auch. Und ich nutze die "Wartezeit", um mich intensiv (seit einer Woche) mit neuen oder aktualisierten Mods auseinanderzusetzen. Highlight war das heutige Update des TW3-Mod-Managers. Und wenn man modded, muss zumindest ich mich nach einiger Zeit erst mal wieder in die Struktur und Architektur der Engine einarbeiten.

Aber, natürlich: Das Marketing, die Unternehmenspolitik, die Releasestrategie von CDPR haut zum zweitenmal richtig ins Kontor. Nach dem Motto: Wie flexe ich mir möglichst schnell sämtliche, üppigen (!) Credits in der Gaming-Scene weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
pcblizzard schrieb:
Dann kaufe Dir die GotY Edition und Upgrade kostenlos auf die Complete Edition, ich sehe da jetzt kein Problem!?
Wurde aus dem PS Store entfernt. Und auf Disc bekommt man es auch nicht für 10€; ich möchte auch keine Disc.
M@tze schrieb:
Das ist ein bisschen "Äpfel und Birnen", oder? Die Rabatte im Sony Shop werden ja nicht von CDPR bestimmt.
Habe ich auch nicht behauptet. Wer für die Preisgestaltung im PS Store verantwortlich ist, weiß ich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony das gänzlich alleine bestimmt. Auch nicht jedes AAA-Spiel kostet z.B. 79,99€, wie die Sonytitel.
 
bin gleich dabei...is aber nur ein kurzes Überfliegen meinerseits
Ergänzung ()

Ich kann jetzt hier nur für mein System bei WQHD + RTX 4080 mit DLSS2 auf Quali mit RT auf max. reden.
Das derbe Mikrogeruckel ist weg. Endlich.
Das Schattenaufploppen vor einem ist leider noch da.
Bei diesem Kurzcheck konnte ich von den fps aber nicht sicher sagen, dass sich da was getan hat.
Der 5800x limitiert hier aber in Wäldern teilweise deutlich, so dass eine Grakaauslastung teilweise bis auf 82% runtergeht.
Lustig ist im Vergleich Cyberpunk, da gibts nur sehr wenig bis gar keine Limitierung meiner CPU.

Eventuell kann ja jemand mit mehr CPU Power noch was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update crashed das Spiel nach ein paar Minuten. Vorher alles ohne Probleme. Im Steam Forum finden sich da auch einige. Dann gibts die nächsten Tage wohl kein TW3 :(.

Edit: Ohne Frame Generation läuft es nun bisher ohne Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Hi
ich hab den Patch installiert. Das Geruckel in Corvo Bianco is weg, die ständigen mini Freezer sind weg. Die Frametimes sind relativ glatt.

Als hätte jemand die Handbremse gelöst. Es wird wohl am 1sten Punkt liegen..

Screenshot 2023-03-13 200009.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben