• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenloses Next-Gen-Update: God of War wird auf der PlayStation 5 hübscher

Sobald ich die Konsole habe ist das einer der ersten käufe :D


Da steigt die Freude direkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoi
God of War war wirklich der Hammer (oder die Axt? :D)

So ein Spiel auf so nem Niveau sah man leider in den letzten Jahren verdammt selten, oder vielleicht auch gar nicht.

Alles nur noch belangloses open World Grinding. God of War war da echt ne willkommene Abwechslung, weil es immersive Spielwelt, Bildgewalt und Storytelling mit spaßigem Action Adventure Gameplay verbunden hat.

Im Grunde ähnlich aufgebaut wie eines der aktuelleren TombRaider, aber auf qualitativ deutlich höherem Niveau.

Das hat bei mir einfach alles getriggert, was mir an Games spaß macht.
In eine ähnliche Kerbe hat ansonsten eigentlich nur noch Last of Us 2 geschlagen. Wobei dort der Gameplay Aspekt deutlich reduziert ist im Vergleich zu GoW. Also auch nicht wirklich vergleichbar. Gerade das gute und überraschend fordernde Gameplay in GoW hat mich ein klein wenig an DarkSouls erinnert. Was ich in so einem Spiel, gerade auch von Sony nicht erwartet hätte. Einfach klasse.

Wie auch immer. Freu mich riesig auf Teil 2. Wird dann wohl neben Demon's Souls und Horizon 2 ein Kaufgrund für ne PS5 und Teil 1 werd ich in der aufgewerteten Version dann sicher auch noch mal spielen.
Die PS4 hab ich jedenfalls nie bereut. Ohne die Games hätte mir was gefehlt, da fast alle PS4 Exclusives, die ich gespielt habe meiner Meinung nach mindestens so gut, oft sogar besser waren, als die besten MultiPlattform Spiele, die auf PC verfügbar waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omegon, MegaDriver, romeon und eine weitere Person
PS828 schrieb:
Sobald ich die Konsole habe ist das einer der ersten käufe :D


Da steigt die Freude direkt
Das ist bei Playstation Plus Collection enthalten, das musst du nicht kaufen, das bekommst du mit wenn du das Abo hast.
 
Finde ich so gar nicht, habs 2y angefangen und jedes mal sprang der Funke nicht über.
Hack n slay ist einfach nicht meins.

Ein tomb raider, ein last of us oder erst recht ein days gone hat mich viel mehr gepackt, da ich mich vor allem beim letzteren sowas von mit den Spielfiguren identifizieren konnte und das Spiel dadurch für mich viel viel mehr Immersion reinbringt als jede Grafik.
Sogar Sound schafft dies bei mir eher als Grafik.

GOW mag für Leute wunderbar sein, die damit was anfangen können, meins ist es aber definitiv nicht, kann es noch so schön sein.
 
@Belgeron @Marcel55 doch muss ich. Ich habe nur eine PS2 und 3. Die 4 habe ich ausgelassen :D

Deshalb sollte es jetzt mit der PS5 auch für sämtliche PS4 exclusives welche mich interessieren reichen :D
 
scryed schrieb:
Nein bitte nicht den hersteller dafür hochheben das sie das "kostenlos" rausgeben.... Es kostet diese doch in diesem Fall nichts da werden nur intern setting geändert bzw Kreuz oder hacken gesetzt mehr nicht

Man hat wohl festgestellt Leistung reicht also limiter raus mehr nicht

Keine Frage schön das es gemacht wird daumen hoch aber bitte nicht feiern das es kostenlos ist

Die Aussage es kostet den Entwickler nichts ist genauso falsch wie "kreuzchen und häkchen hier und da". Da müssen sich Leute dransetzen und alles entsprechend implementieren. Das machen die ganz sicher nicht kostenlos.

Wären es 3 Häkchen und 10 Minuten arbeit dann hätte es das Update schon vor Monaten direkt zum Release gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr und twrz
Jedi: Fallen Order hat kürzlich ebenfalls ein Next Gen Update bekommen.

Interessanterweise rendert dort die Series X bis hinauf zu 2160p, während die PS5 nur auf 1200p kommt. Da frage ich mich ein wenig, wie viele Leistungsreserven die PS5 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
PS828 schrieb:
@Belgeron @Marcel55 doch muss ich. Ich habe nur eine PS2 und 3. Die 4 habe ich ausgelassen :D

Deshalb sollte es jetzt mit der PS5 auch für sämtliche PS4 exclusives welche mich interessieren reichen :D
Wie gesagt...PS Plus Collection, wenn du ein PS Plus Abo hast, und eine PS5 (die PS4 ist dabei irrelevant), kannst du dir gleich 20 Spiele ohne Zusatzkosten holen. Darunter God of War.
Besonders für Playstation-Wiedereinsteiger ganz praktisch, denn im Grunde geht's dir so wie mir, hatte keine PS4, aber für die PS5 habe ich durch PS Plus jetzt auch schon über 30 Spiele bekommen in der Zeit.
Selbst dazu gekauft dann nur 5, wobei ich eines schon wieder verkauft habe (Spider-Man Miles Morales, quasi kostenlos durchgespielt, aber war top).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Marcel55 alles richtig, dennoch hab ich die Konsole noch nicht :D aber danke für den Tipp :) schau ich mir definitiv an
 
twrz schrieb:
Jedi: Fallen Order hat kürzlich ebenfalls ein Next Gen Update bekommen.

Interessanterweise rendert dort die Series X bis hinauf zu 2160p, während die PS5 nur auf 1200p kommt. Da frage ich mich ein wenig, wie viele Leistungsreserven die PS5 hat.

Das hat weniger mit der Leistungsgrenze der PS5 zu tun. Der EA deal mit Microsoft wird hier wohl von bedeutung sein. Squadrons hat doch auch nur ein marginales Update für die PS5 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twrz
Sony Playstation 5: Derzeit nicht verfügbar..

Ist ja nett, wenn sie uns den ollen Kram nochmal andrehen wollen, aber erstmal sollte die Verfügbarkeit des Abspielgeräts gewährleistet sein. GoW war doch auf der PS4 ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@Fliz laut Microsoft wird man erst Richtung Juni die Produktion verlangsamen können.

Und da Sony sogar das doppelte an Wafern bekommt.. dauert noch bisschen bis man "einfach in den laden gehen kann"

Kann man sich nicht ausdenken.. aber so ist das jetzt halt ^^

Spiele gibt's ja bis dahin immerhin und die PS4 hören auch nicht auf zu funktionieren
 
Das ist ja ne gute Sache.
GOW ist ja mal richtig gut geworden, finde die Pro Version schon sehr gut gelungen.
Da werde ich mir die PS5 Upgrade Version wenn es denn mal soweit ist auch geben.
Leider gibt es die PS5 nicht zu kaufen, sonst hätte ich mir die Collection schon gesichert.
 
Grandioses Spiel mit toller Grafik und guten Effekten. Wegen den Exclusives hat sich eigentlich eine PS4 schon "gelohnt". Wobei ich GoW aber kein zweites Mal spielen würde, egal auf welcher Konsole. Gibt noch genug andere, die es verdient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Footluck0r
brettler schrieb:
Zumindest von Teil 3 gab es auch ein Remake auf der PS4.
Ja das stimmt und 2 bzw 1 kann man über ps now Streamen, jedenfalls die Tage als ich mal durch geguckt habe ...
@topic
Ja geil das wird bald nochmal new game plus durch gezockt war auch so geplant bevor der nächste teil kommt 😁
 
DerMond schrieb:
Wären es 3 Häkchen und 10 Minuten arbeit dann hätte es das Update schon vor Monaten direkt zum Release gegeben
Und du denkst wirklich grosse Firmen denken so, vielleicht hat man sich das einfach aufgehoben für später um das werbetechnisch einzusetzen

Die neue Option ist doch nur die Kombination aus 60fps 1080p und 4k 30fps die es vorher schon gab

Warum man Firmen immer auf ein Podest heben muss verstehe ich einfach nicht

Edit
Zumal ich auch sagen muss das mich wohl einfach die Überschrift mit den kostenlos wurmt jedenfalls ein wenig

Ich treibe mich auf vielen News Seiten Rum und da ist mit die Überschrift zu god of war überall mit den kostenlos und next Gen unter die Augen gekommen

Für mich ist das einfach Kundenfreundlichkeit das zu machen ohne grossen Aufwand mehr nutzen und wenn man wollte konnte man sich über next Gen Update auch streiten , denn Ansich gibt es ja kein grafisches Update , keine neuen Texturen oder ähnliches

Jedenfalls schön das es gemacht wird wenn auch etwas überfällig , Daumen hoch dafür , lässt mich das Spiel nochmals spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben